RE: Interressanter Artikel -
urmel57 - 05.02.2014
Hallo Tina,
dieser Artikel ist durchaus interessant. Wer sich für escape-mechanismen auf deutsch interessiert, findet einen interessanten Artikel bei
http://www.borreliose-verschwiegene-epidemie.de/2014/01/06/borreliose-co-informationen/
letzter Absatz auf der Seite: Überleben im humanen Wirt, wie sich Borrelien dem Immunsystem entziehen als herunterladbare pdf .
Liebe Grüße Urmel
FreeNine - 05.02.2014
Hallo Tina,
bei mir z.B. funktioniert der Link von dir aus Beitrag 1 gar nicht. Da kommt die Meldung: Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
Der Link von Rosenfan funktioniert aber. Ist es der gleiche?
Ich finde es immer gut, wenn mehrere bei Unklarheiten dann mitwirken und fragen. Am Ende kommt doch meist für alle was raus. Einer gibt den Anstoß und jeder gibt noch seine Infos dazu.
Und wenn man mal am Ziel vorbeischiest, muß man die Kritik halt auch vertragen. Jeder hat halt seine eigenen Probleme - manchmal auch gedanklich - und dann passieren halt Schnellschüsse.
Trotzdem danke auch für diesen Beitrag.
LG
Tina - 05.02.2014
Ja ist der gleiche.
LG
Tina
Oolong - 05.02.2014
Tja, irgendwie komisch. Bei dem link in Tinas erstem Beitrag kommt die Empfehlung, diese Seite nicht zu öffnen, die Sicherheit meines Computers sei gefährdet.
Die automatische Übersetzung ist dann total witzig, Borrelien mit Front- und Heckmotoren
auf der Immunflucht ...
Aber wenn man genauer hinschaut, sind interessante Aussagen drin und das Wort Hyaluronsäure kommt vor, für mich Grund genug, mir den Inhalt zu erschließen, nur heute Abend nicht mehr. Hyal. deutet auf die Bindegewebsproblematik hin, da bin ich sehr interessiert.
Eine Frage:
Tina schreibt, es seien 39 Seiten, die Übersetzung im link von fischera ist kurz, sind das zwei verschiedene Literaturquellen oder bin ich jetzt zu müde oder wie?
Also Danke und Gute Nacht, die Oolong.
FreeNine - 05.02.2014
(05.02.2014, 22:02)Oolong schrieb: ... Borrelien mit Front- und Heckmotoren auf der Immunflucht ...
Owei,
was da so rumgeistert - ich stell mir die Motoren gerade vor, wie die alle gestartet werden und die panische Flucht. Zu schön um war zu sein!!!!
Habe gerade so
lich gelacht, wie schon lange nicht mehr.
Gute Nacht - da kann ich bestimmt gut schlafen.
LG
Tina - 06.02.2014
Ich stell den Link nochmal im Original:
http://dx.doi.org/10.2147%2FIJGM.S44114
Zusammenfassung und dann Download.
Liebe Grüße
Tina
P.S. Die Warnung ensteht warscheinlich durch eine in Deutschland nicht so gebräuchliche Kennung.
anfang - 06.02.2014
Borrelien mit Front+Heckmotor....gröl- das hätte auch von mir sein können.- Anfang -
Oolong - 06.02.2014
Ohne jede Gewähr für die Richtigkeit stelle ich hier einen Übersetzungs
versuch von mir ein zu einem Absatz, der Gelenkbeschwerden betrifft:
Wormser at al:
Synovialflüssigkeit aus Knie eines Patienten mit Lyme-Arthritis vor Antibiotikabehandlung enthielt unter dem Mikroskop intakte, aber unbewegliche Bb, d.h. tot und morphologisch konserviert analog Organismen in Bernstein. Lösen sich einige Borrelien und finden ihren Weg in den Gelenkraum, können Bb-Antigene eine entzündliche Reaktion stimulieren.
Theorie: Lyme-Arthritis ist ein steriler nachfolgender Prozeß durch Bb-Teile in chemisch undefinierter Kollagenmatrix.
Möglich ist auch das Eindringen lebensfähiger, aber durch Stoffwechselaktivität inaktiver Bb ((Biofilme?)) in die Gelenkflüssigkeit des Knies durch mechanische Kräfte (Scherkräfte) im Gelenk.
Nowakowski at al:
Bei Lyme-Arthritis negative Blutbefunde.
Es wäre vielleicht gut, den Originaltext in fachmännischer Übersetzung lesen zu können. Es dreht sich im Wesentlichen um außergewöhnliche Strategien der Borrelien, sich allen Angriffen durch Immunsystem und Medikamente zu entziehen, nicht nur mit Front- und Heckantrieb
.
LG Oolong