Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Borreliose und CMD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon viele Monate fleißig mit und bin sehr dankbar für alle wertvollen Tipps, alle geteilten großen und kleinen Sorgen und natürlich für eure Symptome. Manchmal tut es einfach nur gut (auch wenn es mir für den anderen leid tut) zu lesen, dass man nicht allein mit dem einen oder anderen Wehwehchen ist. Ich habe mich vermutlich 2007 „infiziert“. Sorglos habe ich mir eine Zecke aus dem Oberschenkel entfernt und sie in der Toilette runtergespült. Borreliose? Nie gehört… Wann die Beschwerden dann losgingen, kann ich gar nicht mehr richtig sagen. Ich bin auf jeden Fall mit allem Möglichen bei diversen Ärzten gewesen. Es dauerte bis 2014 bis endlich eine Diagnose gestellt wurde, dabei hatte ich wirklich alle typischen Symptome bis auf die Wanderröte. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Lymphozytom am Ohr, Gelenkschmerzen, Schmerzen entlang der Rippenbögen (niedliche Schmerzspritzen habe ich bekommen…), geschwollene und schmerzhafte Lymphknoten, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, extreme Müdigkeit usw. ihr kennt das ja 

Nun meine Frage zum Thema CMD. Gibt es hier viele Betroffene, denen parallel zur Borre CMD diagnostiziert wurde? Ich habe noch keine Diagnose, vermute es aber stark bei mir. Seht ihr einen Zusammenhang? Könnt ihr mit der Schiene schlafen? Was macht ihr sonst dagegen?

Ich kämpfe seit Wochen, eigentlich Monaten mit Taubheit im Gesicht, Verhärtungen am Kiefergelenk, am Rücken und in der Wange, Schulter und Nackenschmerzen, Sehstörungen, Brennen in den Achseln, taube Zunge, Atembeschwerden, trockener Hals usw. alles eher linksseitig. Nun könnte man denken, das ist die Borre, aber ich weiß, dass ich die halbe Nacht mit den Zähnen klappere. Mein Mann sagt, dass es teilweise so laut ist, dass ich ihn wecke. Aber ich kann mit so einer Schiene ums Verrecken nicht einschlafen. Nun war ich beim Orthopäden – Krankengymnastik (die sagten es wäre meine Brustwirbelsäule), dann zum Osteopathen – die sagte extreme Verspannungen und/vom CMD. Meine Lunge wurde inzwischen auch geröntgt und auch mein Herz wurde durchgecheckt. In ein paar Wochen steht der nächste Zahnarztbesuch an. Ufff…

Ich bin übrigens bei einer bekannten HP in HH in Behandlung. Ich vertraue ihr und ihrem Urteil und fühle mich gut aufgehoben, mag jedoch nicht immer alles ausschließlich auf die Borre schieben, denn wir wissen ja alle, dass diese eben auch andere Dinge auslösen kann.

ich freue mich über eure Antworten!

LG das Suselchen Heart
Hallo Suselchen

auch ich habe CMD; Ich weiß aber nicht ob es von der Borreliose kommt, weil ich auch einen sogenannten Kreuzbiss habe.

Was ich Dir sagen kann, das ich durch die Borreliose oder vielleicht auch zusätzlich durch den Kreuzbiss schlimme Probleme am Atlas habe und an der Wirbelsäule. Diese Probleme (massive Blockaden) wirken sich natürlich auch auf die ganzen Organe aus.

Außerdem habe ich schon immer Schmerzen in den Kiefergelenken und Verspannungen im Kopfbereich. Ich bin regelmäßig bei einer HP die mit craniosacraler Osteopathie und nach Dorn behandelt und hilft meine Schmerzen zu lindern; Mit meiner Schiene habe ich keine Probleme, ich kann auch wunderbar damit schlafen.


Herzliche Grüße
Waldgeist
Hallo Waldgeist,

vielen Dank für deine Antwort. ich löcher dich gleich mal mit meinen Fragen weiter, wenn ich darf :-) Hast du die ganz einfache Schiene oder etwas Spezielles bekommen? Macht dir die CMD auch brennende Schmerzen in den Schultern / der Schulter? Hast du beidseitige Probleme im Körper oder nur einseitig?

Danke!
Hallo Suselchen,

die Schiene die ich habe ist aus Kunststoff; Das Ding war ganz schön teuer! Meine Kasse hat es aber bezahlt. Ich habe auch nicht gefragt ob das eine "besondere" Schiene ist. Ich wurde mit einem Gerät vermessen, weiß nicht wie so etwas heißt; Und es wurden Abdrücke gemacht.

