Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Untertitelmöglichkeit bei YouTube
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Freund hat mich auf diese tolle neue Funktion bei YouTube hingewiesen:


Untertitelmöglichkeit!

Hier mal mein Lieblingsfilm über Borreliose mit unzähligen Profs.
Er ist der beste Dokufilm über das Thema
https://www.youtube.com/watch?v=GC4TAYa3WAY

Dann unten rechts „Einstellungen“ (kleine Blume) klicken
dann „Untertitel“
dann „automatisch übersetzten“
Dann „Deutsch“ auswählen

Hier noch eine Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=cscF-0N9ni8




Toll, oder?

Ehemaliges Mitglied

Zu früh gefreut, ich bekomme es noch nicht hin.
Untertitelung = Aus
aber keine Veränderung möglich, auf automatische Übersetzung.
Gruß fischera
Ich hab mehrmals auf Untertitel, also an, und dann auf Untertitel automatisch übersetzen, dann glaub noch auf Englisch geklickt.( Außen im Feld wenn ein Pfeil da war,) Irgendwo konnte ich dann eine andere Sprache auswählen. Hab irgendwie wild rumgeklickt, dann kommt bei mir tatsächlich der Text des Untertitels auf Deutsch. Vorgelesen wird es aber nicht in deutsch.
War natürlich motiviert, weil fischera es nicht geschafft hat. Biggrin
Den Film guck ich mir später an.
Geht nur am Anfang des Films einzustellen!
Vorgehensweise:

- Unten rechts "Untertitel" anklicken (erscheint, wenn man mit der Maus drüberfährt). Schaltet man "Untertitel" nicht ein, funktioniert auch der Wechsel zwischen den Sprachen nicht.
- danach auf das Blümchen klicken
- Untertitel
- automatisch übersetzen
- Deutsch auswählen
fertig.

Und das funktioniert auch mitten in einem You-Tube-Film.
Danköööö

Lieblingsanja
Sehnsuchtsanfall..... Heart
(17.10.2016, 11:34)fischera schrieb: [ -> ]Zu früh gefreut, ich bekomme es noch nicht hin.
Untertitelung = Aus
aber keine Veränderung möglich, auf automatische Übersetzung.

Unten rechts sind vier Icons.

Schritt 1:

Das linke icon steht für Untertitel (mit Maus draufgehen). Durch Klick gehen die Untertitel entweder aus oder an. Auf "an" einstellen.

Schritt 2:

Das zweite Icon von links ist das Rad (Blume) = Einstellungen
-> anklicken: 5 Optionen im Dropdown tauchen auf
-> die vierte ist: Untertitel Bei diesem Video:"Englisch (automatisch erzeugt)"
-> anklicken: Dropdown mit drei Optionen, davon die dritte wählen (= Automatisch übersetzen)
-> anklicken : Dropdown mit allen Sprachen
-> Deutsch wählen

Edit: Ups, Anja hat's ja schon erklärt. Na ja, doppelt hält besser... Icon_winkgrin