Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Die Brahmi-Pflanze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe von meiner Oma etwas von einer Brahmi-Pflanze gehört, sie soll die Konzentrationsschwierigkeiten ausgleichen, ist gut für das herz und auch für muskeln und gelenke.

Aber oft ist es ja so das die Pflanzen nicht die Wirkung zeigen die sie eigentlich sollten.

Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dieser Pflanze gemacht?

Hier ein Link zur Pflanze:

http://www.heilpflanzenkatalog.net/heilp...rahmi.html


Liebe Grüße

Onemelody
Hallo Onemelody,

ich kenn die Pflanze leider nicht. Hab auch noch nicht von ihr gehört.

Es liest sich ja ganz vielversprechend, was Brahmi so können soll. Auf der anderen Seite, erscheint da doch etwas Vorsicht geboten zu sein. Sie enthält Inhaltsstoffe, die durchaus negative Wirkungen haben können.

Ich persönlich, würde mich ohne sachkundige Begleitung, wahrscheinlich nicht an eine Einnahme heran trauen...


Liebe Grüße

Leonie
Hallo!
Ich nehme schon länger ein ayurvedisches Planzenpräparat, in dem an erster Stelle Brahmi enthalten ist. Vom Arzt verordnet. Ich hab den Eindruck, dass es den Kopf klar macht.

"IQ Plus" von Fa. Win Trust Pharmaceuticals, www.wplindia.com.

Die ayurvedische Medizin kombiniert verschiedene Kräuter zu einem Medikament, um die Hauptwirkung zu verstärken und Nebenwirkungen auszugleichen; Hier eine Mischung aus 14 Kräutern.

Gruss, Brösel