Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Metronidazol und Nebenwirkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe die Metrobehandlung erst einmal oral gestartet, so war es vorgesehen.
Nun hatte ich gestern Nacht ein krippeln/Armeisen tummeln unter der Haut an Armen und Beine. Diese Empfindungsstörung, steht auch unter den Nebenwirkungen 1 von 100.
Ich habe aus reiner Vorsicht, es erst mal nicht weiter eingenommen.
Vielleicht muß sich der Körper erst daran gewöhnen?
Habt ihr ähnliches erfahren ?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Auf den Beipackzettel steht, man soll erst den Arzt befragen , auch bei kleinerer Form der Nebenwirkung. Mache ich natürlich auch noch.
Ratte




Edit: Korrektur der Rechtschreibung im Titel.
Modertor
Habe gerade Rücksprache, mit der Arztpraxis gehalten.
Es wurde mir gesagt, ich soll die erste IV antreten und mich melden wenn noch etwas dazu kommt.
Wüde mich trotzdem über eure Erfahrung und Meinung freuen.


L.G.Ratte
Kribbeln und Ameisenlaufen ist auch ein häufiges Symptom bei Borreliose.
Fragen,die weiterhelfen, könnten sein:
ist das schon mal seit du Borreliose hast aufgetreten?
hast oder hattest du andere neurologische Beschwerden im Rahmen deiner Infektion?
Wenn ja, würde ich es eher der erwünschten Wirkung deiner Antibiose zuordnen.
Da manchmal während einer Antibiose neue, zusätzliche Symptome auftreten, ist es schwierig, Wirkung (die Vorstellung ist, Symptome treten auf, weil Borrelien dort vorhanden waren, noch keine Symptome verursachten und durch die Wirkung der Antibiotika zerstört werden, was dann Symptome macht) und Nebenwirkung zu unterscheiden.

liebe Grüße und viel Glück

Ehemaliges Mitglied

@ Ratte,
etwas zum lesen.
https://www.google.de/#q=metronidazol+onlyme&*

Als Laie würde ich dir gern raten wollen, wenn das Metronadizol "echte" Probleme macht, mit Deinem Dr. zu sprechen.
Auch über einen Wechsel zu

Zitat:Tinidazol ist strukturell eng mit Metronidazol verwandt.
Aus:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Tinidazol

http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345

Gruß fischera
Hallo danke euch,
Ich habe Heute auch mal Rücksprache mit meinem Borr-Arzt gehalten, er meinte auch es könnten Herx sein und wenn es wieder geht ist alles in Ordnung.
Ansonsten kenne ich dieses Gefühl nur nach zwei Bier, am Brustkorb.
Es ist vielles spekulativ.
Ich nehme die Metro 10 Tage, weil es halb über IV geht um eine bessere Wirkung zu erzielen.
Ich denke wenn ich weiter therapieren muß, gehe ich auch auf oral und kombiniere dann mit Tinidazol.
Mein Arzt meinte ich soll am besten über die zwei bis drei Wochen nach Symtomfreiheit weitertherapieren, sonst kommen die Bakterien vielleicht zurück.

Ratte