Forum Borreliose & Co-Infektionen
Neuanfang, meine Doug Coil - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Neuanfang, meine Doug Coil (/showthread.php?tid=3890)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 12.04.2017

Danke, Konny!

Vielleicht profitiert Ihr davon, wenn ich mal meine Behandlungsfehler beschreibe.
Ich hab v.a. zwei Arten von Fehlern gemacht:

1) Ich hab zuviel, zu oft behandelt.
Oft aus innerem Druck heraus, aus Panik, manchmal auch aus Dummheit. Folge waren sehr unangenehme lange Herxheimer-Reaktionen, war frustriert und fertig, sodass ich dann zulange pausiert habe.

2) Ich hab zu lange Pausen gelassen.
Jetzt gerade eine Pause von 6 Monaten. Anfangs der Pause hab ich mich gut gefühlt, dachte ich bin durch mit Borreliose, wollte was anderes ausprobieren und am ende hab ich festgestellt, dass ich wieder in einem Krankheitsschub drin bin, mit Brainfog, kaum Handlungsfähigkeit und starker Erschöpfung. Diese Pause war zu lang, die Borreliose konnte wieder hochkommen.

Jetzt hab ich mir vorgenommen konsequent alle 2 Wochen eine längere Behandlung zu machen. Nicht öfter! Falls ich nach 1 Woche immer noch herxe, werde ich 1 Min mit 75% Power behandeln, um die Herxe abzumildern.
Da ich lange nicht an der Maschine war, habe ich mit 3 Min. begonnen und gehe mit der Dauer langsam hoch bis ich bei 12 bis 15 Min. bin.

Um die Borrelien in der Tiefe zu treffen benutze ich den MFC mit 4 Batterien (50 Volt), die kleine Spule und einen Frequenzgenerator, zzt. mit 306-307 Hz.

Soweit mein Neuanfang im Frühjahr 2017.

LG


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - DanielaFe - 12.04.2017

Hallo Nimrod,

meine Beschwerden treten im Moment manchmal erst 7 bis 10 Tage nach der Behandlung mit der Spule auf. Man kann wohl ca. bis zu 21 Tage lang Herxheimer Reaktionen, nach der Behandlung, bekommen. Vermutlich ist das bei jedem unterschiedlich. Lieber etwas warten und nicht so schnell neu therapieren . Geduld haben!;-)

Ich therapiere jetzt 1 x wöchentlich oder manchmal auch alle 2 Wochen, 5 Minuten mit einer Frequenz, mit 4 Batterien. Für mich ist das mehr als ausreichend. Es treten deutliche Reaktionen auf, mehr kann ich nicht aushalten. Mache seit dem Herbst 2016 im Wechsel (jede Woche o. alle 2 Wochen) Frequenz 10.000 und 943. Wenn die 4 Batterien voll geladen sind, dann wird die Spule nach 5 Minuten heiß. Man muss dann eine Pause einlegen. Arbeitet man mit weniger Batterien, dann kann man entsprechend länger therapieren.

Frequenzen für Anfänger sind meistens 432 und 832. Wobei ich glaube, es ist egal, mit welcher Frequenz man beginnt, Hauptsache man spürt nach einer Weile, dass sich etwas bewegt, d. h. die Beschwerden erst einmal zeitweise schlimmer werden, leider...

LG
Daniela


RE: Neuanfang, meine Doug Coil wo testen - fraktal - 12.05.2017

Hallo komme aus Stuttgart, kann mir jemand eine Heilpraktiker mit Doug-Coil empfehlen? Oder eine Arzt? Dürfen die so etwas einsetzten?
Martin


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 16.05.2017

So weit ich weiß, dürfen die selbstgebaute Geräte einsetzen.

Du könntest mal erkunden was an der XXX (s. Forenregel) in Augsburg so alles eingesetzt wird, so weit ich weiß - und ich weiß nicht viel - nutzen die auch Frequenztherapie.

LG


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Markus - 16.05.2017

@Nimrod: Du scheinst schon lange mit der Coil zu therapieren. Kann ich daraus den Rückschluß ziehen, dass es nicht signifikant hilft?