Die brennenden Schmerzen in den Schultern hängen mit Sicherheit auch mit der Borreliose zusammen. Die rechte Schulter ist bei mir schlimmer; Wobei bei mir meine ganze rechte Körperhälfte mehr betroffen ist mit Wirbelblockaden und Schmerzen.

Auf der linken Seite ist immer mein Atlas betroffen der mir enorme Schmerzen und Probleme bereitet. Laut meinem HP wird das alles erst besser werden wenn ich die Borreliose im Griff habe.

Liebe Grüße
Waldgeist
Hallo Suselchen,

ich hab hier zu CMD ein paar Dinge beschrieben, ein Link zu einer Fachgesellschaft inklusive Ärzteliste ist dabei.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid103384

Zusammenhänge könnte es geben, aber was die Beschwerden nun tatsächlich verursacht, ist sehr schwer zu beurteilen, es können auch mehrere Dinge zusammenkommen. Ein kompetenter und offener Zahnarzt ist da sehr viel wert.
Bei Schienen gibt es verschiedene Einsatzgebiete (nachts als Schutz, dann welche zur Diagnostik etc.). Schienen gehen normalerweise auf Kasse (wenn man eine zweite benötigt, wird's aber schwierig).
Wirklich hilfreich war bei mir Physio (sollte sich damit auskennen, wenn die Sitzungen sich wie Folter anfühlen, ist das normal), TENS und bei neuropathischen Schmerzen zeitweise Pregabalin in extremen Phasen.

Ceftriaxon hat mir auch ganz gut getan, jedoch keine ewig anhaltende Besserung.
Andere Antibiotika, die ich wegen Strep genommen hatte, haben da keine Besserung gebracht. Das kann natürlich auch durch neuroprotektive Nebenwirkungen von Ceftriaxon zustande gekommen sein.
Verdacht auf CMD steht hier auch im Raum, villeicht aber auch Toxoplasmose oder doch Morbus Hodgkin? Ist alles noch in arbeit.....
Diese Schiene habe ich auch, musste die selber zahlen und bislang bringt sie mir so gar nichts
Vielen Dank Valtuille, ich lese mich mal durch deinen Link.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dir lieber Morbus Bahlsen viele gute Gedanken!

Ehemaliges Mitglied

CMD - kannte ich nicht.
Jetzt kann ich andeuten, viele, sehr viel, der beschriebenen Symptome haben Borreliose Patienten im laufe der Jahre hier im Forum geschrieben. SUCHFUNKTION
Sehr häufig wurde dann von einem Rückgang/Milderung der Beschwerden unter Antibiotika berichtet.

https://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/h...016/t4.pdf
Hallo Fischera,

dass viele der Symptome auch durch die Borre ausgelöst werden können, weiß ich. Dennoch verlasse ich mich nicht immer darauf, dass alles nur davon kommt. Wie oben geschrieben, finde ich es zu einfach und bin mir sicher, dass von der Borre nicht nur diverse Symptome, sondern auch andere Krankheiten ausgelöst werden können. Hier im Fall CMD sicherlich auch stark durch die Psyche. Was müssen wir alle mitmachen? Laufen von Arzt zu Arzt - erhalten die wildesten Diagnosen und wenn wir die richtige haben, kann man uns nicht behandeln oder nur insoweit, dass wir uns durch den Tag schleppen. Deshalb wollte ich wissen, ob es viele Betroffene mit beiden Diagnosen gibt, ob und wie sie damit zurecht kommen usw. Die Suchfunktion hier im Forum hat mir übrigens auch schon sehr oft geholfen - ich kenn sie und ich nutze sie ;-)

Danke für den Link, ich lese mich heute Abend auch hier mal durch!

LG und ein schönes Wochenende.
ich sehe es ähnlich denn tatsächlich ist nicht an allem die Borre schuld
Es ist oft nicht einfach so manche Diagnose ist und bleibt ein langes Rätselraten
spannend, oder einfach nur noch bekloppt, ist in diesen Fällen das es ja dann evtl. doch die Borre sein könnte.......und das obwohl es sie doch gar nicht gibt!!!
Immer wenn die lieben Weißkittel mal wieder nicht weiter wissen das selbe Spiel
Der Patient darf sich weiter quälen und warten auf die Dinge die da noch kommen. Und weiter hoffen auf eine handfeste Diagnose....oder eben auch nicht
es ist zum verzweifeln