Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Kinostart 9.7.2015: Mollath - Und plötzlich bist du verrückt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn es gestern Mollath war - wen trifft es als nächsten ? ! ?

Kino-Doku über Gustl Mollath startet am 9.7.2015

MOLLATH - UND PLÖTZLICH BIST DU VERRÜCKT

Ein Jahr nach Wiederaufnahme in Regensburg ...
"Und plötzlich bist du verrückt" heißt es im Untertitel.

Es war ein veritabler Justizskandal: Gustl Mollath saß sieben Jahre lang unrechtmäßig in der geschlossenen Psychiatrie.

Ein Jahr nach seinem Wiederaufnahmeverfahren in Regensburg läuft eine Doku über den früheren Zwangspsychiatrie-Patienten Gustl Mollath an. Bei einer Vorführung in Regensburg stellt er selbst zusammen mit den beiden Regisseurinnen den Film vor.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/i...g-100.html
Bayerisches Fernsehen
Deutschland 2015

Dienstag, 08.12.2015, 22:45 bis 00:15 Uhr

Mollath - Und plötzlich bist du verrückt

Die beiden Regisseurinnen - von links: Annika Blendl und Leonie Stade. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Man on Mars Filmproduktion. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Audiodeskription
Untertitel
Video demnächst in der Mediathek verfügbar

Es war Bayerns bekanntester Justizskandal: Sechs Jahre nachdem Gustl Mollath in die Psychiatrie eingewiesen worden war, wurden Zweifel an der Rechtmäßigkeit und der Verhältnismäßigkeit seiner Unterbringung laut. Nach siebeneinhalb Jahren kam er schließlich als Folge des öffentlichen Drucks frei. Die Filmemacherinnen Annika Blendl und Leonie Stade begleiteten Gustl Mollath nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie und zeichnen ein intensives Porträt.

Regie: Annika Blendl
Redaktion: Natalie Lambsdorff