Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Bezugsquellen für Buhner Kräuter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(23.06.2017, 18:33)Valtuille schrieb: [ -> ]Ich hab mir die Houttuynia Tinktur selbst hergestellt aus einer selbst gekauften Pflanze. Davor hab ich getrocknete Blätter aus einer TCM Apotheke verwendet (auch als Tee). Dass die frische Tinktur wirksamer ist, habe ich nicht bemerkt.

Gute Idee! Wie lange dauert es denn, bis man da ernten kann? Einige schwören tatsächlich auf die Tinktur aus den frischen Blättern, allerdings habe ich auch schon von Erfolgen mit dem Tee gehört. Hängt vielleicht auch davon ab für welche Infektion man es verwendet.
Das hängt davon ab, wann man die Pflanze kauft und wann man ernten möchte. Auch wie groß die gekaufte Pflanze ist (bzw. wie viele man kauft, kostet aber nicht die Welt).
Zwischen Frühling und Herbst hat man genügend Blätter, wenn man ernten möchte, wenn die Pflanze blüht, ist es etwas Glücksache. Meine hat in den letzten 2 Jahren nicht mehr geblüht, davor aber immer im Mai.
Mal noch zwei Bezugsquellen von mir:

1.) China Medica: Muss man über Apotheke bestellen lassen. Die haben teilweise auch chin. Kräuter aus deutschem Bio-Anbau. Ich bestelle da immer meine deutsche Scutellaria radix. 250 g ca. 15 €, ist also nicht teuer.

2.) Kräuter Direkt: Ich bestelle da Bidens-Pflanzen, um aus den Blättern selbst Tinktur anzusetzen. Bei Bidens ist es ja wichtig, die Tinktur aus frischen Blättern zu machen. Ich bestelle immer so gegen Mai 6 Pflanzen, die kann man dann im Kübel ziehen und immer mal abernten. Zur Blüte sollte man sie aber nicht kommen lassen, da Bidens wohl ganz übles Unkraut ist, wenn es mal viral gegangen ist.
(05.10.2018, 10:16)Markus schrieb: [ -> ]2.) Kräuter Direkt: Ich bestelle da Bidens-Pflanzen, um aus den Blättern selbst Tinktur anzusetzen. Bei Bidens ist es ja wichtig, die Tinktur aus frischen Blättern zu machen. Ich bestelle immer so gegen Mai 6 Pflanzen, die kann man dann im Kübel ziehen und immer mal abernten. Zur Blüte sollte man sie aber nicht kommen lassen, da Bidens wohl ganz übles Unkraut ist, wenn es mal viral gegangen ist.

Den Shop scheint es nicht mehr zu geben. Ich suche nun dringend nach einer Quelle, bei der man im Frühjahr entweder Bidens pilosa Pflanzen kaufen kann oder Samen zum Selberziehen.
(08.02.2019, 22:08)Markus schrieb: [ -> ]
(05.10.2018, 10:16)Markus schrieb: [ -> ]2.) Kräuter Direkt: Ich bestelle da Bidens-Pflanzen, um aus den Blättern selbst Tinktur anzusetzen. Bei Bidens ist es ja wichtig, die Tinktur aus frischen Blättern zu machen. Ich bestelle immer so gegen Mai 6 Pflanzen, die kann man dann im Kübel ziehen und immer mal abernten. Zur Blüte sollte man sie aber nicht kommen lassen, da Bidens wohl ganz übles Unkraut ist, wenn es mal viral gegangen ist.

Den Shop scheint es nicht mehr zu geben. Ich suche nun dringend nach einer Quelle, bei der man im Frühjahr entweder Bidens pilosa Pflanzen kaufen kann oder Samen zum Selberziehen.

ruf mal an ob nur noch verkauf in der niederlassung gibt ?

https://www.google.com/search?q=kraeuter...e&ie=UTF-8
Wär ne Idee da anzurufen. Ist in A-8523 Frauental. Kommt da jemand von euch aus der Nähe und könnte mir im Frühjahr gegen Aufwandsentschädigung was besorgen?
Bei Naturix24 könnte man nachfragen. Sie haben eine große Auswahl, auch mit Saatgut, Bidens p. fand ich nicht, aber auf der Homepage schreiben sie:

Zitat:Bei Sonderwünschen sprechen Sie uns bitte an.
Ich hab jetzt einen (sogar deutschen) Versand gefunden, der Bidens-Samen im Angebot hat. Er hat auch ne Menge anderer Samen von Buhner-Pflanzen im Angebot, z.B. Astragalus, Ashwaganda, Scutellaria, etc. Hab da jetzt einiges zum Anziehen bestellt.

https://www.rarepalmseeds.com/de/grosshandel#palms
(27.02.2019, 18:59)Markus schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt einen (sogar deutschen) Versand gefunden, der Bidens-Samen im Angebot hat. Er hat auch ne Menge anderer Samen von Buhner-Pflanzen im Angebot, z.B. Astragalus, Ashwaganda, Scutellaria, etc. Hab da jetzt einiges zum Anziehen bestellt.

https://www.rarepalmseeds.com/de/grosshandel#palms
Von den Bidens-Samen ist kein einziger gekeimt. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich möchte die Tage bei Sage Women Herbs bestellen, da die dort eine Bidens-Tinktur aus frischem Kraut anbieten. In der Vergangenheit hatte ich schon andere Tinkturen bestellt und bin von der Qualität überzeugt.

Hat jemand Interesse da mitzubestellen? Dann würden sich die Versandkosten (mindestens 20 $) und die Zollabwicklungsgebühr (ca. 30 €) auf mehrere aufteilen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Tinkturen einkassiert werden, das kann vorab nicht geklärt werden, sagte man mir auch beim Zoll. Deshalb habe ich bisher immer die Post den Zoll abwickeln lassen (kostet um die 30 €) um nicht selbst vor Ort beim Zoll erscheinen zu müssen. Wenn die Post das macht, geht das an irgendeiner zentralen Stelle, und ich habe den Verdacht, dass die dort mit anderen Maßstäben arbeiten oder nur stichprobenartig reinschauen - wie auch immer.

Also bitte Bescheid geben, wenn jemand mitmachen will.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10