Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Das Buhner-Protokoll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Oh - danke für die Info! Ich habe 1 TL auch mit 50 Tropfen berechnet (hab es, bevor ich mit dem Protokoll gestartet bin, mit meinen Löffeln und Wassertropfen ausprobiert). Das Protokoll hilft mir aber auch unterdosiert & bei Verwendung der Kräuter Schulte-Tinkturen. Ich nehme es seit ca. 80 Tagen - habe mit dem Bartonellen-Protokoll angefangen und dann nach und nach Borreliose-Kräuter dazugenommen. Es ist halt (wie alles) eine Herumprobiererei, bei der man, wie flausina geschrieben hat, tw. auf Intuition angewiesen ist - ich hoffe halt dass meine funktioniert Wink

Ashwagandha wirkt bei mir nicht schlaffördernd. Allerdings merke ich auch nicht, dass es stimulierend wirkt; Eleutherococcus aber schon, das lasse ich am Abend weg.

Danke für den Hinweis auf Lymeherbs!
(18.08.2018, 19:02)Strupfsocke schrieb: [ -> ]Seitdem ich Taigawurzel und Ashwagandi nehme geht es mir aber schlechter, ich habe ca. 1h nach Einnahme eine Symptomverstärkung (z.B. "nervöser Magen",Sodbrennen, flaues Gefühl im Magen, Kreislaufprobleme, Herzrhythmusstörungen, Nervenschmerzen, Unruhezustände, Schwindel, Benommenheit), Ashwagandi führt bei mir auch vor dem Schlafengehen zu Durchschlafstörungen und es soll ja eigentlich dagegen helfen.

Hallo Strumpfsocke,

Die Magenprobleme könnten tatsächlich vom Ashwagandha kommen. Führt Buhner im Buch als Nebenwirkung auch auf. Mir hat es leider auch nicht die erwünschte Schlafverbesserung gebracht. Auch die Wirkung als Nerventonikum hatte ich nicht.
Bei Buhner gilt ja die Devise, immer schon auf den Körper hören und bei Wirkstoff und Dosierung flexibel bleiben. Von daher würde ich Ashwaganda und Eleothero einfach weglassen.
Oh, Buhner scheint von den anonymen Universalgelehrten der Verleumungsplattform psiram geadelt worden zu sein.

Ein paar Schmankerl:

Zitat:Buhner kann als Medizinkritiker und pauschaler Antibiotikagegner verstanden werden.
Schwachsinn. Weiß jeder, der seine Bücher gelesen hat.


Zitat:Im deutschsprachigen Internet lassen sich daher viele Hinweise zu Heilpraktikern finden, die "nach Buhner" oder "Stephen-Buhner-Protokoll" Behandlungen durchzuführen scheinen.

Ach ja? Das wäre ja erfreulich, weil ich konnte weder einen HP noch Arzt finden, der nach Buhner arbeitet. Wissen die anonymen Universalgelehrten vielleicht mehr? Eine Quelle gibts ja wie üblich zu der Aussage nicht.
Buhner @ Psiram

Wie immer eine schöne Übersicht auf deren Webseite.

Das erleichtert die Eigenrecherche Biggrin

Die Aussage "pauschaler Antibiotikagegner" ist aber unpassend/undifferenziert, weil das ja auch pflanzl. AB ausschliessen würde.

Auch wird von Psiram empirische Erfahrung ohne medizinische Expertise nicht anerkannt (*). Was im Kern absolut unwissenschaftlich ist, weil sie sich den wertvollen (historisch tradierten) Erfahrungen der Weisheit der Vielen gegenüber resolut verschliessen. Und Tierversuche als Mittel zum Zweck akzeptieren. Man muss in vielen Dingen das Rad nicht neu erfinden, ein Generationen übergreifender Erfahrungsaustausch ist viel wertvoller und erübrigt eine Vielzahl der durch Ignoranz und Profitgier vorgenommenen Tierversuche.

Wobei ich persönlich natürlich auch zweckdienliche statistische Erhebungen über Heilerfolge von Heilpraktikern begrüssen würde - bei Mensch und Tier.

Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Psiram als Prügel-Truppe der Pharmaindustrie organisiert ans Hetzen gehen - ähnlich wie die Klimawandelleugner der Af-D. Allerdings, wie gesagt, doch viel zu undifferenziert, was ihren Pauschalauftrag der Verleumdung auch direkt entlarvt und sie die Schulmedizin quasi als "Heilige Kuh" kritiklos verteidigen. Es wundert mich auch, dass es über die Jahre noch keine relevanten strafrechtlichen Konsequenzen bezüglich Rufmord und Verleumdung gab - soweit mir bekannt.

