Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Blutwerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich würde mal gerne eure Meinung wissen.das Ergebnis vom 24.03.2016 sehr ihr die 83.5 Blut abgenommen am 21.04 Wert 49,6
der andere Wert von 24.03.2016 1,31 am 21.04.2016 1,71
zu dem Verlauf habe 3 Tage AB genommen dann ging es mir so schlecht mit heftigen Schwindel usw.. Doc sagte absetzten und wieder in die Praxis kommen . Habe ich aber nicht gemacht sondern habe alternativ weiter gemacht.termin mit dem doc hab ich erst in 2 Wochen um mehr Info zu bekommen.würde mich aber sehr über eure Meinung freuen.
Danke
Guten Morgen,

auf jedenfall würde ich nicht komplett absetzten, könnte Herxheimer sein. Deine Blutergergenisse sind recht vielversprechend. Welches AB nimmst du momentan denn und in welcher Dosierung?
guten morgen Morex
ich nehme kein AB ich mache alternativ weiter. kannst du mir mehr zu deiner Aussage vieleversprechend und Herxheimer sagen Bitte?
Hallo rocky,


Die Herxheimerreaktion ist hier gut beschrieben:

http://flexikon.doccheck.com/de/Jarisch-...r-Reaktion

Es lässt sich aus der Ferne allerdings nicht beurteilen, inwieweit ein Absetzen der Medikamente nötig war oder nicht, da sich die Reaktionen auch von Nebenwirkungen manchmal nicht so einfach unterscheiden lassen. Letztlich kannst du die Therapie auch in zwei Wochen nochmal erneut beginnen, dann wäre es allerdings gut einen Arzt direkt an deiner Seite zu haben, der dich unterstützt, zwischendurch Blut nimmt usw. Borrelien laufen einem normalerweise - leider - nicht weg.Sad

Aus den veränderten Blutwerten bezüglich der Antikörper würde ich jetzt nicht allzuviel geben, da es auch Schwankungen und Abweichungen je nach Messung im Labor geben kann.

Alleine auf alternative Therapien würde ich jetzt allerdings auch nicht setzen. Welche Mittel hast du denn genommen?

Liebe Grüße Urmel
Ach so ich hatte dies dann falsch Verstanden und welche ABs hattest du vom Arzt bekommen.

Nunja du bist im Igg und Igm postiv was für eine Infektion mit Borrelien spricht, zusätzlich hast du noch Banden der VlsE in deinen Blut welche als hochspezifisch gelten und somit eine Infektion noch wesentlich wahrscheinlicher machen.

Auszug aus Laborlexikon zu VlsE: (http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm)
IgG-Antikörper gegen VlsE sind als hochspezifische und hochsensitive Marker einer Borrelieninfektion beschrieben → bei gesichertem IgG-Antikörper gegen VlsE ist von einer Borrelien-Infektion auszugehen.

Herxheimer ist eine Art Erstverschlimmerung und kann bei den meisten Spirochäten vorkommen. Nutze einfach mal die Suchfunktion. ;)
Hallo Urmel
er hatte mir Minocyclin 100mg und es war noch kein Tag vorbei und es ging mir richtig schlecht Schwindel Blutdruck hoch usw....
Da ich aber erst eine 4 monatige Darmsanierung hinter mir habe wegen Schimmelpilze im Darm hab ich mich dann entschlossen sofort das AB abzusetzten.Muss aber auch dazu sagen das ich Samstags morgens meinen Doc anrief und ihm sagte das es mir so schlecht geht und er meinte sofort absetzten und am Montag in die Praxis kommen.Da ich aber 2014 schon mal mit Karde Borreliose Nosode es war noch was fällt mir gerade nicht ein eine behandlung gemacht habe hab ich da wieder angesetzt und mache das nun schon 3 wochen so weiter.

was eine Herxheimerreaktion ist das weiss ich hab das nur nicht verstanden ob das mit den werten zusammen hängen kann/könnte.

lg
Nein Rocky, die Herxheimer-Reaktionen und die Werte haben nichts miteinander zu tun.

Auf Minocyclin reagieren viele sehr heftig am Anfang. Siehe auch Beipackzettel, in dem die Kopfsymptome beschrieben sind und auch manchmal zwingend zum Abbruch der Behandlung führen. Manche schleichen es auch mit erst 50mg ein deshalb, da kann man aber auch geteilter Meinung dazu sein.

Wenn du dich doch noch für die Antibiotika entscheidest, kannst du auch deinen Darm unterstützen mit Probiotika und Zucker- und Kohlehydratarmer Ernährung.

Initial würde ich akute Borreliose immer mehrere Wochen mit Antibiotika vorbehandeln, bevor ich mich auf alternative Sachen einlassen würde, die hinterher deinem Körper vielleicht mithelfen können, mit dem Rest fertig zu werden.

Liebe Grüße Urmel
hallo urmel
da ich eine wirklich naturheilkundler bin weigert sich mein körper oder mein kopf schon allgemein dagegen aus dem grund schon hat es keine sinn. auch bin ich überzeugt das ich es so hinbekomme.wie ich ja geschrieben habe hab ich eine 4 monate anti pilz diät hinter mir ohne zucker nur vollkorn usw.. ging alles ohne problem aber das möchte ich einfach jetzt nicht und eben auch kein AB.Es nütz nix wenn ich davon nicht überzeugt bin und das bin ich halt nicht wenn ich lese wie lange so manche AB nehmen.
Nun denn rocky, wenn du nicht hinter der Therapie stehst, dann macht es auch keinen Sinn, damit anzufangen, da gebe ich dir völlig Recht. Wobei auch hartgesottene Naturheilkundler da sehr of von der Regel abweichen.

Zwischen gar keine Antibiotika nehmen und mehreren Jahren, gibt es ja durchaus noch Abstufungen. Wenn Antibiotika allerdings gar keine Verbesserungen bringen, so denke ich auch, würde ich auch nicht damit weitermachen.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Wege. Wer weiß vorher schon immer so genau, wer Recht hat.

Liebe Grüße Urmel
Danke Urmel ich werde weiter berichten.