Forum Borreliose & Co-Infektionen
Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Lasst ihr euch impfen gegen Corona (/showthread.php?tid=14123)



RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Filenada - 31.05.2021

Vor 26 Stunden hatte auch ich nun endlichstststst meine erste Impfung mit BioNTech. Icon_spritze  (Wartezeit seit Terminvergabe mehr als zwei Monate trotz doppelt in Prio 2.)
Drei Stunden nach Impfung ging's dann los mit Frieren und aufsteigender Wärme im Wechsel. Und ein Überfall von extrem aggressiven Müdlingen. Hab nun viel geschlafen (mit warmen Klamotten und zwei Bettdecken). Heute morgen war alles wieder ok, bis auf den typischen "Impfarm". Ist aber nicht so schlimm wie die Tetanus-Impfungen zu Ostzeiten, nach denen ich meinen Arm fast drei Wochen kaum hochbekommen hab. Wird vermutlich morgen weg sein.
Kein Fieber, keine Kopfschmerzen, kein Jucken an der Einstichstelle, kein Sonstwas.
Unterm Strich: Mir geht's gut. Icon_thumbs2-up_new


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Mascha - 03.06.2021

Hallo zusammen, ich habe morgen meine Erstimpfung mit Biontech, nehme z. Zt. Doxycyclin 200 1 mal tgl. Die Ärztin sagte, die Impfung wäre da kein Problem.

Bisschen ängstlich bin ich schon. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank.


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - borrärger - 03.06.2021

Das hätte ich auch gerne gewusst, einige Spezies sagen wohl sogar man soll sich, eher unter Antibiotika impfen lassen als Ohne wenn man chronisch Borreliose Kranker ist. Kann ich aber leider nicht belegen und hoffe ich habe es richtig in Erinnerung.
Ich nehme auch gerade Mino und Tini und hätte es gerne wenigstens noch am Impftag genommen damit ich knappe vier Wochen voll habe. So höre ich vielleicht ein oder zwei Tage vorher auf.
Wenn ich nur Doxy nehmen würde wie Du Mascha, würde ich nicht unterbrechen, sondern einfach draufimpfen. Ich bin mir sicher dass ich hier auch von jemand gelesen habe dass er sich unter Antibiotika impfen ließ und alles gut vertragen hat.
Konnte beim RKI leider nichts brauchbares zum Thema finden.
Einzig das hier
Zitat:    Kann eine Impfung auch stattfinden, wenn man im Moment Antibiotika einnimmt?

Ja, das kann man machen. Die Impfung wirkt allerdings noch besser, wenn man zum Zeitpunkt der Impfung kein Antibiotika einnimmt. Ein schon vereinbarter Impftermin sollte deswegen aber nicht abgesagt werden.
https://www.swr.de/swr4/programm-bw/sprechstunde-corona-impfung-100.html

Auch hier wird unter Ab geimpft, bezieht sich allerdings nicht speziell auf Covid, sondern nur auf Impfungen allgemein.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_Kontraindi/FAQ04.html


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Filenada - 03.06.2021

(03.06.2021, 12:34)Mascha schrieb:  Hallo zusammen, ich habe morgen meine Erstimpfung mit Biontech, nehme z. Zt. Doxycyclin 200 1 mal tgl. Die Ärztin sagte, die Impfung wäre da kein Problem.

Wird's auch keins geben, da der Impfstoff nicht verstoffwechselt werden muß. Das heißt, Doxy und BioNTech kommen sich nicht in die Quere.


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Mascha - 03.06.2021

Vielen Dank für eure Nachrichten, das hat mich beruhigt??


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Julietta - 04.06.2021

Hallo,
wollte nur mal rückmelden, dass es tatsächlich bei mir auch wie bei Susanne war. Nach etwas über einer Woche beruhigen sich nach der 1. Modernaimpfung meine Borreliosesymptome wieder. Hoffe, dass es bei der 2. Impfung auch so laufen wird oder noch besser gar nix passiert.
LG Julietta


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Rosma - 07.06.2021

Hallo

Ich habe meine zweite Pfizer Impfung hinter mir.
Ich habe am Tag vor der Impfung abends sowie am Morgen eine Paracetamol genommen. Nach der Impfung hat mir der Arzt gesagt, ich soll noch eine Paracetamol einnehmen.
Ausser leichte Kopfschmerzen bis abends habe ich keine weitere Nebenwirkungen gehabt.

LG Marco


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - magihe - 16.06.2021

Hallo zusammen,

gestern 1. Impfung mit Biontech. Zu nennnen ist eine Verhärtung im Oberarmmuskel. Ansonsten kann ich nicht sagen, daß aus dem Grundrauschen meiner floriden chronischen Erkrankung ein Pik hervorsticht und der Impfung zuzuordnen wäre.

Lieben Gruß


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Maria-Laura - 16.06.2021

Ich habe letzen Freitag meine erste Impfung mit Biontech bekommen. Oberarm hat weh getan als hätte jm mich an der Stelle geschlagen. Fühle mich schlapp, noch stärkere Kopfschmerzen als die die ich schon habe. In der Nacht Kribbelgefühl auf der Haut und einige Taubheitsgefühle, die Sympthome sind eher der Borreöiose zuzuordnen. Am nächsten Tag ging mir aber den Umständen entsprechend wieder gut.


RE: Lasst ihr euch impfen gegen Corona - Spino - 17.06.2021

Ich bin so froh, dass es diesen Thread gibt, das hilft sicher vielen Borreliose-Betroffenen bei der Impf-Entscheidung weiter - und auch bei der Einschätzung der Impfreaktionen nachher! Habe übermorgen meine 1. Impfung mit Biontech/Pfizer. Hätte mich wohl nicht drübergetraut, wenn es diesen Thread nicht gäbe.