Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Titel entfernt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Loranja,

dein Beitrag wurde entfernt.

Wir möchten nicht, dass unser Forum genutzt wird, um NEM, Medikamente oder andere Produkte zu handeln (egal ob entgeltlich oder kostenpflichtig).

Wir bitten um Verständnis.


Gruß
Moderator
Ich glaube es ist hier nicht gerne gesehen Sachen zum Verkauf anzubieten!

Allerdings würde es hier viele interessieren, mit welchen Maßnahmen du die Borrelien losgeworden bist!
Vielleicht magst du dazu was schreiben?
Achso, das wusste ich nicht, dass das nicht gerne gesehen wird. Tut mir leid! Dann lassen wir das mit dem Verkauf.

Dazu, wie ich die Borrelien losgeworden bin, schreibe ich später (evtl. heute Abend) etwas, denn jetzt habe ich gerade zu wenig Zeit und Ruhe dazu.

Liebe Grüße von
Lorinaja
Hallo Lorinaja,

mach das auf jeden Fall. Wir sind gespannt.

lg luddi
So, jetzt kommt mein Bericht, wie ich die Borrelien losgeworden bin:

1. Essen: ich habe nur gegessen, wenn ich Hunger hatte und dann auch nur so viel, bis ich satt und zufrieden war, aber nicht übersatt. 1. Mahlzeit. 3 Äpfel, 2. Mahlzeit: Obst (z.B. 1 Birne, Himbeeren, Heidelbeeren, 3. Mahlzeit: Hirse mit Banane und Kokosöl oder Kartoffeln mit Kokosöl oder Buchweizen mit Banane und Kokosöl, Letzte Mahlzeit am Tag: 1 Stück Putenschnitzel oder Lachs o.Ä. mit Gemüse. Die Mahlzeiten dazwischen Salat oder Gemüse mit Öl.
Also ein bisschen Steinzeiternährung, ein bisschen Trennkost, ein bisschen basische Kost...
Gemüse immer mit frisch gepresstem Knoblauch (mind. 2 Zehen pro Tag). Und mit Kurkuma, Oregano und Schwarzkümmel

2. Bewegung: 10000 Schritte am Tag mindestens (draußen), 10 km Fahrradfahren am Tag (mindestens), morgens erst warm, dann kalt duschen,

3. Stress: einen meiner Jobs an den Nagel gehängt

4. Insgesamt schadstoffarme Lebensweise

Ja, das war's. Durch diese ganze Maßnahmen sind auch viele andere Symptome besser geworden bzw. verschwunden, die ich schon jahrelang hatte (schon lange vor der Borreliose). Bin total leistungsfähig, brauche weniger Schlaf, bin viel gelassener und ausgeglichener etc.

Liebe Grüße von
Lorinaja
Borreliose und dann 10 km Rad fahren? Angel
Hallo Lorinaja,

das freut mich für dich, dass es dir mit diesen Maßnahmen besser geht. Es ist ja so, dass Borreliose sich bei jedem in unterschiedlichen Intensitäten äussern kann. Auch in Bezug auf die Therapien scheint jeder unterschiedlich anzusprechen. Bei Youtube gibt es ein Video von "raw future", der tatsächlich eine Mega-Wanderröte mit Rohkost geheilt hat. (Über die Spätfolgen kann noch keine Aussage getroffen werden)

Ich arbeite mich auch langsam an die 10.000 Schritte pro Tag heran. Ich habe dafür allerdings fast 2 Jahre gebraucht, denn zu Beginn meiner Krankheit habe ich es gerade mal vom Bett zum Klo geschafft.

Sei glücklich, dass Du mit so moderaten Methoden eine Borreliose besiegt hast. Da bist Du sicherlich eine Ausnahme und hast ein gigantisches Immunsystem. Glückwunsch.

Wichtig ist nur, dass man Deine Methode nicht auf alle schweren Verläufe übertragen darf, sonst könnte bei denen, die es richtig schlimm erwischt hat, Frust entstehen. Ärzte und das familiäre Umfeld schwer Betroffener könnten Deine Tipps ebenfalls dahingehend interpretieren, dass der Kranke aufgrund seines falschen Lebenswandels eine Schuld an seinem Zustand trägt. Das darf nicht passieren, und hast Du sicherlich auch nicht so gemeint.

