Forum Borreliose & Co-Infektionen
Soll ich das AB absetzen? - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Soll ich das AB absetzen? (/showthread.php?tid=14191)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Soll ich das AB absetzen? - Mama Marie - 22.01.2021

Der HNO meinte als Blickdiagnose das alles super aussieht, und meine Halsschmerzen von der Wirbelsäule kommen. 
Ich bat ihn um einen Abstrich und siehe da... Pilz. 
Mein Herzrasen und die Schmerzen im Brustkorb sind nach 2 Wochen Zucker-/Kohlehydrahtverzicht und Nystatin schon viel besser geworden. (Auch wenn die Umstellung sehr schwer ist)
Langsam frage ich mich ob all diese Symptome "nur" vom Pilz kommen. 
Bevor ich eine weitere Antibiotiker-Therapie mache möchte ich wirklich sicher sein woher die Beschwerden kommen um mein Immunsystem nicht grundlos zu zerstören. 
Danke für eure Tipps! 

@micci, wie lange sollte ich die Suspension nehmen? Habe jetzt eine Packung für 2 Wochen bekommen? Im Darm sollte ich 30 Tage nehmen, reicht das aus? ich möchte nicht gleich wieder im wahrsten Sinne des Wortes an der Backe haben..  Huh

liebe Grüße 
Mama Marie


RE: Soll ich das AB absetzen? - fischera - 22.01.2021

Zu #41
Wo und wie wirken Pilze?
Wo und wie wirken Mittel/Wirkstoffe gegen Pilze?

Für den Laien ist es schwierig, die Vor-und Nachteile systematisch wirkender Antipilzmittel zu überblicken.
Kurze Einführung.
Pilzbehandlung mit Antimykotika (leading-medicine-guide.de)


RE: Soll ich das AB absetzen? - micci - 22.01.2021

Marie,

die Zeit sollte reichen, aber das ist immer individuell. Leider gibt es dafür keine festgelegten Zeitraum und man muss selbst, nach Gefühl entscheiden.
Ob das dann ausreicht, wirst Du sehen   Sad 

Ich habe nach der Pilzbekämpfung für 3 Wochen Mutaflor eingenommen, laut Heilpraktiker- Rat.

Entscheidend für den bleibenden Erfolg der Behandlung ist ein gut funktionierendes Immunsystem, was bei mir nicht der Fall ist und ich immer wieder Rückschläge erlebt habe.

Bleib danach so gut es geht noch bei der Anti- Pilz- Diät.

Viel Glück!
micci


RE: Soll ich das AB absetzen? - Mama Marie - 24.01.2021

Ich bekämpfe den Pilz jetzt seit 2 Tagen an allen (bekannten) Fronten: Hals, Darm, Intimbereich und Gesicht (vermute ich).
Seit heute Nacht habe ich extreme Symptome, weshalb ich denke dass ich mit Pilzbekämpfung wohl richtig liege. Vom Hals bis zum Darmausgang tut mir alles weh, mal mehr mal weniger, wie Nadelstiche, besonders vom Hals bis zum Magen. 
Heute Nacht wachte ich um 5 auf, habe extrem gezittert und mein unterer Rücken tat sehr weh (Niere?) Der Urin ist sehr schaumig. Den Rest der Nacht verbrachte ich mit Suchen in den Foren, habe aber keine Ähnlichen Symptome gefunden die zu meinem Die off oder Herx oder was auch immer passten. 
Im Moment tut der Rücken nicht mehr weh aber der Urin ist noch schaumig und ich habe mal wieder Durchfall. 
Kann ich noch was machen um die Symptome ein wenig abzumildern? Mir graut schon etwas vor der Nacht. Mariendisteltee habe ich mir schon aus der Apo geholt. 
Morgen geh ich mal wieder zum Arzt... aber ich denke nicht dass sie mir helfen kann. Sie `glaubt` ja nicht, dass es bei mir die Pilze sind. (Obwohl der Rachenabstrich beim HNO positiv war). Heilpraktiker? 
Bin wiedermal für jeden Rat Dankbar!!!