Forum Borreliose & Co-Infektionen
Neuanfang, meine Doug Coil - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Neuanfang, meine Doug Coil (/showthread.php?tid=3890)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 08.06.2016

.

Herx beenden mit erneuter Behandlung ???

Das Thema, das mich im Moment interessiert, ist, ob man sich bei einer Herxheimer-Reaktion nochmals behandeln sollte, um die Herx zu beenden. Ynnok hat das von sich berichtet. Ich bin skeptisch, da ich mit Behandlungen in zu kurzen Abständen hintereinander schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Zu diesem Thema schreibt Rosner in Lyme Disease & Rife Machines auf S. 53 unter der Überschrift

„Rife machine treatment can end Herx reaction“:
- Es ist ein mysteriöses Phänomen und es passiert vielleicht bei einer unter dreißig Sitzungen, dass eine erneute Behandlung die Herx der vorhergehenden Behandlung beendet.
- Eigentlich ist es nicht vernünftig, sich zu behandeln, in der Hoffnung die Herx zu stoppen. Im Gegenteil kann es sogar sehr gefährlich sein, da sich die Herxheimer-Reaktionen aufschaukeln und zu massiver, unkontrollierbarer Herx führen kann. Wenn die Herx aber länger als üblich dauert, z.B. normalerweise herxt jemand 5 Tage, jetzt herxt er aber schon 10 Tage, so wäre dies eine gute Situation in der eine erneute Behandlung die alte Herx beenden könnte.
- Eine erneute Behandlung in der Mitte einer alten Herx einzusetzen, sollte aber mit sehr viel Vorsicht geschehen.
- Es gibt verschiedene Erklärungen für dieses Phänomen, weitere Forschung ist nötig, um letzte Schlüsse ziehen zu können.


-> Was haben denn andere Frequenztherapie-Anwender diesbezüglich für Erfahrungen? <-

.


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - DanielaFe - 08.06.2016

Hallo Nimrod,

ich hatte auch schon einige Male Herxheimer Reaktionen, die durch eine weitere Behandlung sofort weg waren. Allerdings merke ich unter der Spule immer sofort etwas, im Kopf, im Nacken usw. Nach der Spule war es dann aber schlagartig besser, erst einmal. Nach einigen Tagen kamen dann wieder die Herxheimer, bei mir immer für ca. 3 Stunden während einer körperlichen Ruhephase. Bemerkst du unter der Spule etwas? Mein Mann, er hat auch Borreliose, bemerkt unter der Spule gar nichts, bei ihm geht es immer erst nach der Behandlung los. Er hat dann durchgehend Dauerbeschwerden für einige Tage. Allerdings hat er auch noch nie eine Antibiose o. ä. gemacht.

Wenn du sehr stark auf die Spule reagierst, warum bleibst du nicht erst einmal bei 2 Batterien? Nach einer Weile kannst doch immer noch mit 3 oder 4 Batterien therapieren.

LG
DAniela


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - borrärger - 08.06.2016

(07.06.2016, 21:53)ynnok schrieb:  Eine Bitte, keine Beleidigungen weil ich ein teueres Gerät habe, hat mich sehr verletzt.
Derjenige weiß schon wen ich meine.
das soll nochmal Einer wagen Dich zu beleidigen oder zu verletzen, dann kriegt er es mit mir zu tun Icon_eazy_stinker

(06.06.2016, 17:04)Nimrod schrieb:  Doug-Device
100 - 400 Gauß Magnetfeldstärke
Sinus-Welle
sinusförmiges Wechselfeld
Wechselstrom

MFC
30 Gauß Magnetfeldstärke (bei 24V = 2 Batterien á 12V / 45cm Spule)
100 Gauß Magnetfeldstärke (bei 24V = 2 Batterien á 12V / 22cm Spule)
200 Gauß Magnetfeldstärke (bei 48V = 4 Batterien á 12V / 22cm Spule)
Rechteck-Welle
gepulstes Gleichfeld
Gleichstrom

Da ich 4 Batterien benutze, orientiere ich mich persönlich an den Vorgaben der Doug-Device-Anwender und vor allem an der Stärke der Herxheimer-Reaktion.