@fraktal: Wegen dem "dürfen": Nach meinem Kenntnisstand ist jedes Mittel oder Gerät das am oder im Menschen zur Diagnostik oder Therapie eingesetzt wird nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) zu behandeln. Und die selbstgebaute Coil wird die Auflagen dazu nicht erfüllen. Von daher wird es genau genommen weder dem Arzt noch dem HP erlaubt sein. Vielleicht gibt es da juristische Schlupflöcher ("Wir setzen das nur für Wellness ein"), wenn aber tatsächlich mal was passieren sollte, wird man damit vor Gericht wohl nicht durchkommen. Das kann dir als Patient aber egal sein.


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Nimrod - 17.05.2017

@ Markus: Dat is wie Wassertrinken und Atmen. Hilft nicht signifikant aber irgendwie gut zu tun.


Ok, das war ein Späßchen. Ich vertrage AB sehr schlecht, mir hilft das Gerät, hab schon länger keine Lyme-Symptome mehr gehabt. Ich werde es nicht wieder hergeben.


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - samot - 26.09.2017

hallo konny,
dir und den anderen (die hier länger dabei sind ) herzlichen Dank für die Rubrik. Du weist eventuell nicht wie sehr du mich getröstest hast. ich habe sehr viel von den 26 mal 4 Seiten A4 gelesen die hauptsächlich du gepostet hast. Ganz herzlichen Dank. Wochenlang habe ich jetzt überlegt ob ihr wohl beiträge von mir brauchen könnt oder ob ich nur mir selbst von der seele schreiben will.
bitte gib mir etwas vorschuss obwohl ich derzeit keine coil verwende. Ich hatte schon mehrere billige coils, die mir kaputt gegangen sind und stehe kurz vor dem Kauf einer neuen aber wieder nicht von Doug.
Alles was ich schreiben will dient nur dem bericht über meine Anwendungen und Versuche und der Hoffnung es mit euren Kommentaren vielleicht noch besser hinzukriegen. Keine Bezugsangaben, keine Preise, kein Zank usw. genauso wie bei Dir.
Irgendwann schreibe ich noch mal mehr zu meiner Situation. Mein
Gegenwärtiger Denkstand zur Behandlung mit Wechselstrom:
Von den physiologischen Behandlungsarten konnte ich nur bei mäßigem gut überlegtem Gebrauch von Wechselstrom bzw. magnetischen Feldern von Wechselstrom bzw. kapazitiven Feldern von Wechselstrom kein sicheren Schädigungen finden.
Dafür machen die Hersteller, Vertreiber, Kommentierer viel Hoffnung auf gute Ergebnisse.
Ich habe bei magn.feldern und direktem stromanschluss deutliche Besserung und auch teils heftige herxe. Ich habe zwei elektronische Berufe gelernt und ausgeführt (neben anderem) und bin im Kopf immer noch offen für den Wechsel zwischen den drei möglichen elektrischen arten. Die kapazitive form ist aber besonders teuer und mit der Elektronenröhre besonders eklatant. Weil das die berühmteste Form von rife war reizt es mich. Falls ich krebs kriegen sollte würde ich das sofort machen aber gegenwärtig nicht.
nach sehr viel lesen und probieren war ich oft verwirrt aber letztlich habe ich mit den von dir auch benutzten Frequenzen zuletzt sehr gute Besserung erreicht mit direktanschluss ohne das ich den Strom mehr als nur ganz wenig spüre.
Am gleichen Gerät könnte ich die dazu angebotene Spule anschliessen.das habe ich bisher eingespart.
Frau Clark und herr rife haben die Frequenzen für die einzelnen erreger aufgelistet und ich habe bei mir viele erreger ausser auch Lyme2 ausgemessen. Danach müsste ich also alle Frequenzen dafür nutzen bis nichts mehr da ist und zwar laut Mc Doug spätestens alle zwei Wochen - damit nichts wieder nachwächst. ich habe das mit Strom bis zu dem Punkt von Superherx getrieben und dann aufgehört. Halte ich nicht aus.
Als Ausweg nehme ich jetzt von frau Clark eine Liste von 10 Freq die mein stärkstes Gerät automatisch abspielt. Dabei sind nahezu deine wichtigsten 160,300,680,900 Herz dabei (leider eine schwäche meines Gerätes bei der letzten kommastelle).
Derzeit mache ich zweimal wöchentlich 10 mal fünf Minuten die 10 wichtigsten Frequenzen von frau clarks liste ( wobei deine sind in etwa und auf die auch andere Autoren Verweisen) und damit sind Empfehlungen von mc Doug berücksichtigt und wegen meiner (aus Vorerkrankungen begründeten) Krebsangst nehme ich dann noch 10 Frequenzen von Herrn Rife die sich dann auch eine nach der anderen einstellen mit wenigen Tippern.
Jede einzelne von den 20 Frequenzen mal derzeit immer fünf Minuten und jetzt ist danach das Herxen aushaltbar. Das heisst mit einem gegenzappen mit einem ganz kleinen andern gerät in den tagen dazwischen je nach Beschwerden.
Ich habe dauerprobleme am Kopf - meine Knie, Fussgelenke,Oberschenkel sind gegenüber früher schon top. Wie ihr schon geschrieben habt sind auch bei mir Schwellungen teils nach Jahrzehnten jetzt voll weg.
ich möchte in den nächsten Wochen möglichst auf 20 mal 7 oder 10 Minuten kommen weil frau clark an sich selbst und anderen 3mal 7 mit20 Minuten pause praktiziert hat und ich ihre Bücher für gut nachvollziehbar halte. also wegen der Forschung von Frau Clark jede Frequenz möglichst 7 Minuten. auch andere Ratschläge von ihr sind mir zwar anstrengend aber weil sie das selbst an Universität untersucht hat bevor sie es praktiziert hat probiere ich auch unbequemes mal aus.
Z.B. ein glas Fette Milch trinken täglich damit das Fett im Darm ganz giftige Substanzen aufnimmt und mit gift hinten wieder rauskommt. Bedingung Fettgehalt mehr als 2%. Den Rest machen unsere Darmzotten automatisch.(Entgiftung wenn man Milch verträgt)
Am Sonntag nehme ich nach clark Schwarzwalnussextrakt 2 Teelöffel und habe messbar weniger Würmer, Egel (scheint aber nicht messbar für Lyme zu helfen). Natürlich steht nicht fest, was genau die weiteren Erreger in mir einschränkt oder umbringt.
Macht aber nichts Hauptsache wenig gefährlich und bessernd.


