Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Metronidazol hat aufgeräumt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ihr Lieben
Zwischen drin einen großen Dank, an Allen die mir zur Seite standen, mich mit Informationen zugeschüttet haben, Erfahrungen und Seelsorge.
Danke an meinen Arzt der mich mit allem versorgt und an diese Krankheit glaubt und auch dieses Forum beführwortet.
Nun habe ich meine erste Kombi mit Metronadizol hinter mir und mein Leben hat eine große Wende gemacht.Icon_winkgrin
Nach drei Tagen Einahme wurde mein Leben verändert, es war als hätte jemand meine jahrelangen verschleierten Brillengläser geputzt, einen Schalter umgelegt.
Meine Mitte ist wieder da.
Eine Ruhe entstand im Körper, wie vor Jaaahren, meine pos.Denkweise war im Einklang mit einem Körpergefühl, schlafen können ohne Amineurin, selektieren können ohne Amineurin, bessere Luftzufuhr, keine Wechseljahreshormone mehr, innere Unruhen sind verschwunden, weniger Schildrüsenhormone.
Kurz ich fühle mich, als hätte mir jemand mein Leben zurück gegeben.Icon_sofa_huepf
Ich bin noch nicht geheilt, aber die ganzen Antibiosen+die letzte Therapie, haben mir zuversicht geschenkt.
Viele Jahre bin ich mit bösenDodgyBakterien umhergelaufen und wurde lange Symtomtherapiert.
Bei vielen Symtomen hieß es lausche nicht so in dich rein (krippeln unter der Haut...!)
Ich hoffe nun mit Dauerantbiosen noch mehr an mein Ziel zu kommen.
Schön das es euch gibt:icon_rennrad_Icon_knuddel
Moin,

wie war denn die Kombi und wie hoch die Dosis vom Metro ?

VG
Klaus
MOIN Klaus,
Ich hatte200mg Doxi iV+500mg Metro iV + oral 100mg Mino +oral 2x500 mg Metro +2×Artemesia 600, über 4 Wochen.
Ich denke nicht das es vom Metro ganz allein war, die ganzen Antibiosen über 5 Monate haben auch etwas bewirkt.( Doxi, Mino, Azi.)
Und ein bisschen Lebenumstellung und ein bißchen Homöopathie und und ...!
Doch Hauptverursacher waren Bakterien, die seid Jahren in mir leben und mich pö a pö Empfindungsstörungen verursachen.(nachgewiesen Borrelien und Chlamydien pneumoniae ) und da hat Metro bisher die beste Arbeit geleistet.
Einer hatte hier mal erwähnt zu einer Borrelien therapie gehört Metro/Tini und das kann ich nur bestätigen.
Das aber nicht meine Beinschmerzen so viel besser wurden, sondern jahrelange Altlasten entmüllt wurden, ist so schön, Dinge wo ich dachte damit müsse ich leben z. B.: (täglich nächtliches Aufschrecken, danach Herzrasen, krippeln unter Haut, seid über 25 Jaheren ist seid 2 Wochen weg das hatte ich noch nie).
Ich hatte mich gar nicht getraut das ins Forum zu schreiben weil ich dachte es wären Zufälle, aber nein es ist stabil und es haben Krankmachende Bakterien in mir gehaust und hausen immernoch.
Ich möchte nicht Wissen wieviel Erkrankungen an einem gekippten Bakterienhaushalt hängen.
Ratte
(19.03.2017, 10:58)Die Ratte schrieb: [ -> ]Ich hatte200mg Doxi iV+500mg Metro iV + oral 100mg Mino +oral 2x500 mg Metro +2×Artemesia 600, über 4 Wochen.

