Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Das Buhner-Protokoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Hat mal jemand Cryptolepsis gegen Borrelien versucht? Traditionell wird es ja gegen resistente Malaria verwendet. Gegen resistente Babesien soll es laut Buhner sehr gut helfen. Vielleicht ja auch gegen rsistente Borrelien?
habe mal beim kräuter schulte nachgefragt . der hat mir gesagt , dass als rieselhilfe 20-50% maltodextrin oder lactose beim 5:1 extrakt genommen wird . finde ich nicht gerade hammer
Liebe Leute,

habe auch viele Buhner-Kräuter genommen, einerseits das core-protocol, andererseits symptomatische. Leider hat es mir nichts gebracht. Aber vielleicht waren 5 Wochen auch zu kurz. Er meint ja, manche nehmen die Kräuter rein zur Symptomunterdrückung, leider nicht mal das schaff ich mit Kräutern. Trotzdem ist sein Buch eine grosse Inspirationsquelle. Es steht in seinen Büchern ja vieles über die verschiedenen Zeckenkrankheiten, das man sonst so nicht erfährt. Der Typ muss viele Studien gelesen haben! Ausserdem hat es mir so ein bisschen das Tor zur Heilpflanzenwelt geöffnet. Er meint ja auch, sein Protokoll sei lediglich ein erster Vorschlag, potentiell könnte jede Pflanze wirksam sein. Darum pröble ich momentan gerade mit der Brennnessel als Tonikum, für Knöterich- und Kardenwurzel graben ists ja noch etwas zu früh. Als Bezugsadressen kann ich übrigens woodlandessence.com und iherb.com empfehlen. Die Lieferung hat immer reibungslos und schnell geklappt. Auch die Ware scheint mir sehr gut zu sein.
5 Wochen sind schon sehr kurz. Bist du denn in der kurzen zeit schon auf die max Dosierungen gekommen? Würde mich wundern, wenn du da gar keine Reaktionen merkst. Oft wird es ja auch erst schlechter, bevor es besser wird.
Man muss da schon ziemlich experimentieren, von einigen Kräutern wie Katzenkralle habe ich auch rein gar nichts gemerkt, von JK dafür umso mehr. Nicht alle harmonisieren zusammen, ist schon kompliziert...
@Herbst: Woher kommst du denn? Woodland Essence liefert meines Wissens gar nicht nach Deutschland. Wäre super, wenn sich das geändert hätte.
(15.09.2016, 11:13)KeyLymePie schrieb: [ -> ]Nicht alle harmonisieren zusammen, ist schon kompliziert...

Und manche können sogar entzündungsfördernd wirken. Sad Ja, ist kompliziert, da stimme ich Dir zu.
wie ist denn die empfohlende dosierung von buhner für das japanische knöterisch ?
The Plum Flower® Brand 5:1 concentrated extracts are spray-dried from a liquid state directly into a fine powder. Some herbs require a carrier such as dextrin (a corn product) or microcrystalline cellulose. In the past cornstarch, maltose, and maltodextrin were all used as carriers. As most of the 5:1s contain some starch or other excipient, we recommend that gluten sensitive patients use raw herb decoctions or pills instead.

das 5:1 extrakt kann gluten enthalten laut hersteller
(16.09.2016, 09:21)cognito schrieb: [ -> ]wie ist denn die empfohlende dosierung von buhner für das japanische knöterisch ?

Als Pulver / Kapseln, kein Extrakt. Sind es bis zu 8g /Tag. 4 x 4 Kapseln a 500mg. Langsam aufdosieren.

Tinktur war glaube ich 1/2 -1 Teelöffel 3-6x tgl. Buhner betont aber, dass es keine genauen Richtlinien bzgl. Dosierung gibt. Steht aber alles im Buch.
(16.09.2016, 10:53)cognito schrieb: [ -> ]The Plum Flower® Brand 5:1 concentrated extracts are spray-dried from a liquid state directly into a fine powder. Some herbs require a carrier such as dextrin (a corn product) or microcrystalline cellulose. In the past cornstarch, maltose, and maltodextrin were all used as carriers. As most of the 5:1s contain some starch or other excipient, we recommend that gluten sensitive patients use raw herb decoctions or pills instead.

das 5:1 extrakt kann gluten enthalten laut hersteller

Wo steht denn, dass es ein 5:1 Extrakt ist? Hol dir doch einfach das Pulver...

https://lymeherbs.eu/products-7.html
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34