Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Erste Infusion mit Ceftriaxon. Jetzt schon Reaktionen möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
aloha ih lieben,


habe heute meine erste infusion cefriaxon 2gr bekommen und es geht mir direkt sehr schlecht. eine fast nicht auszuhaltene innere unruhe, schwindel, herzrasen, gaga im kopf. würd mich ja gerne hinlegen und einfach etwas ausruhen besser noch schlafen, aber daran ist nicht zu denken. das verstärkt natürlich meine bereits vorhandenen ängste kennt jemand solche erscheinungen gleich zu anfang?

ab morgen sollen es 4gr werden.
hab so große sorge das ich es nicht durchhalte......

gruß an alle,
anne
Hallo Anne du musst ja wieder gesund werden ,denke an dein Kind. An die ersten infusionen die ich auf meine borrielosse bekam ,ging es mir auch sehr schlecht. Im Herbst bekomme ich wieder welche ,infusionen drin in den Bus. Zuhause platzte mir der Kopf, viel trinken ,danach war ich fertig fürs Bett. AbEr mein Zustand hat sich sehr verbessert ,hoffe das mein mal in ein gesundes Leben durchstarten ,Fahrrad fahren, laufen ,das alle beschwerden halt weg sind .
Hallo Anne,

es ist nicht außergewöhnlich, wenn es nach Antibiotika erstmal schlechter wird. Es wird aber auch nach einer Zeit wieder besser werden.

Im Rahmen des Erregerzerfalls kommt es zur sogenannten Herxheimer-Reaktion. Mehr dazu ist hier gut beschrieben:

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Ruh dich aus, wenn es geht. Vielleicht kannst du jemanden um Unterstützung fragen? Es ist wichtig, dass du auch für dich selber Sorge trägst.

Gute Besserung Icon_knuddel

Liebe Grüße Urmel
Vielleicht ist es ratsam gerade am Anfang DIAZEPAM bereitzuhalten.
Mir ging es auch sehr schlecht unter den Cef Infusionen. Vorallem zu Anfang mit 4g. Ich konnte kaum noch alleine auf der Strasse rumlaufen, Schwindel usw. . Einkaufen ging auch nicht mehr. Der Zustand blieb auch heftig und hat sich erst zwei bis drei Wochen nach absetzen des Ab gebessert. Ich war allerdings unendlich müde und konnte gut schlafen. Beim Arzt kann Blutdruck und Puls gemessen werden, wenn Du in Sorge bist, kannst Du Dir ein Blutdruckgerät in der Apo holen und selbst kontrollieren.
Du solltest auf jeden Fall Probiotika z.B. Omni Biotic 10 AAd zur Antibiose nehmen um Deinen Darm zu schützen. Am besten zwei mal täglich. Und im Anschluß auch noch eine Weile. Weißt Du vielleicht schon.
Deine Galle kannst Du schützen, wenn Du zwei Stunden vor der Infusion, Natu hepa 600 , ein Artischockenprodukt einnimmst. Cef.. geht auf die Galle. Aber da Du es ja nur 10 Tage bekommen sollst, gibt es eigentlich keine Probleme. Ich würde das Natu Hepa trotzdem einnehmen.

Viel Glück, dass Du es gurt überstehst. Ruh Dich aus und hol Dir Hilfe, man ist wirklich kaum zu gebrauchen in dieser zeit.
das mit den herxheimer reaktionen hab ich gelesen, deswegen wundere ich mich das es direkt nach der ersten infusion schon so arg ist. dachte solche reaktionen kämen erst nach 2-3 tagen, so auch die aussage menes arztes. diazepam möchte ich eigentlich vermeiden wegen abhängigkeitsgefahr.

borräger, du hast ceftriaxon genommen und insgesamt nicht gut vertragen? klingt ja nicht gerade sehr erfreulich was du für erfahrungen damit gemacht hast. war es unter anderen ab's denn besser, und hat es dir unterm strich was gebracht oder eher gar nix?

bin schon seit einiger zeit im schoße der familie, da es mir vorher schon so mieserabel ging das ich allein nicht mehr konnte. nun wird es wahrscheinlich nochmal schimmer. man man man, hoffe es ist bald vorbei... ;)
Zu Ceftriaxon kann ich nicht viel beisteuern, da ich es selbst nicht hatte. Ich würde aber erstmal mit den 2g weitermachen für die erste Woche. Dann wenn es geht steigern. 10 Tage reichen da einfach nicht aus, keine Ahnung was für naive Vorstellungen dieser Arzt hat.
Zitat:ab morgen sollen es 4gr werden.

dann würde ich mit dem Arzt reden erst auf 4g zu erhöhen wenn du 2g besser verträgst.

LG Jo

Sorry, hat den Post drüber nicht gelesen. Doppelte Empfehlung hält besser :-))
ich dachte wenn man zu niedrig dosiert anfängt können sich resistenzen bilden und es wäre auch nicht so wirksam?! hab schon angst vor der doppelten ladung, will aber vor allem auch das es hilft.

sonst keiner hier erfarungen mit ceftriaxon?
Immer schön aus atmen ........pfuuuuu, ohmmmmm,
ich atme ein , ich atme vor allem aus .... ganz tief .......,

sehr gut ist auch die progressive Muskelentspannung nach jacobs.
Seiten: 1 2 3 4