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - samot - 26.09.2017

Hallo Konny,
bin mit dieser Fortsetzung schon zweimal abgestürzt.Ich hoffe du kannst mit meinem text was anfangen und ärgerst dich nicht zu sehr,das ich gegenwärtig hauptsächlich Strom nehme aber sonst so ähnlich wie du es geschrieben hast.
mc Doug will es 14 tägig nachbehandelt
Frau Clark will alles behandelt was man findet solange es nicht zu viel wird jedes mit 7 Minuten und sie will auch höhere Frequenzen dabei gegen Viren weil angeblich viren freiwerden bei der Behandlung.
Zusätzlich nehme ich nach clark auch kolloidales Silber weil das angeblich die Erreger hemmt. Ich hoffe dadurch auf weniger Herx.
Wo nehme ich den Strom:
Von Kopf bis Fuß und muss die Kopfseite und den Fuss wechseln sonst habe ich weniger Erfolg. Scheinbar hilft es nur in den tatsächlich durchströmten Bereichen. Also meine Ohrlöffel z.b. nicht richtig.
Wenn meine spulen solange sie gingen an meinem Körper anlagen wurde alles langsam besser. Das Gerät war aber insgesamt schwächer (deswegen besonders denke ich weiter über grosse Spule nach). Jetzt bitte nicht lachen: Ich hatte eine Spule in einer Matte (hast du sicher schon gehört-gibt es öfter). Die hatte ich unter der Sofaauflage und die Elektronic neben dem Sofa.
Täglich nach der Arbeit habe ich auf dem Sofa gelegen und mit schwarzem Tee gechillt - milde Ganzkörperbehandlung. Etwa ein Jahr lang hatte ich daraufhin gute Leistungsfähigkeit wenig Knieprobleme und Herx-Hexenschuss. Ich habe mich dann kaum noch um Beine und Gelenke gekümmert und mich um den Umbau eines Hauses gekümmert bis dabei dann alles wiederkam. So gut wie bei der Matte war es 10 Jahre vorher und seitdem nicht wieder. Es wird aber nicht reichen mit der Mattenspule von damals weiterzumachen. Die ist in dem Sofa damals durch meinen kräftigen Hintern innerlich zerrissen und ich habe nicht gerafft was daraus gefolgt ist - bis alles wieder kräftiger als vorher nach und nach zurückkam.
Also mit der Mattenspule (oder eurer Spule) kommt die Wirkung unterschiedlich stark überall hin - während Strom bei mir stark unterscheidet wo er fliesst. Ich muss also im Gegenteil zu Euch noch an jedes Zipfelchen (Fussspitzen,Ohrlöffel,Finger,Nasenspitze alles kein witz und m.E. folge davon das ich derzeit keine Spule nehme)denken.
Wenn ihr wollt geht es bald weiter.
Nochmals herzlichen Dank für Eure Texte Gute Besserung Thomas


