Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Pilze aum Bauch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Ich weiß es steht schon irgendwo, aber ich kann jetzt nicht ewig suchen, wenn ich überhaupt Glück hätte. ich hoffe Ihr verzeiht mir. Angel
Ich habe seit zwei Monaten Pilze unter der Brust (blöd ohne Bh rumlaufen, gut daß Winter ist), Ich schmiere seit zwei Montaen hauptsächlich Clotrimazol 1%, manchmal sogar 2% (ist ja eigentlich für Scheidenpilz) drauf. Auch Miconazolnitrat hab ich selten probiert. (Auch ein Antimykotikum) Unter der Brust hat es sich gebessert, geht aber nicht weg. jetzt verteilt es sich eher immer weiter, schon über den ganzen Bauch nach unten. Da wird es gruslig. Nehme seit drei Wochen kein AB mehr, will ja bald wieder weitermachen.
Nystatin hab ich noch hier, hilft ja eigentlich nur bei Magen, Darm, Pilz oder??? und nicht bei Bauchpilz, außen??? Will nichts umsonst nehmen wegen dem Magen.

Oder muß ich versuchen mir Fluconazol zu organisieren. am besten morgen noch?? Meine Leber ist auch empfindlich.
Was würdet Ihr machen. Wenn ich in dem Pilzzustand mit AB weitermache , wird es sich womöglich richtig ausbreiten und auch, die Weichteile angreifen, dann hab ich erst recht ein Problem?? Unter AB war es ganz heftig, dachte geht weg, aber ist wohl nicht.
Bist Du sicher, dass es Pilze sind?
Wenn Du noch nicht beim Hautarzt warst, würde ich sofort hingehen. Viele Hautärzte haben morgens ganz früh eine Zeit für Notfälle. Unbedingt darauf bestehen dass ein Abstrich gemacht wird, um zu klären ob es überhaupt Pilze sind und welche Sorte und ein Antimykogramm, um zu klären, welches Pilzmittel wirkt.
Fluconazol hilft nicht gegen alle !!
Erst wenn Du weißt, welche Pilze es sind, kann das richtig behandelt werden.

Wenn Du selber ein Labor beauftragen willst, kannst Du auch direkt dort anrufen und fragen, was Du schicken musst. Gynäkologen haben die Abstrich-Röhrchen für die Scheide, die der Hautarzt auch für andere Schleimhäute nimmt. Ich weiß nicht, ob die auch für trockene Haut geeignet sind.

Ich schick Dir eine PN mit zwei Adressen von sehr guten Laboren für Pilz-Diagnostik. Normale Labore machen meist nur einen kurzen Test von 1-2 Tagen, aber manche Pilze wachsen viel langsamer.

Viele Grüße von Ursula
(23.12.2015, 01:10)Ursula schrieb: [ -> ]aber manche Pilze wachsen viel langsamer

... weshalb der Befund eines Abstriches normalerweise drei Wochen dauert.

Ich schließe mich Ursula an: Geh zum Hautarzt und laß das erstmal abklären, was das überhaupt ist.
Hallo,

auf jeden Fall ein Abstrich. Es kommt mir merkwürdig vor, dass die Salbe nicht anschlägt, denn die wirken normalerweise super gegen Hautpilze. Falls es doch ein Pilz ist, dann wäre Fluco sicherliche ein Versuch wert, denn das soll ja auch gegen Borrelien wirken.
Hallo liebe Borrärger,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

Das kommt mir komisch vor. Die von dir benutzte Salbe wirkt (wie auch schon Luddi schrieb), ganz hervorragend gegen die allermeisten Hautpilze.

Mir fällt dazu noch ein, dass ich mal eine Gürtelrose hatte. Die fing auch genau da an (direkt unter der Brust)...sozusagen auf der "BH-Linie", bevor sich die Bläschen langsam (und nur sehr moderat) weiter ausbreiteten.
Ich hab das damals auch erst überhaupt nicht kapiert und zunächst mit diversen Salben rumexperimentiert. Dodgy

Deshalb: Lass es abklären!


Liebe Grüße und (trotzdem) schöne Weihnachten
Icon_xmas1_smile


Leonie
Icon_xmas4_advent4
Danke Euch,Icon_xmas4_hurra2 und schöne Weihnachten, hoffe Ihr könnt es genießen. Entspannen und wohl fühlen mit angenehmer Gesellschaft. Ich bin froh, mein freund kocht zum Glück, da muß ich nur beim aufräumen helfen.
hab alles versucht, aber es ist zu spät heute so kurz vor Weihnachten. Ich bin eben dooofIcon_xmas1_nosmile

@Leonie
das bringt mich auch nochmal zum überlegen, es sind kleine rote Pöckchen bei mir. Es juckt und tut irgendwie leicht weh. Ich hoffe nicht, daß es sowas ist. Über Wheinachten, muß ich erst mal so weiterprobieren.

