Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: GKV und Co. im Visier von Lobbyisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

http://www.aerztezeitung.de/politik_gese...h=94221874


Freihandelsabkommen

Das Gesundheitswesen ist eines der Hauptziele von Lobbygruppen bei den Verhandlungen über die umstrittenen Freihandelsabkommen TTIP und CETA mit den USA und Kanada. Im schlimmsten Fall droht die Privatisierung, warnen Kritiker.

Das Schicksal der an Borreliose Erkrankter wird sich dadurch noch erheblich verschlechtern.Wir alle sind jedoch keine Handelsware sondern leidende Menschen. Zusätzliches Leid hatten die USA Leitlinien IDSA für alle Chroniker in Deutschland/Europa gebracht. Nun sind die IDSA- Richtlinien entfernt und wir hatten neue Hoffnung geschöpft.

Durch das Freihandelsabkommen wird sich vor allem die Lage der gesetzlich versicherten Kranken wieder erheblich verschlechtern.
Bleibt lediglich die Hoffnung, daß das Freihandelsabkommen von der Deutschen Regierung überarbeitet wird.

Grüße Ingeborg