Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ausleiten und entgiften Tips :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Liebe Leonie,

vielen Dank für Deinen Bericht! Das hört sich ja abenteuerlich an, habe ich nicht wirklich Lust drauf....v.a. ist da niemand, die/der mich zum Sofa tragen könnte Dodgy ...wäge noch mal ein paar Tage ab und bleibe gespannt, zu hören, wie sich das längerfristig für Dich gestaltet.

viele Grüße
Turtle
Na ja, Turtle...das mit dem Seegang und den tauben Beinen war für mich keine neue Erfahrung, sondern ein frühes, überwunden geglaubtes Symptom.
Ich denke nicht, dass dies eine übliche Nebenwirkung des Colestyramins ist. Icon_winkgrin Meine Vermutung ist, dass sich da so eine Art "Schwall von Neurotoxinen" gelöst hat, die es sich bis dato in meimen Hirn "gemütlich gemacht" hatten...

Aber ich weiß es nicht. Es sind halt Interpretationsversuche. Die Zeitgleiche (Einnahme/Symptome), sind aber schon ein etwas seltsamer Zufall...

Liebe Grüße

Leonie
Hallo zusammen,

ich halte es wie rosenfan:
wir entgiften uns seit Jahren erfolgreich immer wieder mit Schachtelhalmtee, Brennesseltee, Ehrenpreis. Icon_teebeutel-smilinaIcon_teebeutel-smilina
Dazu Mariendistelkapseln für die Leber.
Regelmäßiges Aufsuchen unsrer Wärmekabine, bis wir ins Schwitzen kommen. Sauna wäre genauso gut, geht allerdings mehr auf den Kreislauf.

Damit sind wir bisher sehr gut über die Runden gekommen, trotz Langzeittherapie.

Kann ich euch nur empfehlen.

Liebe Grüße

Amrei
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich für diesen Thread zu spät bin, aber ich habe ihn eben gelesen und wollte mich bezüglich Colestyramin äußern.

Was Leonie Tomate erlebt hat, ist nach meiner Spezi eine "kleine Herxheimer". Sie erklärte mir das in etwas so: Nach Shoemaker lagern wir die Neurotoxine in unserem Fettgewebe ab und in einem immer wiederkehrenden Kreislauf sind sie in unserem Körper und verursachen uns Beschwerden. Der Körper schafft es aber nicht, sie von alleine loszuwerden, auch nicht über spezielle Tees. Diese Toxine könne man einig und allein nur mit C. loswerden, da es diese bindet, sie aus dem Kreislauf nimmt und man über den Stuhlgang ausscheidet. Meine Spezi hat gemeint, dass man da anfangs auch mit einer "kleinen Herxheimer" reagieren kann, weil eben diese Toxine wieder kurzzeitig präsent werden, bevor sie ausgeschieden werden. Aber es sich dann bessert. Shoemaker geht sogar so weit zu behaupten, dass die Neurotoxine im Fettgewebe dick machen bzw. mit diesen im Fettgewebe sehr schlecht nur abnehmen kann und Herr Jojo immer zuschlägt. Und ohne C. man nicht wirklich gesunden kann, da die Neurotoxine nur auf diesem Weg eliminiert werden können und diese noch Beschwerden bereiten.

Nun, keine Ahnung, ob das alles stimmt. Aber ich versuche, mich an die Empfehlungen meiner Spezi zu halten und ihr zu vertrauen. Sie hat das Prozedere auch schon durch und kann als Betroffen und Erfahrene eben ihrem Wissen berichten. Ich nehme das C. heute den 3. Tag ein. Habe mich seither nur getraut 1x einen Beutel zu nehmen. Ziel sind 2x2. Weil man reagiert mit Herx und mit Verstopfung. Dagegen habe ich nun erstmal in meinen Leben Flohsamen genommen, nun, ich berichte, obs was bringt. Habe auf jeden Fall schon nach nur einem Beutel Probleme.

Wie ging´s bei dir weiter, Leonie Tomate? Hast du es nochmal genommen?

LG und ein schönes Wochenende

Kerstin
hier noch ein Link dazu:

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Borre...stest.html

dort wird alles gut erklärt Shy

Icon_winken3
Zitat:Wie ging´s bei dir weiter, Leonie Tomate? Hast du es nochmal genommen?

Ja, Kerstin. Ich hab das ganze Paket brav zuende genommen. Icon_unknownauthor_zwinker
Allerdings bin ich nie auf eine Dosis von 2x2 Beutel gekommen. Mehr als 2 am Tag hab ich nie geschafft.

So eine heftige Akutreaktion hatte ich nie wieder.

Leider geht es mir zur Zeit grottenschlecht. Ich kann es bedauerlicherweise nicht anders beschreiben. Undecided

Das liegt aber nicht an meinen "Entgiftungsversuchen" mit Colestyramin, sondern an einer zu langen AB-Pause.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich zwar in einem schweren Schub stecke (seit Weihnachten), aber anscheinend (warum auch immer) kein AB mehr vertrage.

Das sprengt jetzt zwar dieses Thema...aber weil du nachgefragt hast: Ich entwickle, egal was ich nehme, nach ein paar Tagen ein schweres Hautjucken, Quaddeln, Rötungen und einen unerträglichen Juckreiz.

