Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Schau auch ma wieder vorbei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr Lieben bin auch ma kurz wieder da Icon_winken3

danke erst mal für eure tollen Besserungswünsche. Biggrin

Dem kleinen geht es jetzt etwas besser doch er liegt noch im Krankenhaus und da er jetzt endlich nicht mehr auf der Intensiv liegt darf ich morgen mit ihm in ein Zimmer. Drum wollt ich die Chance noch mal schnell nutzen um noch mal hier rein zu schaun und mal ein paar Fragen los zu werden. Rolleyes

Ich hab jetzt in dem ganzen Stress mein Antibiotika immer wieder vergessen und die Therapie deshalb vorerst abgebrochen.
Seitdem hab ich aber komische neue Beschwerden bekommen ich wollte mal fragen ob ihr eine Erklärung kennt?
Ich hab immer wieder Kribbeln am Gaumen und Zunge sowie viele Entzündete Stellen im Mund. Letztens bin ich aufgewacht und meine Fingerspitzen an Daumen, Zeige und Mittelfinger waren taub für einen halben Tag den Rest des Tages haben sie gekribbelt aber nächsten Tag war wieder alles okay. War auch beim Neurologen mit dem Verdacht auf Cts mit Nervengeschwindigkeitsmessung aber die waren laut ihm normal. Seit dem Kribbelt es am Kopf, Finger und hin und wieder in Beinen und Fuss und es wird mir immer wieder eiskalt und das bei 30 Grad.
Ich hab auch seit einigen Tagen soviel Schleim im Hals das ich immer wieder heißer werde das will trotz Schleimlöser auch nicht aufhören. Ich rauch aber auch wieder da ich mit dem ganzen Stress im Moment nicht so ganz klar komme.
Ich hab leider kaum Zeit zum Arzt zu gehen da ich so viel zu tun hab mit dem Baby und meinem großen Sohn außerdem helfen die mir auch nicht wirklich weiter deshalb frag ich mal in die Runde ob das jemanden bekannt vor kommt. Biggrin

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten.

Lg und ich hoff euch gehts gut
Hallo Prinzka,

erstmal freue ich mich, dass du jetzt mit deinem Kleinen zusammen sein darfst. Heart

Zu deinen anderen Problemen: Natürlich ist es suboptimal, dass du die Antibiose unterbrochen hast. Auf der anderen Seite, können die von dir beschriebenen Beschwerden allerdings auch Mangelerscheinungen sein, die man abklären sollte. Ich denke dabei insbesondere an Vitamin B12/ Folsäure aber auch Eisen. Auch virale und sonstige Erkrankungen könnten ein Auslöser sein.

Zitat:Symptome

Ein Vitamin-B12-Mangel äussert sich in hämatologischen, neurologischen und psychiatrischen Symptomen. Zu den möglichen Beschwerden gehören: Blutarmut (megaloblastäre Anämie), Blässe, Schwäche, Müdigkeit, Darmschäden, fortschreitende Demyelinisierung von Nerven, Appetitlosigkeit, Durchfall, Entzündungen der Zunge und der Mundschleimhaut, Mundwinkelrhagaden, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Demenz, Psychosen, Konzentrationsschwäche, Neuropathien, neurologische Ausfallerscheinungen mit Parästhesien (Ameisenlaufen) und Muskelparesen, Muskelschwäche und Gangstörungen. Einige Schäden des B12-Mangels sind irreversibel. Deshalb ist eine möglichst frühe Erkennung wichtig. ...
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?...B12_Mangel

Es gibt viele Ursachen, die solche Mängel auslösen können. Eine Schwangerschaft kann das Problem noch größer machen. Das sollte auch relativ leicht überprüfbar sein.