Ich bin Dir wirklich auch sehr dankbar, dass Du das eingestellt hast. da kann man mal sehen. So bin ich froh, dass ich wenigstens mit der 22er Spule und den zwei Batterien anfangen möchte.

Ich weiß, so wirklich vom Fach sind wir hier alle nicht. Trotzdem will ich was fragen. Ich hab es mir so vorgestellt, dass die Bakterien durch die Frequenzen des Magnetfeldes zum Platzen gebracht werden.
Wie bei einem Glas, wo man sowas mit Schall erreichen kann. Man muss praktisch immer weiter kräftig schütteln bis man sie trifft. Also, sind warscheinlich die Trefferquoten bei der echten coil Maschine deutlich höher, weil es mehr verschiedene Feldstärken gibt, und dann noch der Wechselstrom der vielleicht einen abwechslungsreicheren Rhytmus erzeugt, oder wie versteht ihr das ???? Ich versuche einfach mir was vorzustellen. Ich hoffe wir können so überhaupt etwas erreichen und schaukeln die Borrelien nicht einfach hin und her. Was vielleicht auch gut wäre, wenn sie nicht gerne schaukeln. Aber wer weiß schon ob Borrelien gerne schaukeln oder nicht ???

Wenn ich das von Nimrod so lese, hab ich etwas Sorge, dass man gar nicht genau weiß ob man die Borrelien nicht vielleicht sogar noch aufwirbelt und sich schadet, oder ob man Ihnen wirklich schadet.

Schon bei Ab kann ich nicht unterscheiden, ob es Herx ist, Nebenwirkung oder die krankheit selbst Icon_unknownauthor_bigtongue. Wie soll das dann erst werden. Englisch kann ich leider nicht.


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - ynnok - 08.06.2016

Huhu borreärger,

Ist es nicht Zeit für dich ins Bett zu gehen! Haha, bist du auch so eine wie ich!
Danke für dein Mitgefühl! War schon etwas hart, was ich geschluckt habe, aber schon verdaut
Und ausgeschieden!
Deine Vergleiche sind sehr gut mit dem Glas! Aber vergiss nicht wenn ein Glas zerbricht
Gibt es Scherben und die werden entsorgt!
Die Doug coil mag etwas stärker sein, deshalb auch die kurzen Behandlungszeiten, die Doug Mac Lean vorgibt!
Aber was die behandlungszeiten betrifft muss ja eh jeder selbst feststellen wie lange und wie
Oft er spülen kann!
Es gibt Menschen die können sich mit der Doug coil über eine Stunde behandeln, ich hab
Bisher ein Maximum von 30 Minuten in der Woche geschafft.
Es ist bei jedem änderst.
Ich glaube nicht das das mosfet gerät nicht genauso wirkt wie die Doug coil, das wirkungsprinzip
Ist nur etwas anders!
Wie bei den Autos, verschiedene Motoren, mehr ps usw. Ziel ist aber das gleiche!
Schau Daniela an, was sie schreibt deckt sich im großen und ganzen mit meinen Erfahrungen!
Ob ich richtig gesund werde weiß ich nicht, aber solange ich mich behandeln kann und auf dem
Level bleiben kann wie jetzt, bin ich mehr als zufrieden.
Natürlich wirst du immer während du behandelst, besonders am anfang, wenn du stark herxt,
Denken, Hilfe es hilft nicht, Hilfe es wird immer schlimmer, und es wird mindestens ein halbes Jahr dauern.
Ich werd versuchen dir den Brief von Doug Mac Lean zu übersetzen und schick ihn dir dann
Per pn! Wird aber etwas dauern!

Was ich am liebsten machen würde, wäre euer mosfetgerät auch mal auszuprobieren,
Vielleicht findet sich hier mal jemand in meiner Nähe, dann kann ich berichten!

