Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Alles gut!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich will mich hier kurz melden, weil ich mich früher immer über Erfolgsgeschichten gefreut habe und weil sie mir Mut gemacht haben :-)

Ich war sehr lange (ca. 4 oder 5 Jahre), sehr krank durch eine Neuroborreliose. Habe massig AB bekommen, sogar durch einen Port.

Heute halte ich nichts mehr von langzeit AB im chronischen Stadium. Die AB haben mir sehr geschadet.

Geschafft habe ich es mit fasten und Rohkost (Entgiftung, Entgiftung, ENTGIFTUNG!!!!!!). Heute lebe ich vegan und esse auch wieder gekochtes/ gebackenes usw.


Es geht mir gut ich kann wieder Medizin studieren und das auch erfolgreich. Ich bin sehr glücklich und dankbar.


Jeder muss seinen eigenen Weg finden. Hört auf eure innere Stimme, der Körper will sich immer selbst heilen. Lasst euch nicht bequatschen!

lg
Liebe Katha,

vielen Dank für Deine Info. Mir fällt es jedoch manchmal schwer zu glauben, daß die Antibiosen nur geschadet haben und nicht den Weg zur Heilung geebnet.

Vielleicht magst Du ja mal die Schäden explizit nennen?

Dennoch freut es mich riesig Icon_xmas4_hurra2, daß Du davon ausgehst, daß die vegane Ernährung Dir geholfen hat. Da ich mich zwar seit 34 Jahren vegetarisch ernähre, was ja keinerlei Kunststück ist, aber für eine strikte vegane Ernährung ich leider (noch) zu undiszipliniert bin, könnte Deine Heilungsgeschichte für mich ein wenig unterstützend wirken.

Ich bin neulich auf einem Vortrag zum Thema Schmerzen gewesen. Dort traf ich ein chronisch kranke Frau mittleren Alters, der von einem Rheumatologen, den ich auch kenne, eine vegane Ernährung empfohlen wurde. Das wäre eine völlig neue Ansicht eines Schulmediziners; fleischlos oder fleischarm wird ja noch toleriert, aber wenn man vegan erwähnt, rümpfen sie alle verächtlich die Nase.

Ganz liebe Grüße Icon_winken3
von IrisBeate
Hallo Katha :)

GRATULIERE erstmal zu deinem Erfolg. Den gönnen wir dir hier alle von Herzen..!
Das ist echt schön zu hören, wenn es jemandem besser geht :D :D


denkst du, dass dir die ABs gar nichts gebracht haben?
Bin auch gerade dabei, eigentlich keines mehr nehmen zu wollen. Gebracht hat´s nix und für das Herz ist es auch nicht mehr soo ohne.. ;)

Zum Thema entgiften wollte ich dich fragen, ob du denn da Spezialtipps für uns hättest :)?
Ich bin eher der Zeolith-Fan, Chlorella vertrage ich nicht (Schilddrüse mag es nicht so *g..)

Zur Ernährung: ich hatte immer Angst vor vegan essen. Hab mich nicht getraut, das so umzustellen, weil ich nicht mehr Kilos verlieren darf.
Andererseits nimmt der Darm auch nichts mehr auf.
Aber es scheint ja so, als ob es dir sehr gut getan hätte und meine Sorgen umsonst sind?

so, genug gefaselt *gg

Liebste Grüße !! :)
Hallo katha
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich plane, im Juli zu fasten. Wie lange hast du gefastet? Wie hast du gefastet? Nur Wasser und Tee oder nach Buchinger mit Säften und Suppen?

LG, Regi
Ja, durch die ABs ging es mir einfach schlechter ... aber nicht im Sinne einer Herx!! Außerdem hat es mir den Darm zerlegt. ABs vergiften und übersäuern den Körper, machen ihn schwach ... und erreichen die Borrelien eh nicht mehr.

Nicht die vegane Ernährung sondern das Fasten, bzw. Saftfasten mit frisch gepressten Säften und Rohkost hat nich nach vorn katapultiert.
Ich kann dieses Buch empfehlen:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikart...D=11000522

Aber es gibt viele andere Bücher über Rohkost, Fasten und Entgiftung, aber das finde ich am besten :-)

lg
Kann man das Saftfasten/Rohkost auch machen, wenn man leichtes Untergewicht hat? Ich hätte sowas schon immer gerne gemacht, muss aber immer essen wie ein Scheunendrescher nur um mein Gewicht zu halten. Ich habe Angst bei Saftfasten vollends abzumagern...
Das Problem hätte ich auch :-/
Ich habe 2011 einfach so 10 kg verloren , muss jeden Tag kämpfen das ich viele Kalorien esse. BMI 17 und weniger .
Fasten würde mir nicht schwer fallen da ich keinen Appetit mehr verspüre , aber laut Arzt darf ich es nicht .
Alternative ?

Freu mich sehr das Du den Durchbruch geschafft hast !
Danke für die pos. Rückmeldungen :-)

Ich weiss leider nicht wie es sich bei Menschen mit Untergewicht verhält. Aber es gibt in Deutschland auch Fastenärzte ... vllt. kann man bei denen mal nachfragen?!

Aber jeder muss seinen Weg finden, ich sage ja nicht dass meiner kompatibel und erfolgversprechend für alle ist!
Obwohl ich schon denke, wenigstens basisch müsste sich jm. mit chronischer Krankheit ernähren.

lg
Schon um 1900 !!! bekannt. So alt und so simpel wie es ist, so wirksam ist es auch!

"Als im letzten Jahrhundert die Bewegung für Naturheilkunde und fleischlose Ernährung begann, war die Medizin bemüht, durch mathematische Berechnungen zu belegen, dass beim Menschen die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit durch den täglichen Ersatz einer bestimmten Menge Eiweiß aufrechterhalten werden muss. Mit anderen Worten, es wurde Mode, eine Manie, genau das Gegenteil dessen zu empfehlen und zu tun, was die Naturgesetze besagen, wann immer ein Mensch sich schwach fühlte, rasch ermüdete, erschöpft oder irgendwie krank war. Sie haben in Kapitel 6 den Ursprung von Lebenskraft und Leistungsfähigkeit kennengelernt, und Sie wissen jetzt, dass die Kraft eines kranken Körpers ohne jegliche Nahrung, besonders ohne Eiweiß, gesteigert werden kann.

Eiweißreiche Nahrungsmittel wirken für eine bestimmte Zeit als Belebung, weil sie sich im menschlichen Körper sofort in Gift zersetzen. Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass jede tierische Substanz sehr giftig wird, sobald sie eine Verbindung mit Luft eingeht, besonders bei höheren Temperaturen, wie sie im menschlichen Körper bestehen."

Zieht euch den Blog mal rein, man braucht sich nicht gleich ein Buch zu kaufen:

http://arnold-ehret.blogspot.de/2011/07/...e.html?m=1
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich muss auch sagen, dass ich trotz jahrelanger Antibiose (einen Port habe ich Gott sei Dank abgelehnt), immer noch nicht gesund bin und auch bemerke, wie sehr mich die Antibiosen im Endeffekt geschwächt haben. Ich bin zur Zeit dabei, einen anderen Weg zu finden. Coil Machine,Zhang, viele Ergänzungsmittel, Entgiftung und und und. Hast du "nur" gefastet oder auch pflanzliche Präparate o.ä. eingenommen? Das würde mich mal interessieren. Toll, dass es dir gut geht. Das macht echt Mut!!!!

Liebe Grüße
StellaIcon_winken3
Seiten: 1 2 3 4