Rohkost, basische Ernährung und Bewegung (wann immer möglich) scheinen aber auch in meinen Augen ein wichtiger Baustein zur Genesung zu sein.

Alles Gute für Dich

luddi
Ich bin bis vor drei Jahren ohne Probleme mal 50 KM Rad gefahren. In dieser Zeit breitete sich die Borreliose langsam in meinem Körper aus und wirkte sich vor allem in der Leistungsfähigkeit aus. In der Hochphase vor der AB Theraphie war es bei mir wie es Luddi beschreibt, ich lag im Bett und konnte noch mit Mühe die Treppen gehen. Fahrrad fahren oder anderer Sport wäre absolut unmöglich gewesen, bei den Dauerhaften Herzbeschwerden sicher auch nicht gut.

Insofern sehe ich solche Schilderungen einer vermeintlichen Heilung der Borreliose nur durch Sport und gesunde Ernährung auch kritisch
Hallo, Lorijana,

es freut mich sehr für dich, dass du offensichtlich genesen bist.
Nur akzeptiere auch bitte die kritischen Stimmen hier, die dir ein bisschen 'entgegenwehen'.

Wenn man in einem fortgeschrittenen/schweren Stadium der Borreliose ist, dann kommen einem naturgemäß einfach Tipps wie Ernährungsumstellung, gezielte Bewegung etc. ziemlich überambitioniert bis unrealistisch vor.
Will sagen:
Du hast dich in einem Stadium befunden, indem du eine Wanderröte entwickelt hattest (definitiv schon schlimm genug!) - hatte ich das richtig gelesen anhand deiner Beiträge?

Nur 'tummeln' sich hier einige Menschen, die leider Gottes nicht dieses vergleichsweise 'Frühwarnstadium' hatten - und für die gilt meist (auch leider Gottes) nun mal, dass 10.000 Schritte oder scheinbar machbare 10 km auf dem Fahrrad eine glückliche Zukunftsvision ist!
Und da ist es eben auch mit gesunder Ernährungspolitik momentan ein echter Witz, auf diese Art und Weise eine Form der Borreliose in den Griff zu kriegen, die einem nicht einmal mehr erlaubt, auch nur das Bein über den Fahrradsattel zu schwingen.

Ich denke, einige hier waren sehr sportlich - und ich von mir selbst kann immer wieder nur betonen, dass es mich vor ca. 18 Monaten blitzartig von diesem Status heruntergeholt hat.

Kleiner Vergleich zum Status Quo: Anfang März 2014 habe ich noch problemlos und ohne finanzielle Not (nur hobbyweise, wegen u. a. Bewegungslust) bis zu 150 kg 'Hamburger Wochenblätter' in einem Wägelchen durch die Gegend bugsiert - und das in mehreren Touren (über x Laufkilometer) an einem einzigen Nachmittag/Abend. Ohne Probleme, außer ein bisschen kaputt und müde später am Abend - trotzdem noch mit Leichtigkeit 20 km auf meinem steinalten 3-Gang-Rad...

Deswegen - es ist schön, dass es dir mit deinen Mitteln gelungen ist, deine Gesundheit irgendwie wieder in den Griff zu bekommen, aber bitte - das Problem ist leider immer wieder die Fortgeschrittenheit der Infektion - und ihre ganz individuellen Ausprägungen.

Und da sind dann auch nur ein paar Meter auf dem Rad eine wunderschöne Zukunftsvision, auch wenn die 'Vergangenheit' (die nicht so lange zurückliegt) mittlerweile (erst einmal) ferne Zukunftsvision zu sein scheint.

Aber es freut mich wirklich, dass du in deinem Krankheitsstadium einen Weg für dich gefunden hast - das wollte ich wirklich nicht schmälern. Blush
(19.10.2015, 18:43)Luddi schrieb: [ -> ]der tatsächlich eine Mega-Wanderröte mit Rohkost geheilt hat.

Eine Wanderröte geht auch von allein weg...
Seiten: 1 2