Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: FIR - Sauna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Schade, dass die Decke nicht wärmer wird. Aber vielleicht tut sie doch noch gute Dienste. Musst erst mal ein bischen probieren.
Kannst du es an der Luft auslüften lassen, Balkon?
Vielleicht legt sich das mit dem Geruch noch.

Wünsche dir Erfolg damit.

LG Chance
Danke. Ja hoffe, dass der Geruch mit der Zeit weniger wird.
Ich kann ja Mal in ein paar Wochen nochmal ne Rückmeldung geben.
Habe auch eine IR Sauna jetzt endlich. Habe sie erstmal auf dem Balkon zum Auslüften und einige Male schon angemacht ohne Benutzung. Sie riecht ganz schon, wenn sie in Betrieb ist. Ich habe eine empfindliche Haut. Vielleicht sollte man bei Benutzung dünnes T- Shirt o.ä. anziehen?
Werde sie nochmal mit Essigwasser etwas innen auswaschen.
So nur wegen Geruch hätte ich kein Problem.
Wenn es nicht besser wird, werde ich sie trotzdem benutzen für Ausleitung von Giften usw.

LG Chance
Hi Chance,

meine (faltbare) Fir-Sauna hat am Anfang auch gerochen, aber ich fand es nicht so schlimm; Aber es ist halt jeder
anders empfindlich; 

Da ich mich vor der Sauna mit einer Kombi aus ätherische/fettem Öl Mischung einreibe, wickle ich mich immer
in ein altes Betttuch ein; Damit verhindere ich Ölflecken auf der Sauna und auch auf dem Hocker; 

Da der Stuhl (war bei meiner faltbaren Sauna dabei) sehr unbequem ist habe ich auf dem Hocker zwei Handtücher liegen; 
Auf dem Boden der Sauna habe ich noch ein Badehandtuch ausgebreitet um Schweißtropfen aufzufangen; 

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deiner Sauna;

LG
Hat der Geruch nach Anwendungen nachgelassen?

LG und gute Besserung für dich.
Chance
Ja, der Geruch hat nachgelassen; Bei meiner Sauna schaut der Kopf oben
heraus; Ich kippe immer das Fenster beim Saunieren (wenn es draußen nicht
zu kalt ist) - die Frischluft tut mir gut;
(16.04.2021, 07:33)Chance schrieb: [ -> ]Habe auch eine IR Sauna jetzt endlich. 

Gratuliere  Smile

Zitat:Werde sie nochmal mit Essigwasser etwas innen auswaschen.

Ich hätte Bedenken, mit der Säure die Plastik zu behandeln, wer weiß, welche chemische Verbindungen da entstehen können.
Die Handtücher habe ich auch im Inneren der „Kabine“ ausgelegt, und manchmal sitze ich in einem T-Shirt, weil ich am Anfang meist friere, dann ziehe ich es aus. Leider kann ich überhaupt nicht schwitzen, wobei ich auch nicht lange drin sitze (wegen der zu starken Reaktionen am nächsten Tag)

Welche IR Sauna hast du – mit zwei Strahlern?
Liebe Claudia,
Ich hatte schon, vor deinem Beitrag, mit etwas mildem Essigwasser ausgewischt, werde es aber nicht mehr tun.
Hatte es jetzt mal probiert, habe ganz schön geschwitzt und auch hoch auf 65 Grad gestellt. Es hat mir sehr gut getan, bis jetzt geruht. Mal sehen, wie es noch nachwirkt. Die Wärme kommt vom Strahler hinten und an den Seiten jeweils auch.
LG Chance
Wie oft benutzt ihr denn eure IR Sauna so in der Woche?
LG Chance
Wenn mein Zustand mies ist, dann möglichst  jeden Tag; 

Oder jeden Tab abwechselnd  Vollbad - Infrarotsauna.
Seiten: 1 2 3 4