Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: atemnot
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,ich muss mal Fragen,wer von euch kennt auch Atemnot bei Borreliose.Ich bin langsam am verzweifeln.Letzte Woche bekam ich wieder Muskel und Gelenkschmerzen,Atemnot,Schwitzen,Tachykardien,taubes rechtes Gesicht.War schon Samstag in der Notaufnahme.Herz und Lunge sollen in Ordnung sein.Es kommt und geht.Nehme schon Metroprolol 502x1 wegen Herzrasen.Zu meinem Hausarzt brauch ich nicht mehr zu gehen,der weiß nicht weiter.War schon vor einem Jahr in der inneren im KH wegen Atemnot,haben auch nichts gefunden.Meine Schilddrüse soll gut eingestellt sein wegen Hashimoto.Nehme z. Zt. Keine Abs mehr,weil ich ja auch einen kaputten Darm habe und Nahrungsunverträglichkeiten.Mometan versuche ich es mit Bioresonanz.Habe noch vergessen zu schreiben,das ich unter Polyneuropathie leide und auch Schwindel habe.Nachts schrecke ich hoch,wegen Stromschlägen,die durch den Körper ziehen und bekomme dann keine Luft mehr.Denke immer ich sterbe.Hier glaubt mir sowieso keiner mehr das die Borreliose noch aktiv ist,da ich ja schon mehrere Monate Abs bekommen habe.Hier in Norddeutschland steht man ganz schön alleine da mit der Borreliose,die ich mir wahrscheinlich im Urlaub in Bayern eingefangen habe vor 10 Jahren.So genug gejammert,ich freue mich auf eure Antworten.lg Sille
Hallo Sille,

Atemnot beschreibt z.B. Hopf-Seidel auch als Symptom bei Borreliose.
Bei mir tritt es meist in Kombination mit weiteren Symptomen eher als Kurzatmigkeit auf. Akute Atemnot habe ich jetzt nicht.

Kann schon sein, dass das noch von der Borreliose kommt - auch nach monatelanger Behandlung. Was hast du denn damals bekommen?

Wenn du keinen hohen Blutdruck hast und den Betablocker rein wegen der Tachykardien nimmst, wäre da zu überlegen mal umzustellen. Das kann als Nebenwirkungen, vor allem, wenn die Tendenz zu Asthma besteht, auch mal Beschwerden mit der Atmung machen.

Wenn dein Herzrasen eine reine Sinustachykardie ist, wäre ein Off-Label-Use mit Procoralan zu überlegen. Das wird zunehmend bei Borreliose-Patienten mit hoher Herzfrequenz eingesetzt und hat deutlich weniger Nebenwirkungen als dei Betablocker.
Ich hab damit meine Tachykardien wirklich gut in den Griff bekommen.

LG Niki
Hallo Sille,

ich kenne das auch mit starker Atemnot, allerdings schlägt es sich bei mir auch auf die Lungenfunktion und BGA nieder.
Ist bei mir auch oft verbunden mit Tachikardien.


LG Jo
Hallo Sille,

Atemnot kann auch ein Symptom von Co-Infektionen sein, zum Beispiel Babesien. Anämie kann auch eine Art von "Atemnot" verursachen.
(19.08.2015, 17:56)Hydrangea schrieb: [ -> ]Atemnot kann auch ein Symptom von Co-Infektionen sein, zum Beispiel Babesien.

Und Mycoplasma p. und Chlamydia p..
(19.08.2015, 15:13)Niki schrieb: [ -> ]Hallo Sille,

Atemnot beschreibt z.B. Hopf-Seidel auch als Symptom bei Borreliose.
Bei mir tritt es meist in Kombination mit weiteren Symptomen eher als Kurzatmigkeit auf. Akute Atemnot habe ich jetzt nicht.

Kann schon sein, dass das noch von der Borreliose kommt - auch nach monatelanger Behandlung. Was hast du denn damals bekommen?

Wenn du keinen hohen Blutdruck hast und den Betablocker rein wegen der Tachykardien nimmst, wäre da zu überlegen mal umzustellen. Das kann als Nebenwirkungen, vor allem, wenn die Tendenz zu Asthma besteht, auch mal Beschwerden mit der Atmung machen.

