Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Durchfall nach Antibiose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vor ca. einer Woche fing es bei mir an, dass ich phasenweise ein Drücken im rechten Oberbauch gespürt habe, zusammen mit dem Gefühl, dass sich da etwas zusammenziehen würde. Das ging auch mit gleichzeitiger Übelkeit einher und trat immer mal wieder über den Tag verteilt auf.

Vor zwei Tagen hatte ich dann starkes Grummeln im Bauch mit wässrigem Durchfall, nach der Einnahme von Perenterol hat sich das etwas gebessert. Ich habe zwar meine ABs seit ca. 3 Wochen abgesetzt, aber ich führe das auf die Antibiose zurück. Gibt's da die Möglichkeit, dass sich das von alleine wieder normalisiert oder sollte man da nachschauen lassen? (Wenn die Durchfälle richtig stark würden, würde ich natürlich zum Arzt gehen; wills aber vermeiden wenn möglich).
wenn die Durchfälle heftig, andauern und blutig sind, dann geh zum Arzt. Ansonsten müsste Darmaufbau mit probiotischen Mitteln schon helfen und sich das Ganze normalisieren
Möchte keine Ängste schüren..aber geh zum Dos,lasß Stuhlprobe machen-Chlostridien sind keine Seltenheit. - anfang -
Welches AB hast du denn genommen, Markus?
Wenn es nicht ganz heftig ist und kein Blut dabei, dann würde ich es mal mit Probiotika und Perenterol (aber die stärken, akut heißen die glaub) probieren. Und das mal wirklich einige Tage nehmen.

Zur Zeit kann natürlich das heiße Wetter auch noch eine Rolle mitspielen.

LG Niki
Zuletzt hatte ich 2 Monate Rifampicin + Minocyclin, davor 1 Monat Cefuroxim, davor 1 Monat Doxy. Seltsamerweise hatte ich während der Einnahme keine Probleme, es hat eigentlich erst 2 Wochen nach dem Absetzen angefangen. Aber es hat sich schon gebessert und Blut ist wohl auch keines dabei. Schlimmer noch als den Durchfall empfinde ich die Übelkeit und den Druck im rechten Oberbauch. Man merkt, wie sich da etwas zusammenzieht, so ähnlich wie ein Krampf, nur eben nicht so stark ausgeprägt.
Vielleicht sonst mal eine Sonographie von Galle/Leber machen lassen...
(05.07.2015, 22:20)Markus schrieb: [ -> ]Zuletzt hatte ich 2 Monate Rifampicin + Minocyclin, davor 1 Monat Cefuroxim, davor 1 Monat Doxy. Seltsamerweise hatte ich während der Einnahme keine Probleme, es hat eigentlich erst 2 Wochen nach dem Absetzen angefangen. Aber es hat sich schon gebessert und Blut ist wohl auch keines dabei. Schlimmer noch als den Durchfall empfinde ich die Übelkeit und den Druck im rechten Oberbauch. Man merkt, wie sich da etwas zusammenzieht, so ähnlich wie ein Krampf, nur eben nicht so stark ausgeprägt.

Dann solltest wirklich mal auch ein Blutbild machen lassen. Leber- und Nierenwerte mit dabei. Sind die Werte während der Therapie kontroliert worden? Und wie Johanna schon schrieb, mal ne Sono machen lassen.

Ansonsten kann es wirklich auch ein Infekt sein.

Lg Niki

Ehemaliges Mitglied

Schau mal , Markus
http://www.pflegewiki.de/wiki/Flohsamenschalen
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6076 (Link in #2)
http://www.perenterol.de/durchfall-antib...rrhoe.html
fange nicht an mit Yogurt usw. sterben im Magen, Anzahl der Bakterien viiiel zu gering.
Ein Beispiel:
http://www.deltastar.nl/tri-dophilusr.html
ich könnte mir gut vorstellen ,was das ist, bei Interesse PN ....
Linus, deine Gedanken würden mich und andere sicherlich auch interessieren Shy
Seiten: 1 2