Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ceftriaxon-Infusionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an Alle,

mich würde interessieren, wer schon mal eine längere Infusionstherapie mit Ceftriaxon gemacht hat und von welcher Dauer diese war? Wurde so lange behandelt bis die Symptome weg waren?

VG
Vonnsche
Hallo Vonsche...
Ich hatte 55Tage-sprich: 55 infusionen Ceftri-2mg/tgl.
Wochenends bin ich mit Überweisung vom HA in die Notfallambulanz.
Das einlaufen der infusion sollte nicht schneller 20-30min. vonstatten gehen.
Mo-Fr hat es der HA durchgführt, der hatte es aber oft nicht richtig eingestellt-die Durchlaufzeit,weil er ja auch anderes noch zutun hatte, das habe ich oft selbst an dem Rädchen,am einlaufschlauch selbst eingepegelt.
Nach der 55zigsten Infu mußte ich wegen Chlostridien abbrechen, da mußt drauf aufpassen... Stuhl überprüfen/achten. Viel Erfolg- anfang -
Hi,

ich hatte 3 Wochen, war aber geplant dann auf andere AB´s umzusteigen...

LG Jo
Hallo Anfang,
Danke für deine Antwort!
Wie haben sich denn die Chlostridien bei dir bemerkbar gemacht? Hattest du Beschwerden?
Ich habe jetzt knapp 70 Infusionen hinter mir und fast alle Symptome sind weg ?
Ich soll laut Arzt aber trotzdem noch eine Zeit weiter machen damit.
War bei dir auch Besserung da nach den vielen Infusionen?
VG
....erstmal war ich weg,auf anrat vom Spezi aus Rheinbach sofort Metro ge nommen
Noch diese und jene Kombi und den Rest kannst nachlesen.
Das alles hat seine Spuren hinterlassen,aber dieser Alptraum- den konnt ich hinter mir lassen. - anfang -
Die Galle läßt Du warscheinlich regelmäßig überprüfen und zwei Stunden vor der Infu nimmst Du bestimmt Natu Hepa 600 um Gallensteine zu vermeiden.

Die Sprechstundenhilfe beim Arzt hat mir erzählt, Sie haben einer Patientein drei Monate Ceftriaxon gegeben, und Sie soll gesund sein. Sie hatte Lähmungen, aber in welchem Stadium sie war weiß ich nicht.
Ja ich nehme ganz viel Zeug, um alles mögliche zu unterstützen und zu verhindern, aber einen Gallenstein hab ich trotzdem bekommen :-( aber durch die regelmäßige Ultraschallkontrolle wurde er früh entdeckt und noch ist er klein und wir versuchen ihn mit Tabletten aufzulösen.
Das hab ich auch schon mehrfach gehört mit gesund nach mehreren Monaten Infusionen, aber ich glaube es erst wenn es die Zeit zeigt. Ich habe ja jetzt 3.5 Monate und werde sicher 5 Monate voll machen.
Ich hatte auch Taubheitsgefühle im Gesicht und vor allem seit 2 Jahren Brustschmerzen, die jetzt endlich weg sind. Das ist für mich schon der Größte Erfolg!!!
(12.04.2016, 21:14)borrärger schrieb: [ -> ]Die Galle läßt Du warscheinlich regelmäßig überprüfen und zwei Stunden vor der Infu nimmst Du bestimmt Natu Hepa 600 um Gallensteine zu vermeiden.

All das wurde bei mir nicht gemacht, auch kein Ultraschall beim Spezi !

Ich hatte 4 Wochen täglich 2g und das hat bisher am besten geholfen !
Wäre nicht Allergie und Clostridien diff. gekommen, hätte ich weiter gemacht.

So kam alles nach 3 Monaten wieder.
Hallo Klaus,
wie hast du das denn mit den Clostridien bemerkt? Mein Spezie ist auch der Meinung dass 4 Wochen nicht reichen, es sollte über mehrere Monate gehen. Und ich bekomme 4 gr täglich und hoffe natürlich dass nach 3 Monaten nichts zurück kommt.
VG
Hi Vonnschestraum,

das merkt man...starke Krämpfe und meist heftig Durchfall.

Man soll ja wohl therapieren etwas über die Beschwerdefreiheit hinaus. ;-)
Seiten: 1 2