Für Psiram war Hippokrates wahrscheinlich auch nur ein Quacksalber. Und dessen "Nahrung als Heilmittel" lassen sie in ihrer Beschränktheit sicher auch nicht gelten und spritzen lieber fleissig Insulin bzw. machen lieber Chemotherapie, als nach natürlichen Alternativen zu schauen bzw. naturheilkundliche Präventionsarbeit zu leisten.

Klar, so hat der Eid des Hippokrates ja heute auch nicht mehr eine so große Bedeutung und wird gerne zweckdienlich allein im Rahmen der schulmedizinischen Möglichkeiten leitlinienkonform fehlinterpretiert. Kalte Apparatemedizin und medikamentöses Einstellen (Zeit ist Geld!) vs. die Potentiale menschlicher Nähe durch Handauflegen+Zuhören und nachhaltige empirische Ernährungsmedizin.

PS: "Universalgelehrte", passender Zynismus ;-)
Zitat: @admin: Wäre es möglich ab #255 abzutrennen und an den unten verlinkten Thread anzuhängen? Danke.

(Heute 14:42)urmel57 schrieb:
Wir haben ja einen Psiram-Thread, da passt das doch hin... https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...2&pid=9028


Den Wünschen konnte ich aus eigener Überzeugung gerne entsprechen. Blush

Gruß, Moderator
Vom Verfasser verschoben... bitte diesen Beitrag #256 löschen.
Ich versuche es noch mal in aller Freundlichkeit:
Dieser Thread ist dem Thema "Buhner" vorbehalten!
Es ist dem Threadersteller gegenüber nicht fair, den Thread mit anderen Themen zu zerstören, deshalb wurde die Diskussion über das Wirtschaftssystem, seine Auswirkungen und seine Geschichte abgetrennt und, wie oben verlinkt, anderswo angehängt.
Ich bitte darum, dieses Thema hier nicht weiter zu verfolgen.
Das ist auch nicht zu diskutieren, zumindest nicht hier. Dafür gibt es die Möglichkeit der "Kommunikation mit dem Forumsbetreiber", wenn es denn unbedingt sein muss.

Wir Moderatoren sind ebenfalls Betroffene und froh, wenn wir unsere Ressourcen nicht mit dem Aufräumen hinter einzelnen Usern verbrauchen müssen.

Bitte überlegt alle, wo euer Post eigentlich hingehört!

Gruß, Moderator.
(27.01.2018, 14:59)krudan schrieb: [ -> ]Ein Tipp um Kindern Mehrfachzucker indirekt nahezubringen: Frische Bio-Schwarzwurzel-Pommes (gute Kartoffelalternative)

Ergänzung: Ich meinte hier eigentlich unverdauliche Ballaststoffe. Um einen (glykämischen) Unterschied zw. Inulin und Kartoffelstärke sowie Getreidestärke aufzuzeigen. Abgekühlte Kartoffeln enthalten allerdings auch bis zu 30% resistente Stärke, welche unverdaulich präbiotisch wirkt, was den kalten Kartoffelsalat ernährungsphysiologisch etwas aufwertet.

Bio-Haferflocken wirken ähnlich präbiotisch durch die enthaltenen Beta-Glucane, die sonst in keinem Getreide in relevanten Mengen vorhanden sind, ausser in der Gerste. Haferschleim > pro Darmschleimhaut.

Beta-Glucane finden sich zudem konzentriert in allen Vitalpilzen inkl. Champignon (noch viel mehr in seinem Verwandten, dem Mandelpilz).

Weiterhin sind auch Pektine und Chitin (Zellwand von Pilzen) interessante präbiotisch wirksame Mehrfachzucker.

Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfachzucker
Ich hab die letzten zwei Monate brav gebuhnert, teilweise in Kombi mit AB. Ich bin doch sehr ernüchtert bzw. enttäuscht. Falls die Sachen überhaupt was gebracht haben, dann nur marginal. Bleibt natürlich die Frage, ob es mit höherer Dosierung besser geklappt hätte, oder ob es an der Qualität der Kräuter gelegen hat.
Bin weiter dabei, allerdings in niedriger Dosis.
Werde mal erhöhen und andere herbs dazu nehmen.

Die Qualität der Kräuter spielt sicher eine gr. Rolle.

Vielleicht muß man ja auch länger nehmen ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34