Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ab Creme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Komme gerade vom Hautdr. der ist erschrocken wo ich ihn meine Hautreste (Schuppen) samme die ja Biggrin gezeigt habe.

Hat schon jemand eine AB Creme benutzt ?

Erythromycin 1 gramm
Metronidazol 0,5
Glycerol Wasserfrei 4 gr
Citronensäure Lösung 0,5% 6 gr
Propylenglycol 5 gr
Wasser 50 gramm

So Apoth. meint er darf das gar ned anmischen,die 2 ABS das wird Giftig also macht er 2 Cremen daraus.

Hausel
Wo hast Du denn das Rezept her? Metro in AB-Creme, kommt mir, vorsichtig geschrieben, sehr ungewöhnlich vor. Meinst Du, dass hilft?
Ich muss gerade mal ein bisschen dümmlich nachfragen:
Wofür brauchst du eine antibiotische Salbe? Und woher die Schuppen? Hat das etwas mit einer ACA zu tun? Huh
Hi
Habe Hautveränderungen Pusteln ein Versuch mit der Creme ist es Wert.

Das Rezept ist vom Hautdr.

Hausel
Gegen Rosacea gibt es Salbe mit Metronidazol. Vor Jahren hat sich mein Hautarzt gewundert, dass meine Nase nicht mehr rot war und fragte, welche Medis ich hatte - da war Metronidazol dabei.

Vor Kurzem bin ich aufs Knie gefallen und hatte eine große offene Wunde. Nach nach ein paar Tagen sah die Umgebung entzündet aus. Ich bekam Fusicutansalbe verschrieben - da ist ein Antibiotikum drin (Fusidin-Säure ?)

Fusicutan gibt es auch als Creme - was der Unterschied ist, weiß ich nicht genau.

Ich hoffe, es hilft Dir, Hausel

Ehemaliges Mitglied

@ Hausel,
viel Erfolg.

Zitat:Aber auch Fragen wie „Ist eine Herstellung in automatischen Salbenrührsystemen möglich?“ oder „Was mache ich bei einer Verordnung von Metronidazol in Kombination mit Erythromycin?“ tauchen auf.
Aus:
http://www.ptaheute.de/labor-rezeptur/re...-apotheke/

Falls du einmal selbst handanlegen möchtest, Cool nach dem Motto:
http://www.jean-puetz-produkte.de/Infothek/rezepte.php

NACHTRAG: Ich sah erst JETZT wann deine Anfrage war. Wie war die Wirkung ?