Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wurzelbehandlung? Machen lassen oder lieber nicht mehr....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,

wir hatten ja schon mal das Thema wurzelbehandelte Zähne drin lassen oder raus.
Hab sie erstmal drin gelassen.

Nun hab ich aber einen Termin beim Zahnarzt und es geht drum,
eine neue Wurzelfüllung machen zu lassen, oder rausziehen.
Was würdet ihr tun bzw wie habt ihr entschieden seit ihr Borreliose habt?Icon_confusednew

Bin mir überhaupt nicht schlüssig, wär der Backenzahn ganz hinten.
Hab aber Angst vorm ziehen und den Schmerzen danach.
Borreliose ist nix für Feiglinge...................leiderGw_warrior002
Immer diese Entscheidungen, was richtig ist und was falsch...........

Gruß und danke Euch AuchDa
Wenn es der Backenzahn ganz hinten ist , würde ich ihn mir wohl ziehen lassen . Allerdings kommt es darauf an ob es unten oder oben ist !? Falls es der untere ist , wird es schwieriger , da der obere dann kein Gegenüber mehr hat und " raus wächst" . So irgendwie hat mir das mein Zahnarzt mal erklärt .
Zahn ziehen ist nicht sooo schlimm , die Schmerzen der B. sind schimmer ...
Hast Du denn schon Wurzelbehandelte Zähne ?
Hallo Jo,

es ist der letzte Backenzahn oben, der Gegenzahn unten fehlt schon, also wärs günstig.

Ich glaub ich habe 2 Wurzelfüllungen oben, sind uralt.

Gruß AuchDa
Dann wünsche ich Dir eine gute Entscheidung ...
Hallo,

ich würde mich von dem Zahn verabschieden. Meiner Erfahrung nach ist eine Wurzelbehandlung nichts halbes und nichts ganzes. Man lässt sich quälen, es ist eine potentielle Entzündungsgefahr und im Endeffekt muss das Teil doch raus.

Gruß Rosenfan
Ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschließen... wenn der Gegenzahn ohnehin schon fehlt und es ein potentielles Risiko für Entzündungen - und damit auch wieder eine perfekte Angriffsstelle für die B-Biester - gibt: Ich selbst würde ihn ziehen lassen. Wenn alles verheilt ist, sollten wahrscheinlich keine Schmerzen mehr dort auftreten. Icon_xmas1_smile Im Gegensatz zum Genesungsverlauf beim Drinlassen inkl. Wurzelbehandlung, der immer unsicher bleibt.
(29.04.2015, 12:16)johanna cochius schrieb: [ -> ]Allerdings kommt es darauf an ob es unten oder oben ist !? Falls es der untere ist , wird es schwieriger , da der obere dann kein Gegenüber mehr hat und " raus wächst" .

Das ist völlig egal, ob oben oder unten, ob Backen- oder Eckzahn. Wenn kein "Gegenstück" da ist, kommen sie immer weiter raus.


(29.04.2015, 11:33)AuchDa schrieb: [ -> ]Hab aber Angst vorm ziehen und den Schmerzen danach.

Schmerztablette nehmen, BEVOR die Betäubung nachläßt und somit die Schmerzen anfangen, und gleich von Anfang an kühlen (ich hab immer ein Kühlakku schon mitgenommen in die Praxis), dann dürfte alles glattgehen.