Ich habe aktuell gerade den dritten AB-Versuch abbrechen müssen. Erst Clari, dann Quensyl und aktuell mit Mino.
Hätte noch Azi und Tinidazol zu Hause...Aber ich trau mich nicht ran.
Ich bin nicht ängstlich, aber ich habe echt Schiss, dass es zu noch heftigeren Reaktionen kommen könnte.

Alle drei Medikamente habe ich in vorherigen Antibiosen vertragen. Ich kann derzeit nur spekulieren, woran das liegt.

Mal sehen, ich hab am kommenden Dienstag einen Termin bei meiner Spezi. Vielleicht fällt der noch was ein.
Vielleicht bin ich "verpilzt" bis zum Anschlag, ober es ist eine überschießende Reaktion des Immunsystems.
Keine Ahnung. Sad


Liebe Grüße

Leonie
Hallo Leonie,

dein Bericht liest sich ja nicht gerade erfreulich. aber es ist tatsächlich gar nicht so selten, daß man nach mehreren Antibiosen mit verschiedenen AB diese nicht mehr verträgt.
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Das Dumme ist ja, wenn man eigentlich wieder AB nehmen müßte, aber dies aus genannten Gründen nicht kann.
Auch wir haben noch das Tinidazol bei uns liegen, wagen uns aber auch nicht ran, weil wir in den letzten Jahren einige "Schäden" entwickelt haben, die sich erstmal wieder zurückbilden müssen.
Bei mir ist es die Leber, die laut HA tatsächlich durch die jahrelangen Medikamente etwas Schaden genommen hat. Nun ist guter Rat teuer. ( trinke seit Jahren keinerlei Alkohol!)
Ich schaffe es aber nicht, auch keine Schmerzmittel mehr zu nehmen. Ganz ohne geht es nicht.
Wie das bei uns weitergehen soll, weiß ich im Moment auch nicht. Bei meiner Tochter ist es ähnllch.

Ich wünsche dir aber, daß du bald wieder "auf die Beine" kommst. Icon_jump


Liebe Grüße

Amrei
Zitat:Ich kann derzeit nur spekulieren, woran das liegt.

Hallo Leonie,

man, das ist wirklich zum Haareraufen. Sprich doch deine Spezi auch mal auf Histaminintoleranz an. :

Eine urticaria ist Histamin-vermittelt.

Den Histamingehalt im Körper kann man durch histamin-arme Nahrung senken.
Auf null senken geht nicht,
da auch die körpereigenen Mastzellen und basophile Granulozyten Histamin enthalten
und auf bestimmt Reize freisetzen.

Bei Infektionen sind diese Zellen oft erhöht. Außerdem gibt es die sog. Mastozytose.
Dort ist die Vermehrung der Mastzellen gestört: auf einen Infekt hin vermehren sie sich übermäßig. Das führt dann auch zur Beschwerden durch die von den Mastzellen ausgeschütteten Stoffe. (Die Diagnose ist nicht ganz einfach,wegen der vielfältigen Beschwerden, zu denen auch psychische Symptome gehören, kann es passieren daß die Betroffenen bein Psychiater landen...)

Ein hilfreiches Buch zum Thema: Histaminintoleranz und Seekrankheit
von Jarisch
aus dem Thieme Verlag.

Die Histaminrezeptoren kann man blockieren (Antihistaminika oder Doxepin)
oder die Histaminfreisetzung durch Cromoglycin stoppen.

Dazu spielt auch Vitamin B6 eine wichtig Rolle beim Histaminabbau und damit auch die Darmflora, die z.T. Vitamin B6 bildet.

Ich wünsche dir sehr, dass du weiterkommst - ist nur eine Idee, die einer Userin aus dem alten Forum weitergeholfen hat.

Liebe Grüße Urmel
Hi Leonie,

das könnte schon auch mit einer Leberüberlastung einhergehen, bzw. dass durch den enteropathischen Kreislauf nicht mehr richtig ausgeschieden wird und sich Toxine, Histamin...mehr anreichern.

Ich würde versuchen die Leber zu unterstützen, dann Vit. C (ruhig etwas höher dosiert), um Histaminüberschuß und Toxine abzubauen und zum abbinden evtl. Chlorella, Apfelpektin...

LG, Angie[/u]
Nochmal ein Nachtrag zur Ausleitung und Entgiftung.

Ich habe jetzt aufgrund der "AB-Unverträglichkeit" eine alternative Behandlung mit Rizolen gestartet (siehe hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1747).

Nach ein paar Tagen trat wieder der Juckreiz und die Quaddelbildung auf.
Lange nicht so massiv und dramatisch wie unter der Antibiose, aber unverkennbar da. Undecided

Nur diesmal gehört zur Therapie die Einnahme von Zeolith.
Was soll ich sagen...Juckreiz und Quaddeln kamen, ein "extra Glas" mit gelösten Zeolith getrunken - nach einer dreiviertel Stunde, war alles weg!!!
Nichts mehr da, nicht die kleinste Rötung. Icon_winkgrin


Liebe Grüße

Leonie
Seiten: 1 2 3 4 5