Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Petition für die Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung in Deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zur Zeit wird in Deutschland die Offenlegung der Nebeneinkünfte parlamentarischer Abgeordneter diskutiert. Der MdB, Vorsitzende des Marburger Bunds und Präsident der Ärztekammer Nordrhein, Dr. Rudolf Henke, liegt auf Platz 4 des Rankings der Top-Nebenverdiener im Bundestag.
http://www.abgeordnetenwatch.de/

Zitat:
4. Rudolf Henke (CDU) – mindestens 315.000 Euro. Der Gesundheitspolitiker gehört nicht zu den prominentesten Figuren auf dem Berliner Parkett. In der Branche ist er aber gut verankert. Er sitzt in mehreren Versicherungsbeiräten [z.B. Mitglied im Ärztebeirat der Allianz AG], ist zudem Vorsitzender des Ärzteverbands Marburger Bund. Wissen wir, wie Henke vernetzt ist? Wissen wir, welche Geldströme fließen, gerade, weil ja alles “heimlich” und “im Dunkeln” abläuft? Wer profitiert davon, dass die miserablen Zustände für Patienten so miserabel bleiben, wie sie sind? Auf Abgeordnetenwatch.de läuft gerade eine Petition, mit der man die Bundesrebublik Deutschland endlich zur Ratifizierung der UN-Konvention gegen Korruption bewegen will. Neben Staaten wie Syrien oder Saudi-Arabien – wir befinden uns wirklich in feiner Gesellschaft – ist in Deutschland die Bestechung von Abgeordneten nicht strafbar! Unhaltbare Zustände.

Bitte zeichnet die Petition und verteilt den Link: https://www.change.org/de/Petitionen/abg...en-korrupt

Es war übrigens die KV Nordrhein, die einen engagierten Borreliosespezialisten zum wiederholten Mal mit hohen Regressforderungen überzog, so dass die Kassenzulassung abgegeben und die Praxis aufgegeben werden musste.