Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ist es wirklich eine ( Neuro)-Borreliose ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
„Wir müssen heute die Menschen überzeugen, dass sie keine Borreliose haben.“ Warum Prof. Dr. Frank Erbguth, Nürnberg, dieser Meinung ist, wie eine sinnvolle Borreliendiagnostik in der Praxis ausschaut, an welche Differenzialdiagnosen gedacht und worauf bei der Therapie geachtet werden sollte, erklärt er im Interview mit SpringerMedizin.de.Prof. dr. Frank Erbath klärt auf:

https://www.springermedizin.de/neurologi...016.L_18.x

Schade, daß Prof. Dr. Erbgut eine chronisch persistierende Borreliose nicht anerkennt. In meinem Fall hatten sich im gesamten Körper sogenannte Zysten gebildet ( die Ärzte schrieben im Bericht wahrscheinlich Zysten ).
Außerdem alle Symptome einer Neuroborreliose die ich hier nicht aufzählen kann. Auf meiner Seite hatte ich mich bemüht einige Diagnosen aufzuzählen. Und ja, die Ärzte können mit einer Langzeitantibiose diese Zysten auflösen und damit die Schmerzen und die Krankheit zurückdrängen evtl. auch nach 52 Jahren heilen. Prof. Erbgut hätte mich nach seiner Theorie sicher im Stich gelassen und keine Behandlung durchgeführt.
Viele chr. Borreliose-Patienten werden darum als psychisch krank eingestuft.

Steht das Leben mit der Wissenschaft im Widerspruch, hat stets das Leben recht. ( August von Liebig )

Grüße Ingeborg
der Artikel ist nicht komplett zulesen. Nach dem Anlesen,...mögliche Hintergründe können:
-der Artikel ist zum 1.4. erstellt
- Prof gehört dem Karnevalsverein an
- möchte gern mehr Aufmerksamkeit
- bedient die Pharmalobby oder selbst Pharmareferent

mögliche Behandlung
-Selbstinfusion mit Borrelien

anders kann man der Ignoranz nicht herre werden... ;|) wie es jeder mag

Ehemaliges Mitglied

Der Prof. aus #1 ist ein Kumpel von Prof. Rauer nehme ich stark an.
Ich konnte nichts finden, was seine Kompetenz stützt/unterstreicht bei Borreliose, von Prof.#1
Wahrscheinlich nicht ausgelastet, Langeweile Huh

http://www.dgn.org/images/red_pressemitt..._final.pdf

Zitat:Bitte mal Pause fürs Hirn, fordert Prof.Erbguth. App und email lassen keine Wartezeit ungenutzt, noch mehr Betriebsamkeit füllt unseren Tag.Wer nicht mitmacht ist ein Schwachleister. Doch neurologisch gesehen hat das Auswirkungen.
10.08.2016
http://www.br-online.de/podcast/mp3-down...aech.shtml

Wer war dieser Prof. Rauer
(bitte nicht gleich wieder schimpfen. Sie, Prof #1 + Prof. R glauben vielleicht was sie erzählen, wollen uns nur schützen. Aus Nächstenliebe vielleicht sogar.)
Shy
http://onlyme-aktion.org/die-leitliniena...se-teil-v/
Nächstenlieben ungleich Betroffenenhilfe

speziell jeder in seinem Fach möchte doch auch ganz weit oben an den Fäden ziehen,
vorallem jene, die nur laber laber studiert haben und nicht ernsthaft sich auch an Maß existierenden Patientenberichten zu orientieren und eventuell zu helfen...
es ist immer schwerwiegend, wenn jemand in exponierter Position und dem entsprechenden Referenzen mit seinen Meinungen, wenn sie nicht ganz klar abgegrenzt, wohlüberlegt (im Sinne der Betroffenen) und eventuell nicht genügend ausreichend referenziert, eindeutig belegbar und somit gegen die schwerwiegenden belastenden Probleme/Beschwerden der Betroffenen wendet.
Damit wird diese Meinung schnell zum allgemein gültigen Entschulden und eventuell Versagen einer praktizierten Ansicht und weiteren Behandlungsweise dieser schwerwiegenden Krankheit, die manchen von uns die Lebensqualität weiter versagen und die Zukunft rauben.
Deswegen sind Größen(Prof#1 und Prof#2) die ihre Meinung und Erfahrungen gleichschalten, warum auch immer, eventuell zur Meinungsmache verkümmern.
(10.01.2017, 23:15)maurilos schrieb: [ -> ]...wenn sie nicht ganz klar abgegrenzt, wohlüberlegt (im Sinne der Betroffenen) und eventuell nicht genügend ausreichend referenziert, eindeutig belegbar............

Apropos klar -

mir ist nicht verständlich,
was Du eigentlich meinst?
Zitat:Apropos klar -
in Bezug der Aussage, was ich von dem Beitrag lesen konnte,
das es persistierende Borreliose mit ihren Symptomen und Beschwerden nicht geben würde! Das war ja auch die Hpt.aussage des ThreadsBiggrin
@ linus
Zitat:„Wir müssen heute die Menschen überzeugen, dass sie keine Borreliose haben.“

hier die Meinungsmache, die bekanntlich nichts bringen, außer verunsichern, da die Schulmedizin nicht mal mit alternative Therapien erfolgreich behandeln kann. Angry