Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose und Sanktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo leute hatte heute wieder termin beim Jobcenter Arge und eingliederungsvereinbarung ich solle bis zum 15.4.2015 einen Attest bringen das ich wegen Borreliose in Behandlung bin sollte ich es nicht erfüllen bekomm ich eine Sanktion das heist 30%weniger alg2,
ich hatte meine Ärztin schon mal um einen Attest gebeten sie meinte so etwas mache sie nicht.
Was nun ich bin nervlich schon wieder fertig.

Ich suche einen Facharzt für Borreliose in Sachsen-anhalt Magdeburg.

Mfg Marcus

Ehemaliges Mitglied

Hallo Marcus,
immer wieder ein echtes Problem.
Zitat:ja ich würde der arge ja gerne ein schein vorlegen aber ich bekomme kein da meine borelliose ja laut arzt geheilt ist.
2mal nur elisa test gemacht beide positiv aber warum macht die kein western blot.
Von Dir aus #18:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...5#pid52355
Wie die Aussage der Test auch zu bewerten ist, aber bei 2x pos Elisa keinen WB zu machen, zeugt von Unwissenheit. Und sollte nicht wortlos hingenommen werden. Was passiert wenn der WB negativ ist ?
Es ist an dir, das zu entscheiden.
Zitat:Borreliosetests haben unzureichende Aussagekraft.
Ein trivialer, vom Patienten leicht auszuschließender Grund ist, daß -immer ohne Begründung- häufig zwei positve Ergebnisse verlangt werden (zweistufiger Test (engl. two-tiered test) "ELISA + Western Blot"):
1.ELISA oder ähnlicher Test positiv.
2.Nur wenn ELISA positiv ist, schließt man einen Test mit dem Western Blot an.

"Dieses Verfahren [zweistufig zur Erhöhung der Spezifität] [fehl-]diagnostiziert bis zu 90 % der Borreliosefälle als gesund (Cameron DJ. 1999). ... [Hingegen] haben verschiedene Studien gezeigt, daß sowohl die Spezifität als auch die Sensitivität zwischen 92 % und 96 % liegen, wenn man allein mit dem Western Blot testet und nur zwei spezifische Banden berücksichtigt (Harris N, 1998, Ma B, et al. 1992, Engstrom SM, et al. 1995)." (Quelle des Zitats: Evidence-based guidelines for the management of Lyme disease, Expert Rev Antiinfect Ther 2004;2(1 Suppl):S1-13)
... [sensitivity of] 2-tier analysis at 59% (95% CI: 41%-76%) and a specificity of ... 2-tier analysis at 97% (95% CI: 88%-100%).
A single tier hybrid antigen iPCR assay has the potential to be an improved method for detecting host generated antibodies against B. burgdorferi.
Quelle: Micah D. Halpern, Claudia R. Molins, Martin Schriefer and Mollie W. Jewett, Simple objective detection of human Lyme disease infection using immuno-PCR and a single recombinant hybrid antigen.
Aus:
http://www.lymenet.de/labtests/intro.htm
Gespräch mit der Krankenkasse !?
Auch das könnte Dir helfen - (Forum ):
http://tacheles-sozialhilfe.de/startseite/
bei mir waren beide tests 3mal elisa und 1mal westernblot positiv.
aber sie meinte das ich die borreliose schon längst ausgeheilt ist.
Hallo Marcus,

ich kann zu Deinem Problem mit der ARGE nichts sagen, aber Dir dieses Forum empfehlen.

http://www.krank-ohne-rente.de/

Da geht es auch um solche Dinge, es gibt User, die sich richtig gut damit auskennen, was die ARGE darf und was nicht. Oft genug gibt es für deren Drohungen gar keine Rechtsgrundlage.

Liebe Grüße

Annette

Ehemaliges Mitglied

Du leidest aber an Beschwerden, denke ich.
Zitat:Die Diagnose der Borreliose oder genauer der Lyme-Borreliose geschieht in erster Linie anhand des Krankheitsbildes. Zeigt ein Mensch nach einem Zeckenstich typische Symptome, wie beispielsweise die Wanderröte oder Fieber, liegt der Verdacht auf eine Infektion mit Borrelien nahe. Aber auch bei anhaltenden Schmerzen, unerklärlicher und anhaltender Müdigkeit und anderen grippeähnlichen Symptomen - ohne tatsächlich vorliegenden grippalen Infekt - kommt eine Borreliose in Frage
gefunden auf: http://www.borreliose-infektionskrankhei...rlauf.html[quote]
Vielleicht kannst du hiermit Überzeugungsarbeit leisten - Krankenkasse- Amtsarzt:
http://www.bundesregierung.de/ContentArc...bisse.html
Alles GUTE
Was ist daraus geworden ?

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6373

Mit der Diagnose hättest Du sehr wahrscheinlich weniger Probleme bei der Arge .
Behandelt Dich Deine Ärztin denn auf Borreliose ? Wenn ja , weiß ich nicht ob sie ein dringend benötigtes Attest verweigern kann .
Allerdings spricht dagegen , dass sie der Meinung ist es wäre ausgeheilt !?
Viele Borreliose Patienten haben auch noch die Diagnose Fibro , vielleicht wäre es günstig darüber mit ihr zu reden .
Hallo Marcus,

hier erst mal eine Liste mit Spezies für Borreliose. Wenn Du erkrankt bist möchtest du bestimmt sowieso schnellstmöglich einen Spezie aufsuchen. Sieh nach ob Einer für Dich dabei ist in Deiner Gegend. Link unten.

Ich würde es so machen: Einen Termin bei einem Spezie machen. Meine Ärztin bitten mich noch solange krank zu schreiben bis ich den Termin wahrnehmen kann. Das soll Sie Dir dann bestätigen, daß Sie dich betreut bis zum Spezialistentermin und nichts anderes. Das kannst Du dann mitschicken ans Jobcenter.
Wenn Sie nicht will schickst Du einfach die Kopieen von den ElisaTests, mit einem netten Brief, (und natürlich die Krankschreibung), daß Du eben dann und dann einen Termin bei einem Spezialisten hast, ans Jobcenter.

Wenn Deine Ärztin nicht will besorgst Du Dir von dem Arzt, der die Beschwerden Behandeln soll,(ich weiß ja nicht was Du hast)Orthopädische Probleme????
die krankschreibung und machst es dann genauso.

Das wäre in dem Fall mein Weg... Freundliche Bitte Sie mögen warten bis Du endlich die Behandlung beginnen kannst, dann schickst Du sofort die Bestätigung. Mußt eben erklären Du wartest schon ewig auf den Termin und dachtest vorher Du wirst auch ohne Spezie wieder gesund.

Das wäre mein Weg.

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...e_1-15.pdf
Hast eine PN!
Hallo Marcus,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Erfahrungen mit Arbeitgebern, Ämtern, Behörden und Versicherungen" verschoben, da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
hallo ich melde mich mal wieder nach langer zeit.
Und ich sollte doch laut neurologin zur reumatologie ins krankenhaus wozu ich aber keine lust hatte.
Deshalb war ich bei einem anderen Internisten und schilderte ihn meine lage und er machte auch sämtliche Blutuntersuchungen incl.Reumawerte und er meinte ich habe ein 1a Tüvbericht mit meinem werten und er könne Rheuma ausschliessen und meinte auch es könnte Fybro sein und das Borreliose schlecht nachweisbar ist und so. aber Borreliose test war auch wieder Positiv aber der ist auch nach jahren noch Positiv meinte er.
so wo soll ich mich nun mit Fybro hinwenden?
habe keinen willen ins krankenhaus.
Seiten: 1 2 3