Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Positive Behandlung in der Gynäkologie in einer Hamburger Klinik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte hier heute doch endlich mal wieder etwas positives berichten:
Meine Frauenärztin hat seit einem Jahr bei mir den Wachstum einer Zyste beobachtet. Sie hat sie auf dem Ultraschall an der Gebärmutter diagnostiziert. Da sie mittlerweile auf Golfballgröße angewachsen ist, auf die Blase drückt, hat sie mich zur Entfernung in einer Harburger ambulante Klinik verwiesen. Diese hatten allerdings gleich telefonisch eine ambulante Entfernung abgelehnt aufgrund Diabetes, Bluthochdruck und der vielen anderen Erkrankungen. In unser örtliches Krankenhaus wollte ich mich nicht begeben, da ich dort bei einigen anderen Untersuchungen, wie Nuklearröntgen Schilddrüse etc, auf die Erkrankung mit Borreliose und vorallem auf die Behandlungsweise belächelt wurde...

Also habe ich mich an die A... Klinik in Hamburg gewandt und hatte gestern dort einen Termin in der ambulanten Gynäkologie. Eine der Krankenschwestern hat sich nach 10 Minuten direkt zu mir gesetzt und gefragt, ob ich ihr ein bisschen über Borre erzählen könnte...
Als ich von einer jungen, sehr sympatischen Ärztin zur Untersuchung abgeholt wurde, war ich erst sehr skeptisch. Ich wurde eines besseren belehrt. Hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Mein Wunsch, das ein AB während des Eingriffs laufen muss, um die Gefahr eines Schubes unter der Narkose zu mindern, hat sie sofort zugestimmt und gefragt, ob ich einen speziellen Wunsch habe, welches Medikament etc.
Auch wollte sie ganz genau erklärt haben, was es für mich für Folgen/Probleme ohne AB geben könnte.

Ich habe sie mit meinem Auftreten und meinem Wissen sehr beeindrucken können. Natürlich habe ich meine aktive Arbeit im Forum erwähnt, wie viel Leid so viele von uns tragen müssen. Kaum jemand eine vernünftige, medizinische Versorgung erhält...


Den krönenden Abschluß hat dann die Schwester, die mir Blut abnehmen musste gebracht:
Sie fragte, ob ich ihr ein wenig über diese Krankheit, wie heißt sie denn noch, erzählen könnte. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie denkt, dass sie auch Borre hat, 3 Wochen AB hatte, vor längerer Zeit, alle möglichen Symtome da sind, kein Arzt sie ernst nimmt (außerhalb der Klinik). Habe versprochen, dass ich ihr Flyer mitbringe, sie ermutigt im Forum zu lesen...

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig mit meinem Beitrag mitziehen, Euch ermuntern. Habe in letzter Zeit so oft erlebt, wenn ich ohne Jammerei von Borre erzähle, sachlich und bestimmt bleibe, dass man Ärzte damit eher erreicht...

LG Bine

Ehemaliges Mitglied

Hallo Bine,

möge deine Behandlung/en von Erfolg gekrönt sein.

Ja, was ist da los ? Ich könnte mir vorstellen, es verändert sich etwas in der Beurteilung der Borreliose.
Wahr ist, das bis vor einigen Jahren solche Bakterien in der Ausbildung von Ärzten, Plegekräften kaum näher erklärt wurden.
Dann gab es Berichte/Artikel, als Quelle standen da xxx Studien darunter.
Dann wird das wohl so sein .....
Vielleicht ist es eine neue Genaration die da mal in die Studien schaut. Und die sind ja nach heutigen Verständnis vielfach nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Auch ist es doch heute leider so, fast jeder kennt jemanden der mit dem Thema Borreliose Kontakt hatte.

Genau wie du es beschreibst, diese Aufklärung, ist sehr erfolgreich. Wissen wir wirklich ob es 1 Million Infizierte im Jahr gibt ? Bei den Testverfahren.

Ich habe teilweise ohne Worte aufgeklärt, Aufkleber an Schilder in "Zeckengebieten" spätere Gespräche mit Spaziergängern ergaben: Sie haben mal im Internet geschaut. Und Lightbulb

Manchmal muss man aber auch laut werden, die Tagesschau hat uns noch nicht gehört.
Der Video Beitrag in englisch - 20 Minuten. (Berlin 2013 = 4:30)
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...rotesttag/
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/
Danke für dein Engagement, möge es vielen Mut machen, deinem Ratschlag zu folgen. Ruhig, Fakten ...

Gruß, verbunden mit baldiger Genesung, fischera

Nachtrag Flyer:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...ung-flyer/
(14.08.2016, 00:25)fischera schrieb: [ -> ]Hallo Bine,

möge deine Behandlung/en von Erfolg gekrönt sein.

Ja, was ist da los ? Ich könnte mir vorstellen, es verändert sich etwas in der Beurteilung der Borreliose.
Wahr ist, das bis vor einigen Jahren solche Bakterien in der Ausbildung von Ärzten, Plegekräften kaum näher erklärt wurden.
Dann gab es Berichte/Artikel, als Quelle standen da xxx Studien darunter.
Dann wird das wohl so sein .....
Vielleicht ist es eine neue Genaration die da mal in die Studien schaut. Und die sind ja nach heutigen Verständnis vielfach nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Auch ist es doch heute leider so, fast jeder kennt jemanden der mit dem Thema Borreliose Kontakt hatte.

Genau wie du es beschreibst, diese Aufklärung, ist sehr erfolgreich. Wissen wir wirklich ob es 1 Million Infizierte im Jahr gibt ? Bei den Testverfahren.

Ich habe teilweise ohne Worte aufgeklärt, Aufkleber an Schilder in "Zeckengebieten" spätere Gespräche mit Spaziergängern ergaben: Sie haben mal im Internet geschaut. Und Lightbulb

Manchmal muss man aber auch laut werden, die Tagesschau hat uns noch nicht gehört.
Der Video Beitrag in englisch - 20 Minuten. (Berlin 2013 = 4:30)
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...rotesttag/
http://onlyme-aktion.org/borreliose-pati...ersorgung/
Danke für dein Engagement, möge es vielen Mut machen, deinem Ratschlag zu folgen. Ruhig, Fakten ...

Gruß, verbunden mit baldiger Genesung, fischera

Nachtrag Flyer:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...ung-flyer/

Liebe Fischera,
lieben Dank für Deine Worte...
Ich werde versuchen Euch auch nach meinen Eingriff, der jetzt nicht mehr so weit fort ist, zu berichten....
Ich hoffe, dass ich helfen kann, konnte etc.
So lange ich es schaffe, werde ich ganz sicher nicht aufgeben.

Lg Bine
Meine Zahnärztin, deren Kind schon von einer Zecke erwischt wurde und die Schwester, die schon viele Zeckenbisse hatte wollten auch alles ganz ganz genau wissen. Vorallem natürlich, woran man die Kh erkennen kann.
(15.09.2016, 08:21)borrärger schrieb: [ -> ]Meine Zahnärztin, deren Kind schon von einer Zecke erwischt wurde und die Schwester, die schon viele Zeckenbisse hatte wollten auch alles ganz ganz genau wissen. Vorallem natürlich, woran man die Kh erkennen kann.


Hallo borrärger,
kann es sein, daß ich Deinen KOMMENTAR ÜBERLESEN HABE? Schreib mich gerne per PN an
LG Bine

Ehemaliges Mitglied