Weiter mögliche Ursachen von Mundschleimhautentzündungen:

Zitat:Ursachen

Infektiöse Ursachen:

Bakterien (z.B. Borrelia vincentii, Fusobacterium nucleatum → nekrotisierende Gingivostomatitis, selten: Mycobacterium tuberculosis)
Viren (z.B. HSV-1 und 2 → Gingivostomatitis herpetica, Coxsackie-Virus, Epstein-Barr-Virus, Influenza-Virus, Cytomegalie-Virus und HIV)
Pilze (z.B. Candida albicans)

Nicht-infektiöse Ursachen:

Allergische Reaktionen ausgelöst durch den Kontakt mit einer bestimmten Substanz Kontaktstomatitis
Toxische Reaktionen, z.B. nach Hitzeeinwirkung, Verätzung, Metallvergiftungen
Physikalische Irritationen: Mechanische Schädigung, z.B. durch die Verwendung einer harten Zahnbürste oder thermische Schädigung, z.B. durch heisse Speisen und Getränke
Systemische Erkrankungen wie z.B. Kollagenose, Morbus Behçet, Steven-Johnson Syndrom, entzündliche Darmerkrankungen, Pemphigoid, Zöliakie, Erythema multiforme, Skorbut, Leukämie, Blutgerinnungsstörungen etc.
Sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhoe oder Syphilis können sich auch in Form einer Stomatitis manifestieren.
Medikamente z.B. Zytostatika, Goldverbindungen Stomatitis medicamentosa
Vitaminmangel
Alkohol und Nicotin
Scharfe Gewürze und saure Lebensmittel
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Stomatitis

Alleine Borrelien kann man das jetzt so nicht zuschreiben, aber wenn die mitspielen, ist es natürlich schwerer, die Ursachen zu beheben. Wichtig wäre es eben dann auch, alles andere auszuschließen.

Bitte versuche auch mit dem Rauchen aufzuhören. Es gibt ja dabei Hilfe entweder über Nikotinpflaster oder über E-Zigaretten (besser wäre natürlich der Komplettentzug) Da würde wenigstens der ganze andere Mist aus der Zigarette, der hochtoxisch ist, nicht in dich hineingelangen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Tue es nicht nur für dich sondern auch für dein Baby, das dich braucht.

Es ist bestimmt eine harte Zeit für dich und ich wünsche dir alle Kraft, damit du auch diese Herausforderung meisterst.

Liebe Grüße Urmel
Hallo Prinzca,

schön von dir zu hören Icon_winken3

Ich hoffe sehr, dass es für euch jetzt nur noch bergauf geht. Heart

Die Borreliose-Behandlung würde ich jetzt mal hintenan stellen, wenn du von den Symptomen her einigermaßen klar kommst. Stress ist Gift für die Borreliose, aber wahrscheinlich stehst du eh so unter Adrenalin, dass du zumindest in der stressigen Phase jetzt klar kommst und funktionierst.
Tun deine entzündete Stellen weh? Aphten sind mir noch eingefallen. Insgesamt kann das aber schon mit dem Stress und dem dadurch belasteten Immunsystem zu tun habne.

Ich kann auch verstehen, dass man in so einer Phase wieder das Rauchen anfängt... wär jetzt aber für dich und den Kleinen gar nicht gut. Vielleicht schaffst du das ja. Manchmal glaubt man gar nicht, zu was man in extremen Situationen so fähig ist.

Bringt die Situation erstmal unter Kontrolle, dann kann man auch eine Bestandsaufnahme machen, wie es bei der Borreliose aussieht. Eine weitere Therapie läuft dir nicht weg.

LG Niki
Danke an euch den Vitamin B12 Mangel beheb ich ganz fleißig. :)
Eisen ist etwas schwerer da ich bei der Entbindung jede Menge Blut verloren hab und der Eisenwert
komplett in den Keller gerutscht ist.
Ja ich funktionier auf jeden Fall, lass mich auch von den Beschwerden nicht ablenken da ist das Kind jetzt einfach viel wichtiger.
Ihr habt schon recht mit dem dummen rauchen aber es ist echt schwer. Werds aber versuchen wieder aufzuhören.
Die entzündeten Stellen tun sehr weh, manchmal so das ich nicht mehr essen und reden will.

Ich danke euch ich werde weiterhin meine Vitamine nehmen und schauen das ich mich mal wieder gesünder Ernähre im Moment ist es nur gar nichts oder kurz ma ein Burger. Das macht schon auch was aus denk ich. :)

Lg
https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe


Lass doch einfach im Krankenhaus mal einen Arzt drauf schauen. Falls es Aphthen sein sollten, gibt es da dann auch schnell was zur Linderung in jeder Apotheke.

LG Niki