Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Bitte nochmal um Feedback. Co Inf..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(05.02.2016, 19:01)deinalina schrieb: [ -> ]Ps: was heißt eigentlich : WB-IgG 41?

Versuch mich mal....mit Werten komm ich meist nicht klar,nur mit den wenigsten- WB= sehr wahrscheinlich die Abkürzung für Westernblot...
IgG 41 kann ich nicht interpretieren-aus dunkler Erinnerung liest sich das nicht gut,41 ist ne schlechte Zahl in Sachen B. - anfang -
Deinalina, ich vermute du meinst die Bande p41 bzw. 41kd du findest hier was es damit auf sich hat

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

oder hier http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Wie die Banden entstehen, ist hier beschrieben :

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=175

Kontroverse Ansichten habe ich hier zusammengetragen:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4928

p41 steht für viele Geißel tragende Bakterien....
Ich würde den Versuch mit der I.V. Antibiose starten. also Doxy I.V. + Tindidazol. Ich ärgere mich, dass mir keine I.V. Antibiose verschrieben wurde, obwohl ich sie hätte bekommen können. Orale Therapie hat mich nicht weiter gebracht... Eine Ärztin hier in Berlin sagt, dass I.V. 8x effektiver ist als Tabletten...

Ehemaliges Mitglied

Aus #13
Zitat:Eine Ärztin hier in Berlin sagt, dass I.V. 8x effektiver ist als Tabletten...
Eine Aussage, für die ich einen Hintergrund fand, glaube ich (2. Link).

Hier einmal eine andere Meinung, die ich besser nachvollziehen kann, auch aus Berlin.
Zitat:Die Art der Verabreichung eines Antibiotikums sollte in den Hintergrund treten und stattdessen auf das Spektrum, die Bioverfügbarkeit und Gewebepenetration geachtet werden. In Notfällen wird das Antibiotikum intravenös gegeben, um rasch einen hohen Gewebespiegel zu erreichen. Bei allen Patienten, die oral ernährt werden können, sollte das Antibiotikum oral appliziert werden, wenn es eine hohe Bioverfügbarkeit besitzt, denn bei äquivalenter Dosierung ist kein Unterschied im Therapieeffekt zu erwarten. Die Bioverfügbarkeit ist beim Vancomycin bekannterweise sehr schlecht, aber bei den Cephalosporinen, Makroliden oder ß-Lactam-Penicillinen völlig ausreichend. Eventuell ist die Dosierung zu erhöhen, um einen vergleichbaren Gewebespiegel zu erreichen.
Aus:
http://www.berlin-chirurgie.com/index.ph...jkefel-1-1
Nicht nur S.30 + sind erklärend, auch werden gewisse Begriffe aus dem 1.Link gut erklärt. Wichtig auch die Unterschiede in vitro/in vivio
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/5204/1/S...Martin.pdf

Immer wieder erklärend, finde ich
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
Danke für die Links, Fischera. Herr Hassler ist doch aber auch der, der sagt, dass es eine seronegative Borreliose nicht gibt?! Hatte mal einen Termin bei ihm und als ich seine Bewertungen las, hab ich das lieber gelassen.

Urmel "p41 steht für viele Geißel tragende Bakterien.... " Was bedeutet das? Geißel tragende?
Bei mir ist der Wert wohl vorhanden. In englischen Foren habe ich gelesen, dass das ein Wert ist der für eine Spirochäten Form spricht. Ich habe diese Angabe gerade im Ärztebrief von Herrn.X aus Pforzheim gefunden, habe vorher nie von einem Arzt dazu etwas gehört und wundere mich nur um so mehr, dass man mir Borreliose in der Neurologie abgesprochen hat, wenn dieser Wert doch schon auch irgendwie ein Indiz ist. Mein Mitbewohner fängt gerade auch an mit Nachtschweiss, das ist echt irre was hier gerade sein Unwesen treibt.
Ihr seid spitzen "Zur-Seite-Steher" Vielen Dank!!!!!!!!!!!!! :-*
(06.02.2016, 12:13)deinalina schrieb: [ -> ]"p41 steht für viele Geißel tragende Bakterien.... " Was bedeutet das? Geißel tragende?

Manchmal hilft auch Wikipedia... Blush
https://de.wikipedia.org/wiki/Flagellum
Gibt es eigentlich so eine Art "Hausmittel" bei Viren wie EBV und so oder wie kann man dagegen angehen?
grüße Deina
Ist denn EBV bei dir reaktiviert?
Ne das weiß ich nicht. Bei mir und meinem Freund kommt die Krankheit ja durch einen Urlaub in dem wir auch viel Flusswasser getrunken haben.. Wollte nur allgemein fragen, ob es was gibt, dass man bedenkenlos nehmen kann, um auch eventuelle Viren abzudecken. Urmel hat mir da eine Pflanze genannt, deren Präperate ich mir einfach mal noch zusätzlich holen werde.
Hallo,

geht es dir denn heute etwas besser? Also es gibt nicht wirklich ein schulmedizinisch anerkanntes Mittel, das gegen Viren und Bakterien hilft. Du kannst aber natürlich mit vielen Mitteln den Abwehrkampf unterstützen. Du musst nur wissen, dass sich an allen Methoden die Geister scheiden und dass manche sogar sehr umstritten sind bzw. als gefährlich eingestuft werden.

Was fällt mir spontan ein:

- Grapefruitkernextrakt (soll antibiotisch wirken)
- Vitamin C Infusionen sollen Bakterien und Viren abtöten
- Oreganoöl
- kolloidales Silber (soll Bakterien, Viren und Pilze abtöten)

Das fällt mir spontan ein, aber bitte Vorsicht, vor allem bei beiden letzteren. Da können Überdosierungen heftige Folgen haben.

lg luddi
Seiten: 1 2 3