Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Taubheitsgefühl in zwei Finger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

bei mir sind seit ca. 4 Wochen zwei Finger der rechten Hand taub.
Und der Daumen zuckt ab und an.

Einschlafen des Armes kenne ich ja, besonders im Bett, aber das die Finger nicht mal wieder aufwachen, kenn ich nicht.

Hat jemand schon mal ne Diagnose gekriegt?

Kann wohl alles möglich sein, Nacken, Handgelenk, Mausarm(PC) solls ja auch geben............

Hab erst nen Termin beim Arzt, mal beim Neurologen, keine Ahnung ob das der richtige Ansprechpartner ist, aber der ist ok.
Und kennt meine Vorerkrankung.
Mit den Orthopäden bin ich bis jetzt nicht so gut gefahren.

Ich sag euch Leute diese ewig wechselnden Beschwerden, machen mich fix und alle, kaum tut es irgendwo nicht mehr so weh, geht es wo anders los.............Icon_thumbs-down_new

Gruß und danke fürs Antworten und zuhören, wenns immer knüppeldick kommt
AuchDa
Welche Finger sind`s denn? Das zucken hab ich auch, tut nicht weh, aber nervtDodgy
Kleine und Ringfinger waren bei mir lang pelzig, Orthopäde hat gemeint wär Ulnarisnerv, Ellenbogen, soll bei aufstützen des Arm`s (am PC) Kissen drunterlegen und viel Ellenbogengelenk ausstrecken, seither ist`s gut.
Dafür sind nun Handballen und Fusssohlen pelzig. Ist doch nett, könnt unsereins ja zu wohl werdenIcon_trage
Dann waren`s Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, zeitgl. pelzig. Dacht weh mir jetzt auch noch Karpaltunnel-OP (11Jahre her). Weg. Gesicht rechts pelzig, dacht ohweh Bandscheibe Halswirbel, einige Zeit später, weg... Taub hatte ich nur am grossen Zeh (da war dann wirklich was in LWS). Bei Taubheit würd ich schon Doc aufsuchen, kann ja auch mal was anderes als Borreliose sein.
Bist nicht allein mit den QualenIcon_kolobok
Hallo,

das mit den Finger zucken kenn ich. Kribbeln aber auch oft.
Taub werden die so gesehen aber nicht sie schwellen nur manchmal an. Geht aber mit bissal Bewegung
schnell wieder weg.
Bei so lange anhaltenden Taubheitsgefühl würd ich auch vorsichtshalber mal nachschauen lassen.

Lg
Kenne ich zu genüge .. leider ... allerdings auf den gesamten Körper ...aktuell sind es zwei Zehen am rechten Fuß ...
Habe auch oefter ein taubes Gesicht .. Zunge .. etc... war schon mehrfach beim Neurologen .. sogar mal in der Neuroambulanz .. habe einige Emg's (auch in der Zunge) hinter mir ... das Blut wurde rauf und runter untersucht.. immer ist alles ok ... also werde ich es wohl der Borreliose zuschreiben können ... diese Taubheit kommt und geht ... mittlerweile gerate ich nicht mehr in Panik wenn sie auftritt
Aja witzigerweise tritt diese Taubheit meist auf einer Körperseite auf .. und in ca. 1 Woche habe ich das dann beidseitig
Also sind kleiner Finger und Ringfinger.

Gruß AuchDa
Wenn der kleine und der Ringfinger taub oder pelzig sind, wird es von der Wirbelsäule kommen, C8, ich verlinke eine Abbildung.

http://www.der-querschnitt.de/wp-content...images.jpg

Das kann ein- und beidseitig auftreten und sich in verschiedenen Körperhaltungen bzw. im Liegen ändern. Es ist ein Hinweis darauf, daß es im Bereich C8 an der Wirbelsäule eng zugeht, z.B. verschlissene Bandscheibe.

LG Oolong
Taubheitsgefühle bzw. kribeln in Füßen, den Händen und Fingern sind auch meine ständigen Begleiter. Normal.
(02.07.2015, 17:32)Hydrangea schrieb: [ -> ]Kleine und Ringfinger waren bei mir lang pelzig, Orthopäde hat gemeint wär Ulnarisnerv, Ellenbogen, soll bei aufstützen des Arm`s (am PC) Kissen drunterlegen und viel Ellenbogengelenk ausstrecken, seither ist`s gut.

Hallo,
also war beim Neurologen heute.
Wurde alles mal durchgemessen, Diagnose Ulnarisnerv, Ursache unbekannt erstmal.

Hat mich gefragt ob ich den Garten umgestochen habe, oder sonstige
extreme Sachen gemacht habe.
Aber seit der Borreliose leben ich ja im "Schonmodus" alles andere
würde mir den Rest geben.

Nach psychischen Problemsituationen wurde ich auch gefragt.
Doofe Frage kann sowas wirklich einen Nerv zum einschlafen bringen????? Glaub nicht an Psychoquatsch!!!!!!Icon_sleep
Glaub eher an die HWS, nur hab keinen Orthopäden mehr, und Panik vor der Röhre (Platzangst).


Na ja nun war er ziemlich ratlos, zwecks wie soll es weiter gehen.
Soll die Sache mal beobachten, ev. Massagen.
OP wäre die allerletzte Option.

Danke übrigens Hydrangea für die Tipps, probier ich mal aus.

Gruß AuchDa
Typisch Neurologe, alles immer psychisch. Davon schlafen Finger nicht ein.
Seit Borreliose richtig loslegt, reichen geringste "Mehrtätigkeiten", für Ärger im Körper (meist Orthopädischer Berreich). Hab dass von anderen Borreliose-Kranken auch schon gehört.
Manche Radiologien haben offene neue Röhren, innen hell, teilweise kann man über Kopfhörer Musik hören. Frag immer wie lang`s dauert und zähl dann die Minuten. Hilft mir gegen die Platzangst.Icon_xmas_kilroy
Borreliose kann auch Enzündungen und Unterversorgungen, in einzelnen Berreichen verursachen.
MRT, kann auch Hausarzt überweisen. Hab ich mangels brauchbaren Orthopäden auch schon gemacht. Icon_winken3
Seiten: 1 2