Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Oregano Öl - Wirkungsvolle Alternative zu AB???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
ICH KENNE NUR FRISCHEN OREGANO TOMATEN KLEIN GESCHNITTEN OREGANO KLEIN GESCHNITTEN UND GUTES OLIVENÖEL PFEFFER SCHMECKT GUT UND ENTGIFTET
Klar schmeckt das lecker, aber soviel Oregano kannste gar nicht futtern, um da eine vergleichbare Wirkung zu erzielen....
Ich habe das jetzt heute mal angefangen - allerdings habe ich mich nur getraut 4 Tropfen zu nehmen und das brannte schon ziemlich. ;-)
Ein kleiner Tipp für alle Nachahmer: sich auf keinen Fall im Anschluss in den Augen reiben. Das brennt wie Hölle.

lg luddi
Ich denke 4 Tropen sind vernünftig! Vor allem wenn du noch ABs dazu nimmst. Ich habe die Einnahme schon vor längerer Zeit abgebrochen. Hatte anfangs echt das Gefühl, dass es mir etwas bringt, aber dann kam ein heftiger Schub und ich habe die Hoffnung aufgegeben...
(31.10.2015, 14:21)Luddi schrieb: [ -> ]Ein kleiner Tipp für alle Nachahmer: sich auf keinen Fall im Anschluss in den Augen reiben. Das brennt wie Hölle.

lg luddi

Das kann im schlimmsten Fall zur irreversiblen Verletzung der Augen führen, Luddi. Falls das mal jemandem passieren sollte: Augen mit fettem Öl (also Sonnenblumenöl, Olivenöl o.ä.) ausspülen. Das fette Öl nimmt das ätherische Öl mit sich.

Hast du das in Olivenöl geträufelt und dann eingenommen, Luddi? Oder hast du 4 Tropfen pur eingenommen?
Ich habe es in Olivenöl geträufelt... die Hände hatten dabei nur die Flasche angefasst und das hat gereicht, dass meine Augen brannten... es ist jetzt aber wieder gut.
(31.10.2015, 14:51)Luddi schrieb: [ -> ]Ich habe es in Olivenöl geträufelt... die Hände hatten dabei nur die Flasche angefasst und das hat gereicht, dass meine Augen brannten... es ist jetzt aber wieder gut.

War bei mir auch so. Die Flasche ist leider nicht richtig dicht. Da klebt immer was an der Flasche. Mit viel Öl kann man das ganz gut runter bekommen - Ich habe einen Esslöffel voll gemacht. Aber auch bis zu 10 Tropfen. Im Nachhinein würde ich sagen mehr ist nicht besser, lieber weniger Tropfen und öfters einnehmen.
(31.10.2015, 15:02)KeyLymePie schrieb: [ -> ]Aber auch bis zu 10 Tropfen. Im Nachhinein würde ich sagen mehr ist nicht besser, lieber weniger Tropfen und öfters einnehmen.

Ja, bitte. 10 Tropfen sind eigentlich der helle Wahnsinn. Da wird mir ganz anders, wenn ich das lese..... Confused

Phenolen (zu denen auch das im Oreganoöl enthaltene Carvacrol gehört) sollte man wirklich mit hohem Respekt begegnen. Eine (potentiell mögliche) Leberschädigung merkt man eben leider erst zu spät.
Wieviel Tropfen sind denn unbedenklich? (auf der Holzfläche auf der die Flasche stand, hat es den Lack weggeätzt) Mir gehts aber spitze nach der ersten Einnahme :-)
(31.10.2015, 18:15)Luddi schrieb: [ -> ]Wieviel Tropfen sind denn unbedenklich?

Wenn du so fragst: Null. Biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7