@Ursula

tolle Tips, aber auch dafür ist es heute zu spät.
Dir auch schöne Weihnachten, könnte tatsächlich Gürtelrose sein, kauf dir doch noch schnell ein Lysin Präparat zum Einnehmen, das hilft auch gegen Gürtelrose und wenn Du keine hast, dann ist Lysin auch sonst gesund, es ist eine Aminosäure!
Herzliche Grüße aus Hamburg
(23.12.2015, 11:13)borrärger schrieb: [ -> ]Icon_xmas4_advent4
Danke Euch,Icon_xmas4_hurra2 und schöne Weihnachten, hoffe Ihr könnt es genießen. Entspannen und wohl fühlen mit angenehmer Gesellschaft. Ich bin froh, mein freund kocht zum Glück, da muß ich nur beim aufräumen helfen.
hab alles versucht, aber es ist zu spät heute so kurz vor Weihnachten. Ich bin eben dooofIcon_xmas1_nosmile

@Leonie
das bringt mich auch nochmal zum überlegen, es sind kleine rote Pöckchen bei mir. Es juckt und tut irgendwie leicht weh. Ich hoffe nicht, daß es sowas ist. Über Wheinachten, muß ich erst mal so weiterprobieren.

@Ursula

tolle Tips, aber auch dafür ist es heute zu spät.
(23.12.2015, 08:43)Leonie Tomate schrieb: [ -> ]Das kommt mir komisch vor. Die von dir benutzte Salbe wirkt (wie auch schon Luddi schrieb), ganz hervorragend gegen die allermeisten Hautpilze.

Bei mir hat Clotrimazol auch nicht gewirkt gegen den Hautpilz ringsrum um den Haaransatz am Kopf. Hatte drei verschiedene Hersteller probiert, auch die von Borrärger erwähnte 2%ige Vaginalsalbe. Fluco dagegen hatte alles innerhalb von drei Tagen beseitigt - konnte (bzw. wollte) ich aber wegen der Antibiose nicht nehmen.
Erst die Kombi aus Clotrimazol und Cortison hat das juckende, schuppende Elend beseitigt. Ich hoffe endgültig... *dreimalaufholzklopf*
@ Prinzessin 21, und Filenada

Ich werde Euren beiden Tips noch nachgehen. Cortisonsalbe hab ich mir schon gekauft, und auf eine gemerkte Stelle aufgetragen zum Test, das hattest Du nämlich schonmal erwähnt, Filenada und daran hab ich mich erinnert. Kann ja beobachten, was es bringt.

@Prinzessin u. Leonie
hab ich zuerst nicht richtig geglaubt mit der Gürtelrose, da es unter AB aufgetreten ist, dann mit AB verschwunden ist, und mit AB wieder aufgetreten ist. Aber Herpes tritt bei schwachem Immunsystem auch auf. Habe also rausgefunden, daß Gürtelrose , Herpes ist, was ich nicht wußte und dann diesen Link dazu gefunden. s.u. Lysin scheint also gut verträglich, und tatsächlich, habe ich gerade auch an den Lippen und noch wo, kleine penetrante Herpesstellen. Eigentlich tut Herpes weh wie an der Lippe und juckt nicht wie am Bauch. Ich werde es aber trotzdem mit Lysin und auch Herpessalbe (hab ich hier) an einer anderen markierten Stelle probieren.

http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-lysin/

SuperWink
Abklären wäre gut. Hatte mal Hautpilz, der mit einer Pilzsalbe auch noch aufblühte. War von meinen Tieren übertragen worden. Deren Mittel (Humanmedizinisches Präperat), half. Allerdings war die Salbe unzureichend, die Lösung war der Durchbruch (Antifungol).
Anderes mal waren es juckende nässende Bläschen, da half Jodlösung, nach dem Öffnen (Nadel), selbiger.

Mit Knoblauchtinktur bekam jemand Nagelpilz weg, der war mit allem anderen behandlungsresistent (äusserlich angewendet).

Kenn vom Tierarzt auch, Pilztest (Nährboden in Petrischale), warm stellen, 2-3 Wochen warten...
Seiten: 1 2