Das Metro hattest du aber nur 10 Tage und nicht 4 Wochen am Stück, oder? Haben sich deine Atemprobleme auch gebessert?
Hallo Ratte, du hörst jetzt aber nicht gleich auf mit AB, oder?
Mir ging es 2014 auch so gut nach Metro i.V., leider haben ich damals nicht gleich mit AB weiter gemacht. Es ging dann schnell wieder bergab. Deswegen hoffe ich das du noch etwas länger therapierst.
Ich habe bisher festgestellt, dass ein AB immer beim ersten Mal Einnahme gut wirkt. Nimmt man es später nochmal, stellt sich nicht die selbe Wirkung ein.
Solltest du Metro 10 Tage erhalten haben, dann würde ich evtl. noch verlängern. (ich hatte Metro 8 Wochen; das ist allerdings sehr lange).

LG Jo
Hallo Markus,
ich hatte das Metro 13 Tage und dann hatte ich nachts so heftige Alpträume.
Ich würde es noch mal nehmen , aber nur gepulst 7-10 Tage mit Pausen.
Meine Atemprobleme waren zwischendrin weg, ganz weg und das nach so langer Zeit(3Jahre), nun weiß ich das diese von Bakterien sind . Aber Heute waren sie leicht da, dann war ich bei der iV Doxi und ich habe wieder richtig Luft.

Hallo Jo
Ich bleibe so etwas von dran, solange mein Körper mitspielt.
Zur Zeit nehme ich Mino 200mg +Tini 2x+Artemesia, geplant 3-4 Wochen.
Dann habe ich bis dahin mein Amineurin 3-4Wochen weg (geht auf den Q-Interwall)und kann mal eine Kombi mit Teracyclin und einem Macroloid und gepulst mit Tini nehmen.Das deckt nochmal meine Chlamydien speziel ab.
Zwischendrin muß ich mal etwas Arbeiten ein bißchen Urlaub nehmen um mal vom Krankengeld runter zukommen, ich brauche nochmal Geld für ein weitere iV Therapie.Dann gibt es auch nochmal Metro kombiniert.
Ich ziehe jetzt durch und konzentriere mich nur noch auf Heilung, alles andere muß warten.

L.G.Ratte
Es freut mich SEHR, dass Du einen erfolgreichen Weg gefunden hast! Bleibe dran....
Ja, dranbleiben wäre auch mein Rat!
Es freut mich sehr, dass du so gute Erfolge hast!

Der größte Fehler ist glaube ich, dass man nach den ersten guten Erfolgen
  • zu früh hinschmeißt (dies betrifft vor allem die Ärzte, O-Ton "Sie sind ja jetzt gesund, dann brauchen Sie ja keine Medikamente mehr" - wenn die Ärzte zu früh hinschmeißen, man keine Medikamente mehr bekommt und nicht weiterbehandelt, kann schnell der Rückfall folgen - es hat einen guten Grund, warum Spezis über Symptomfreiheit hinaus therapieren! Wie das "Dranbleiben" konkret aussieht, ob mit ABs oder alternativ, das muss natürlich wieder jeder für sich entscheiden, wobei ich persönlich den ABs den Vorzug geben würde, solange sie noch deutlich mehr Verbesserungen als Nebenwirkungen bringen)
  • zu früh wieder zu viel belastet (dies betrifft vor allem uns Patienten: wenn es einem besser geht und man mit voller Belastung zurück ins normale Leben, v.a. in die Arbeit startet, kann auch schnell der Rückfall folgen, denn der Körper ist ja noch sehr geschwächt von der langen schweren Krankheit und den Nebenwirkungen der ABs)

Ich bin mir sicher, dass du beides wirklich gut meistern wirst und mit Geduld und Spucke weiter deinen Weg gehst! Alles Gute dafür!!! Icon_winken3
Wieso darf man das metro nicht mehr als 10 Tage einnehmen?
(23.06.2017, 17:27)Hase67 schrieb: [ -> ]Wieso darf man das metro nicht mehr als 10 Tage einnehmen?

Schon oft gewesen,dies Thema... das wurde teils nur an Mäusen getestet und da nach 10Tagen als zuviel gewertet.
Ich hatte zum Bsp.: über 3monate ca.1200mg\tgl.. - anfang -
Seiten: 1 2 3