Liebe Grüße konny


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - stella - 09.06.2016

Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich lange nicht gemeldet , da ich privat gerade eine Extremsituation stemmen muss. Es bleibt mir kaum Zeit und Kraft, hier zu schreiben. Ich habe auch das MFC. Ich weiß nicht warum, aber bei mir scheint es nicht so gut zu wirken, möchte jetzt hier niemandem die Hoffnung nehmen, sondern einfach mal forschen, woran es evtl. liegen könnte. Ich habe nie Herxen, wenn ich am Gerät bin, sondern eher dann eine knappe Woche später, welche ich dann nicht unbedingt Herxen zuordne, sondern eher der Borreliose und den Co-Infektionen per se. Ich coile jetzt seit 1,5 Jahren, aber ich muss sagen, dass ich oft längere Intervalle als 14 Tagen dazwischen lasse, weil es mir einfach zu schlecht geht. Mir fällt es immens schwer zu unterscheiden, ob Herx oder Borre, meistens nehme ich dann wieder Antibiotika ein. Ich mache parallel zur Spule aber auch immer noch andere Therapien, wie z.B. Cowden, Berweiler, Rizol oder auch AB. Macht ihr dann NUR die Spule? Oder nehmt ihr parallel dazu noch andere Dinge ein. Daniela, von dir weiß ich es ja, Konny , von dir auch. Und ihr Anderen? Ich bin noch nie beschwerdefrei gewesen, schon gar nicht im Schulter -Nacken-Kopf.Bereich. Diese Symptomatik ist immer da. Konny, das wäre eine super Idee mit dem Ausprobieren. Wäre ich in deiner Nähe, hätten wir sicherlich schon längst mal die Spule des Anderen ausprobiert.... Biggrin. Ich habe das MFC auf 3 Batterien laufen, habe die 22er Spule. Euch einen beschwerdearmen Tag Heart


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - DanielaFe - 09.06.2016

Hallo,

kann nur noch sagen, meine Tochter (Neuroborreliose), 28 J., therapiert seit einem Jahr mit dem Mosfet. Sie arbeitet mit 2 Batterien. Sie hat bisher keine Antibiose mehr benötigt. Sie merkt direkt unter der Spule Reaktionen und auch einige Tage später verstärkte Beschwerden. Sie therapiert alle 8 bis 14 Tage.

LG
Daniela


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 09.06.2016

Hallo Stella,
was als kritisch gesehen wird: Schwermetalle im Körper, Zucker- & Weißmehlkonsum.
LG, Nimrod


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - DanielaFe - 09.06.2016

Hallo Nimrod,

verspürst du sofort unter der Spule schon Reaktionen oder erst später?
LG
Daniela


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 09.06.2016

Hallo Daniela,
bei der Behandlung mit der Spule merke ich wenig: Ich hör sie singen und spüre das Energiefeld. Danach kommt die Erschöpfung, oft für Tage. Vielleicht so wie bei deinem Mann. Vielleicht kommt das nächstes Jahr, dass ich Herxe mit erneuter Behandlung abschiessen kann.

Nur mit zwei Batterien behandeln? Jetzt hab ich schon soviel PS, ... Bin skeptisch, ob zwei weniger einen anderen Effekt bringen würde.
Ich denke, dass es diese Frequenz von 880Hz ist, die bei mir gerade so durchhaut, vielleicht dazu noch eine 4-Wochen- oder 3-Monats-Herx. 880 soll gegen Borreliose, Babesiose, Ehrlichiose, EBV, Mycoplasmen und Bartonella Schoenbuchensis wirksam sein. Da bei mir laut Doc neben Borreliose auch EBV & Babesiose eine Rolle spielen.... Ich hab irgendwo bei einem Anwender gelesen, der schreibt, dass wenn er Bartonellen behandelt, dass dann Bartonellen-Symptome schlimmer werden etc., und da ich ja EBV u.a. behandle, kommt halt die Erschöpfung stärker raus. Könnte sein.

Gestern hab ich mal wieder, heute bin ich so platt wie ein Pfannkuchen.

LG, Nimrod


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Markus - 09.06.2016

Wie ist man eigentlich auf die Behandlungsfrequenzen der jeweiligen Erreger gekommen ?