Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Samento/Banderol und der Zoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

habe mir kürzlich von iherb.com Samento und Banderol bestellt. Vor ein paar Tagen kam ein Schrieb mit bitte, die Ware beim Zoll auszulösen. Dort angekommen wurde ich gebeten das Päckchen zu öffnen. Nachdem die Zolldame die Fläschchen gesichtet hatte waren diese auch schon wieder weg -> es muss die Regierung von Bayern klären, ob die Ware freigegeben werden kann, sonst wird es vernichtet. Habe kürzlich eine ähnliche Geschichte von Markus gelesen aber nicht gedacht, dass mich das gleiche Schicksal ereilen könnte.
Was habe ich falsch gemacht, was ihr anders macht - bestellt ihr woanders und wenn ja wo?

Viele Grüße,
Thomas

edit: ggf. müsste dieses Thema verschoben werden, habe bei der Anlage nicht ganz mitgedacht bgzl Klassifizierung
Das mit denn Zoll ist blöd ,darum habe ich samento und banderrol bei der Apotheke bestellt ventalis apotheke
Apotheker Josef Herr e.k. ,Aachener strasse 8,,53937 schleiden -gemünd, www.ventalis-Shop. de .
oh, das ist ja doof. Ich habe es bei nutramedix in Irland bestellt. Das ist innerhalb der EU und deshalb wird es nicht durch den Zoll kontrolliert. Lasst uns hoffen, dass die EU eines Tages nicht in die Grütze fährt, dann haben wir nämlich Zollprobleme - auch wenn wir was aus Österreich bestellen.
Du kannst direkt aus Deutschland bestellen:

z.B.:
https://www.aponeo.de/07640151-samento-n...asche.html

oder
https://derma-vit.com/de/search?page=sea...ds=samento

eigentlich muss dir das ausgehändigt werden, wenn es in Dtl verkauft wird...
Und ich habe es aus Holland bestellt vergaß ich zu schreiben .
Wer bei Nutramedix direkt bestellt, sollte das über Irland laufen lassen. Da ist das mit der Einfuhr bereits geklärt und man hat überhaupt keine Probleme. Diese Firma in Irland wurde wohl extra aus diesem Grund von Nutramedix gegründet, um die Einfuhr nach Europa zu erleichtern.


LG Niki
(18.12.2015, 17:18)bluesky4ever schrieb: [ -> ]ggf. müsste dieses Thema verschoben werden

Dein Wunsch ist mir Befehl. Icon_winkgrin
Ich habe den Thread in die Rubrik "Alternativmedizinische Therapiemöglichkeiten verschoben.
Gruß Moderator
Und wieso in Irland? Ist es dor billiger als in Dtl. ??
(19.12.2015, 12:05)KeyLymePie schrieb: [ -> ]Und wieso in Irland? Ist es dor billiger als in Dtl. ??

wo kann man es denn in Deutschland bestellen? Ich habe es auch immer in Irland bestellt.
Habe ich doch in Beitrag #4 verlinkt.

Habe bei beiden schon bestellt, Lieferung i.d.R. am nächsten Tag...
Seiten: 1 2