Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Eigenbluttherapie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es jemand der mit der Eigenbluttherapie schon Erfahrungen gemacht hat. Und wenn JA, freue ich mich über Berichterstattung.
(01.07.2016, 18:59)ichauch57 schrieb: [ -> ]Gibt es jemand der mit der Eigenbluttherapie schon Erfahrungen gemacht hat. Und wenn JA, freue ich mich über Berichterstattung.


Ei ei Sör . . .- anfang -
Hallo ichauch57,
also es gibt ja verschiedene Formen der Eigenbluttherapie.
Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie

Ich habe zum Teil gerade eine durchgeführt in der Form:
"Eigenbluttherapie mit Zugabe von homöopathischen Präparaten".
Auf diese Weise sollen die Mittel besser bzw. stärker wirken laut Arztaussage.

Es waren 4 homöopatische Mittel, die mein Arzt in einer bestimmten Reihenfolge gemischt mit Blut von mir wieder an verschiedenen Körperstellen gespritzt hat.

Allerdings bin ich nur ca. aller 4 Wochen in der Praxis.
Da es sich um 10 Anwendungen handelte, die einmal wöchentlich erfolgen sollten, habe ich dazwischen die Präparate mir von einer "Pflegedienstschwester" privat (Freundin/Nachbarin) normal ohne Eigenblut spritzen lassen.

Meine Krankenkasse bezahlt im Jahr im Rahmen des Bonusprogrammes 50 Euro für homöopatische Mittel, d.h. ich hatte mich im Vorfeld bei der Kasse erkundigt, ob genau diese Mittel darunter fallen. Es wurde bejaht.
Habe ca. 60 Euro in der Versandapotheke dafür gezahlt und muss nun noch den Antrag auf Rückerstattung stellen.

Bis jetzt habe ich persönlich aber leider noch kein Gefühl, das es eine gesundheitliche Verbesserung gebracht hat. Sad

Diese Art der Privatleistung hat mir mein "Spezi" bisher nie in Rechnung gestellt! Er gibt mir immer das Zubehör (Spritzen usw.) dafür mit nach Hause. Muss man einfach auch mal loben!! Shy Auch solche Ärzte gibt es noch!
Bei meinem Hausarzt hatte ich mal nachgefragt zwecks Durchführung, da hätte ich es nicht kostenlos erhalten....

Ob ich jetzt deine Frage beantworten konnte, weis ich nicht?!

LG FreeNine
DANKE FreeNine,
dass ist schon informativ. Von den verschiedenen Formen der Behandlung, Globuli und Spritzen habe ich mich schon informiert. Von den Kosten habe ich noch wenig erfahren.

Schade, dass du noch keine positive Veränderung spürst.
Gibt es denn eine sog. "Erstverschlimmerung" wie es öfter in der Homöopathie beschrieben wird?

Ich habe hier in meinem Ort einen Heilpraktiker angeschrieben, der dies Verfahren anbietet und warte noch auf Antwort.
Hallo ichauch57,
Mir ist nach meinen Zeilen noch eingefallen, das mein Blutdruck sich verändert hat. Allerdings war das schon vor der Behandlung. D.h. ich habe eigentlich ständig erhöhten schwankenden Blutdruck und nehme verschiedene Blutdruckmittel. Allerdings könnte es auch mit einer Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen, die parallel dazu ggf. plötzlich ablief. Theoretisch dürfte es nicht passieren, da ich keine Schilddrüse mehr habe und zuletzt immer die gleichen Medikamente genommen habe. Nun habe ich die Schilddrüsenmedikation wieder erhöht und es geht mir etwas besser. Aber der Blutdruck ist immer noch mehr erniedrigt gewesen. Dadurch ggf. war mir es immer drehend. Nun habe ich in Absprache mit dem Arzt das erste Blutdruckmedi abgesetzt, was auch noch keine wesentliche Veränderung brachte. Bin nun dabei seit 3 Tagen eine weiteres Blutdruckmedikament zu verringern und warte, was dann passiert.

Es ist schon komisch, das ich Jahrelang immer wieder einen Blutdrucksenker dazunehmen musste, weil es einfach nicht in Griff zu bekommen war und jetzt plötzlich haut mich das alles um. Irgendwas läuft da parallel wieder ab? Undecided

Nun weis ich nicht, ob die Homöopatische Behandlung auch etwas mit zum Zustand beigetragen hat. Einerseits ist es ja schön ein paar Medis wieder weglassen zu können. Aber es dauert, zieht sich alles so dahin und ist ja im Endeffekt nur ein herumpröbeln, und was die Ursache wieder von all dem Wechsel ist, kann keiner sagen.
(Der Endokrinologe fand es ja diesmal nicht mal für nötig die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Undecided )

Die Kosten für die Behandlung solltest du genau erfragen. Ich hatte mir vor Jahren mal ein Angebot beim Heilpraktiker eingeholt und konnte das finanziell so nicht realisieren. Sad
Weis aber aus der SHG, das es auch Heilpraktiker gibt, die die Kosten nicht sofort nennen bzw. einfach noch was zusätzlich spritzen oder infundieren und dann kommt auch eine ungeahnt höhere Rechnung!

Eine Erstverschlimmerung habe ich selbst nicht gespürt, aber habe ja auch nur 2x die Mittel mit Eigenblut bekommen. Ob es bei 10x Eigenblut anders gewesen wäre, keine Ahnung.

Vieleicht sind noch andere hier mit eigenen Erkenntnissen.
LG