Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: wie schützt man sich vor Zecken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vielleicht besteht kein Interesse:

Aber ich würde gern wieder in den Wald gehen und trau mich nicht mehr: Sad
Habt Ihr irgendwelche Tips oder wo finde ich noch Tips die wirklich helfen?

Liebe Grüße von Waldgeist
(01.06.2016, 20:28)Waldgeist schrieb: [ -> ]Hallo,

vielleicht besteht kein Interesse:

Aber ich würde gern wieder in den Wald gehen und trau mich nicht mehr: Sad
Habt Ihr irgendwelche Tips oder wo finde ich noch Tips die wirklich helfen?

Liebe Grüße von Waldgeist


Denke - Interesse besteht immer...
Es gibt nix 100%iges. Selbst wenn nicht ins Grün gehst-deinen Garten betonierst und grün anstreichst,irgendwann kriegst besuch,Freund,Bekannte - mit oder ohne Hund. Da fällt die Zecke ab und du bist das leichtere Opfer...Punkt-das kann es schon gewesen sein.
Ich persönlich bin trotz der NB fast täglich im Wald+Wiese-oft auch da,wo selbst kaum Förster oder Jäger sind.
Meine Impfung habe ich nicht mitgekriegt..patsch-da war sie dann.
Hohe Schuhe-helle Klamotten-damit sie gleich erkennen kannst.
Wenn ich ehrlich bin...ich verzichte auch darauf und schau kaum nach.
Es gibt halt menschen,die werden auch öfter als andere von Piekser gestochen-u.s.w. ich zähl wohl nicht dazu-echt,da sind meist andere mehr gestochen als ich.
Die vielleicht eine,welche mich erwischte...war wohl nicht schnell genug-oder zu schnell..hat gpasst-dumm gelaufen. - anfang -
Herzlichen Dank für Deine ehrliche Antwort;
Ich hab mir irgendwie schon so etwas gedacht.Biggrin

Mein Heilpraktiker meinte wenn meine B-Vitamine wieder o.k. sind dann mögen sie mich nicht mehr.

Ja man kann und sollte sich wegen solcher Mistviecher das Leben nicht vermiesen lassen.

Liebe Grüße von Waldgeist
Denn mal tau...ein Hoch auf`s Vitamin-B...an dem sind wir schon über 30Jahre lang dran vorbei gelaufen,oder gestolpert...so ein sche.....e!
- anfang -
(01.06.2016, 21:09)anfang schrieb: [ -> ]Denn mal tau...ein Hoch auf`s Vitamin-B...an dem sind wir schon über 30Jahre lang dran vorbei gelaufen,oder gestolpert...so ein sche.....e!
- anfang -

Ha, ha Wink

der war gut! Darauf erst mal ein alkoholfreies Bier!

Grüße von Waldgeist
Nun,

wenn ich gewußt hätte, das ich nun vielleicht bis zum Lebensende schwer an/ mit B. zu tun hätte, wäre ich nie in die "Natur" gegangen !

Hätte ich gewußt, das ein Facharzt mit einer defekten Zange mehrfach abrutscht und die Zecke quetscht, wäre ich nie zu dem gegangen...vielleicht war es gerade die ?
Alles zu spät !

Alles zumachen, bei mir kamen sie oft von unten, ich trage immer lange Hosen und Strümpfe drüber, schützt schon enorm. Hut oder Mütze.
Allein Gummistiefel bringen schon viel, weiß ich von Jägern und Landwirten.
Zitat :Alles zumachen, bei mir kamen sie oft von unten;

Meine "Zeckenbekanntschaften" von denen ich weiß:

Haselnüsse im Waldrand gepflückt - zuhause 8! Zecken an mir gefunden, GottseiDank noch nicht festgesaugt, oder

Picknick im Wald gemacht, Kopf kurz nach hinten, fiel vor mir vom Baum! eine Zecke direkt auf meinem Teller, oder auf

Decke am Waldrand gesessen, fällt Zecke vom Baum direkt neben mir auf die Decke knapp an meinem Kopf vorbei.

Etc...

Diese Biester sind überall.

Waldgeist
Zecken fallen nicht von Bäumen !
Aber es gibt vieles, was ähnlich aussieht. ;-)
Was wären das dann für Viecher?

Die konnte ich auf jeden Fall nur mit einem Stein töten und das war auch noch schwierig. Hatten so ne Art Schild/Panzer.
In der Tat gibt es leider kein Unterforum bei uns, dem das Thema eindeutig zuzuordnen ist - aber Kommunikation mit dem Forenbetreiber sollte tatsächlich der Kommunikation mit diesem vorbehalten bleiben Wink

Unterstützende Massnamen trifft es wohl am besten und verschiebe deshalb das Thema dorthin.

Es lohnt auch manchmal die Forensuche zu benutzen, in dem man den Suchbegriff dort eingibt. Auch über die Googlesuche, wenn man OnLyme als zweiten Suchbegriff mit eingibt, werden die Ergebnisse aus dem Forum angezeigt.

z.B Zeckenschutzmittel - OnLyme

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4720

Gruß Moderator