Forum Borreliose & Co-Infektionen
Web Cam Estland - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Quatschecke (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Web Cam Estland (/showthread.php?tid=1691)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Web Cam Estland - ticks for free - 08.03.2013

(06.03.2013, 16:07)Rosenfan schrieb:  Ist es nicht so, dass das Anfüttern von Wild eher dem Jäger gilt als dem Wild?

Yap, so ist es in unserer Gegend. Teilweise Berge von Äpfeln, Mais, Kastanien etc. in 20-30m Entfernung der Hochsitze, dass das Wild nicht in andere Jagdreviere abwandert.
Denn hier ist das Hochgebiet der feinen Herrschaften, die schon mal 20.000 € im Jahr für die Pacht berappen und sich nicht vor Anfahrten von über 100 km scheuen, nur um in den Genuß zu kommen... Icon_thumbs-down_new Icon_nosmile

Zitat:Habe da neulich etwas im TV gesehen, soll hierzulande verboten sein.

Das wäre angesagt.

Doping in unseren Wäldern muss aufhören!
NABU fordert Änderung des Landesjagdgesetzes



Zitat:Eine Umfrage unter den Jägern des Untersuchungsgebietes zeigte, dass pro erlegtem Wildschwein 136 kg Mais ausgebracht worden waren. Kein Einzelfall, wie eine empirische Untersuchung aus Rheinland-Pfalz zeigt.

Kirrung - ein Beitrag zur Wildschadenproblematik?

.


RE: Web Cam Estland - Wuschel09 - 08.03.2013

gestern gesehen......

[Bild: k2i6-i-6f49.jpg]

[Bild: k2i6-h-70ef.jpg]


lg Wuschel
Icon_winken3


RE: Web Cam Estland - Rosenfan - 08.03.2013

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zur Wildfütterung anzetteln. Nur ist es doch so, dass die Wildschweinpopulation drastisch zugenommen hat, z.B. aufgrund des vielen Maisanbaus, zumindest hier im Norden.

Und warum wird so viel Mais angebaut? Weil man damit gut Geld verdienen kann, wenn der Mais an die Biogasanlagen geliefert wird. Und die Wildschweine freut es.
Wenn im Winter auch noch zugefüttert wird, entfällt die natürliche Auslese.

Wer schon mal einen Bericht über Wildschweine in Berlin gesehen hat, weiß, was ich meine. Ich möchte mir jedenfalls nicht meinen Garten ruinieren lassen.

Hat alles zwei Seiten.

Gruß - Rosenfan

PS.: hab mich mal schlau gemacht, soweit es auf die Schnelle geht. Jedes Bundesland kocht da wieder sein eigenes Süppchen.Sad


RE: Web Cam Estland - Ehemaliges Mitglied - 08.03.2013

Ein Gruß aus Estland, nur für Damen, ist beim Foto 12Uhr40 zu finden. (Foto?, weg?, 19Uhr)

http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=4&t=533&sid=4209e72e616888c08d8ae6ee83155d81&start=4600

Seit langer Zeit ein Fuchs - gegen 9Uhr42
Der kranken Sau geht es wohl besser, 9Uhr34 und 10Uhr47 !!!! (Dat.7.3.13)

Wer diese Estland Geschichte mit der Jagd in Verbindung bringt, hat den Sinn nicht verstanden warum ich diese Seiten eingestellt habe. Haben wir nicht andere Probleme, (Zeckenkrieg) diese Links sollten der Freude und der Entspannung dienen. Eine Auseinandersetzung mit der Jagd ist möglich, aber bitte an anderer Stelle. Was da so in den Raum gestellt wurde, ist strafbar und kann angezeigt werden.


RE: Web Cam Estland - Rosenfan - 08.03.2013

Hä, meinst Du mich?

Oder die Links? Wieso ist das Einstellen von Links strafbar? Da schießt Du doch sicher etwas über das Ziel hinaus.

Trotzdem Danke für die Blumen, heute am *Internationalen Frauentag*
Wer hat den denn wieder erfunden?

Gruß - Rosenfan


RE: Web Cam Estland - Ehemaliges Mitglied - 08.03.2013

@ Rosenfan

In den Raum wurde gestellt (Beitrag Heute 10:29) Berge von Äpfeln, Mais .... Das !!!! ist verboten, darf ein Jäger so nicht tun. Nur in ausgewiesenen Notzeiten. Ich hoffe, das Missverständnis damit aus der Welt geräumt zu haben.


RE: Web Cam Estland - Ehemaliges Mitglied - 08.03.2013

Beitrag war für ein anderes Thema bestimmt.


RE: Web Cam Estland - Oolong - 08.03.2013

Freitag, 20.03 Uhr,
bevor der Keiler auftauchte flederten zwei Marderhunde vor den Birken durchs Bild, die möchte ich gern mal nah sehen, haben die feste Zeiten, in denen sie auftauchen oder stehen sie gar nicht so auf vegetarische Kost? Oolong


RE: Web Cam Estland - Rosenfan - 09.03.2013

Oolong, ich weiß nicht genau, welche Seite Du jetzt meinst. Aber eben habe ich zwei Marderhunde gesehen, vorher war da, glaube ich, ein Fuchs.

[Bild: 20130309-175533-748.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Das ist jetzt aber eigentlich die Winterfütterungsseite. Es war übrigens kurz vor 18.00 h. Daher auch die schlechte Bildqualität.

Gruß - Rosenfan


RE: Web Cam Estland - Oolong - 09.03.2013

Danke für das Bild,

auf der Wildfütterungsseite, auf der Rehe und Wildschweine kommen (siga), rannten die zwei Marderhunde vor den Birken entlang von rechts nach links und unmittelbar darauf kam der Keiler fressen. Gruß Oolong