Wenn dein Herzrasen eine reine Sinustachykardie ist, wäre ein Off-Label-Use mit Procoralan zu überlegen. Das wird zunehmend bei Borreliose-Patienten mit hoher Herzfrequenz eingesetzt und hat deutlich weniger Nebenwirkungen als dei Betablocker.
Ich hab damit meine Tachykardien wirklich gut in den Griff bekommen.

LG Niki

hallo Niki,ich habe Metroprolol letztes Jahr wegen einem Puls von 146 bekommen.Habe aber auch Bluthochdruck,mein zweiter wert ist immer hoch,nehme deswegen auch noch candesartan16 mg.Zwischendurch war mein Puls mal auf 40,so das mein Arzt meinte,wir müssen reduzieren.mir ist auch immer schwindelig.Werde aber es in Erwägung ziehen,vielleicht den betablocker zu wechseln.
(19.08.2015, 17:56)Hydrangea schrieb: [ -> ]Hallo Sille,

Atemnot kann auch ein Symptom von Co-Infektionen sein, zum Beispiel Babesien. Anämie kann auch eine Art von "Atemnot" verursachen.

Co Infektionen wurden leider nie getestet.Aber meine Transferrinsättigung ist oft erniedrigt,habe im Juni deswegen schon eine Eiseninfusion bekommen.ging danach auch besser.Die Atemnot kommt aber immer wieder.lt. Bioresonanztestung habe ich Borreliose burgdorfriund Fsme Impfstoff positiv.Bin aber nie geimpft worden.
(19.08.2015, 17:32)johanna cochius schrieb: [ -> ]Hallo Sille,

ich kenne das auch mit starker Atemnot, allerdings schlägt es sich bei mir auch auf die Lungenfunktion und BGA nieder.
Ist bei mir auch oft verbunden mit Tachikardien.


LG Jo

meine Lungenfunktion war immer in Ordnung.Rö Thorax diese Woche war auch ok.Ich habe nämlich 1992 auch mal sarkoidose gehabt und habe deswegen immer Angst,das es wiederkommt.
Hi Sille,

kleine Geschichte :

Ein guter Bekannter mußte wegen plötzlicher akuter Atemnot ins KH, da haben sie erstmal alles untersucht.

Dann ist sogar auch Lumbalpunktion gemacht worden...und Diagnose Neuroborreliose !

Ceftriaxon Infus. bekommen und alles wurde besser, auch vorhandene diffuse Schmerzen.

Er ist nicht weiter nachbehandelt worden, bisher bessert sich sein Zustand weiterhin.

HG
Klaus
(19.08.2015, 20:51)Sille schrieb: [ -> ]War schon vor einem Jahr in der inneren im KH wegen Atemnot,haben auch nichts gefunden.

Man kann nur das finden, wonach man auch sucht.
Und die Antwort gibst Du schon selbst:
Zitat:Co Infektionen wurden leider nie getestet.


Zitat:Aber meine Transferrinsättigung ist oft erniedrigt,habe im Juni deswegen schon eine Eiseninfusion bekommen.ging danach auch besser.Die Atemnot kommt aber immer wieder.

Wenn man nur die Symptome bekämpft und nicht die Ursache, werden die Symptome immer wiederkommen. Undecided

Ich hatte auch mit Eisenmangelanämie zu kämpfen und kenne es, wenn man schnauft wie ein Walroß nach'm Marathon, obwohl man nur - nicht übertrieben - zwei Stück Wäsche aufgehangen hat. Trotz zweijähriger Substitution keine Änderung. Diese kam erst, nachdem ich mit 'ner (sinnvollen) Antibiose meine Untermieter bekämpft hab.
Eine andere Ursache für Eisenmangel ist Selbstschutz des Körpers gegen Entzündungen (die wiederum zum Beispiel durch unsere Untermieter verursacht werden können). Dazu hatte ich hier was geschrieben: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...10#pid1410
Seiten: 1 2