Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Vitamin C Infusionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

hat hier schon mal jemand hochdosierte Vitamin C Infusionen bekommen? Ich habe das jetzt zweimal ausprobiert und jedes Mal ging es mir danach eindeutig besser als vorher. Ich würde das also gerne regelmäßig machen.

Hat jemand Langzeiterfahrungen?

Würde mich freuen.

Grüße!
Ich mache zur Zeit 1-2 Infusionen pro Woche mit 7,5g. Mich hat es ein gutes Stück weiter gebracht. 11 Infusionen habe ich bisher gemacht. Mindestens 4 werde ich noch machen. Bei mir hat es anfangs ziemliche Herx hervorgerufen...
Ich bekomme 15g pro Infusion und merke wirklich fast unmittelbar eine Verbesserung. Schön, dass sich dieser Effekt anscheinend noch steigern lässt. Ich bin gespannt.
Worauf genau führt Ihr diese Effekte zurück?
Laut meiner Ärztin regt Vitamin C in hohem Maße die körpereigene Immunaktivität an, außerdem fängt es freie Radikale. Bei jeder banalen Grippe wird eine hohe Vitamin C Zufuhr empfohlen, wieso sollte das bei chronischen Infekten anders sein?
Hatte da anfangs auch nicht so viel von erwartet, dachte das gibt vielleicht ein bisschen zusätzliche Energie. Aber ey 15g VitC das ist ne Wagenladung Zitronen. Vitamin C in solchen Dosierungen wirkt auch antibakteriell und erhöht den Sauerstoffgehalt in den Zellen, was die Bakterien nicht mögen. Meine Brucella Co Infektion ist jetzt platt, da war das VC sicherlich auch beteiligt. Ich nehme jetzt auch schon ein halbes Jahr lang keine Antibiotika mehr, die schwächen nur das IS und erreichen die Borrelien eh nicht mehr.
(15.03.2016, 15:29)KeyLymePie schrieb: [ -> ]... 15g VitC das ist ne Wagenladung Zitronen. Vitamin C in solchen Dosierungen wirkt auch antibakteriell und erhöht den Sauerstoffgehalt in den Zellen, was die Bakterien nicht mögen.

(15.03.2016, 14:43)Schnuri schrieb: [ -> ]Laut meiner Ärztin regt Vitamin C in hohem Maße die körpereigene Immunaktivität an, außerdem fängt es freie Radikale. Bei jeder banalen Grippe wird eine hohe Vitamin C Zufuhr empfohlen, wieso sollte das bei chronischen Infekten anders sein?

Das ist mir schon klar. ABER Ihr sagt ja, Ihr merkt den Effekt UNMITTELBAR. Und so schnell gehen weder haufenweise Bakterien kaputt noch wird das Immunsystem gestärkt. Deswegen fragte ich. Mittel-/langfristig ist sicher ein positiver Effekt zu erwarten. Wobei 15g immer noch nicht wirklich Hochdosis ist.
Bei mir kam es nicht unmittelbar zu einer Besserung. Mir ging es immer am 2. und 3. Tag nach der Infusion deutlich schlechter als vorher. Dann wurde es aber besser. Was da im Körper genau passiert ist mir auch ein Rätsel. Auf jeden Fall aber merke ich dass es mir langfristig was bringt.

Ob sich der Effekt mit höherer Dosis steigern lässt, wäre interessant. Manche machen ja auch 35g - 50g oder noch mehr. Mein HP hält 7,5g für ausreichend und mein Arzt würde mir auch nicht mehr als 7,5g verabreichen.
Ich habe über Monate solche Infusionen 1-2x wöchentlich erhalten. Ich habe davon leider nichts gemerkt.
Meine Ärztin sagt, dass man das noch deutlich höher steigern kann. In der Krebstherapie geben sie wohl 100g pro Infusion. Das ist dann allerdings eher eine Kostenfrage.
Seiten: 1 2 3