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - Markus - 26.09.2017

(17.05.2017, 05:27)Nimrod schrieb:  Ok, das war ein Späßchen. Ich vertrage AB sehr schlecht, mir hilft das Gerät, hab schon länger keine Lyme-Symptome mehr gehabt. Ich werde es nicht wieder hergeben.

Die Auflösung deines Späßchens habe ich jetzt nach 4 Monaten gelesen, und das auch nur zufällig. Was für ein Gerät besitzt du genau?


RE: Neuanfang, meine Doug Coil - samot - 26.09.2017

Hallo Konny,
magst du noch?
Nach der milden Spulen-matte vor jahren, kamen (nahm ich) dann milde stromarten.
Ein gerät nimmt 3 verschiedene Frequenzen im ständigen wechsel.Lindert mir sehr gut. Immer nur kurz. kann man wohl tagelang angeschlossen lassen damit es schließlich dauerhaft wirkt. Habe ich nie gemacht weil recht teure Kabel dabei gefährdet werden und bei einem Riss alles nicht mehr geht und selbstreparatur schwierig ist und vermutlich deswegen auch nie den angeblich möglichen Erfolg gehabt. Gegen Herx aber klasse und mild bei mir.

Nächste Stromart waren die Frequenzen nach Clark und Rife in Reinform vorprogrammiert mit der Möglichkeit nachzuprogrammieren. Leider kam bald nach meinem Kauf eine Nachbesserung raus die ich nicht habe. Ohne die Verbesserung hatte ich nur dort unmittelbar gute Besserung wo der Strom langfloss und trotzdem überall herx . Dann bin ich drauf gekommen, das frau clark die Verteilung des Stromes im Körper recht genau kommentiert hat und damit auch wo es oft nicht wirkt, weil es daneben besonders gut fliessen kann. Frau Clark hat auch tipps dazu im Buch.
ich hatte/habe aber soviele unterschiedliche Erreger neben Lyme2,das ich nach etwas anderem gesucht habe und bin bei Herrn rife fündig geworden. er hat nicht nur die Plasmaröhre für das volle Eintauchen(bestrahlen) des ganzen Körpers in das Feld(Kapzitiv/Induktiv) gebaut, sondern auch einen Kurzwellensender von 11MHZ-Amateuren probiert (in den 1920ern oder so!! ähä)und danach immer auch kontaktgeräte mit modulierten 11MHZ verwendet neben der Plasmaröhre. Amerikanische und Deutsche Anwender nehmen seitdem auch noch mal Modulation mit einer höheren Laborfrequenz. Weil ich dann das Signal überall hin haben wollte habe ich demgemäß ein anderes Gerät mit modulierten 11MHZ und/oderhöher verwendet und zwar moduliert mit den Frequenzen aus der Rife,Clark oder Doug liste. Das scheint bei mir zwischen den beiden (polen) Anschlusskabeln tatsächlich überall hin zu kommen. Mit dem Ding kann ich auch Reihen nur sekundenweise abspielen und habe mich damit nach und nach an die grosse Zahl von 20 Frequenzen gewöhnt. Also Sekundenweise angefangen und mit viel Herx. Dann wieder herx ganz mild gemildert. Tagelang, wochenlang und dann wollte ich meine Leuten davon immer erzählen. Die konnten--- können---wollen es nicht mehr hören.wenn da mal jemand mehrere Tage eigene Probleme hat wird dann eines meiner Geräte aber doch mal ausgeborgt und hilft dann auch. Naja soweit--- Also zum Anfangen war die Sekundeneinstellung eine gute Sache.
Andere Sachen heilen bei mir mit ein wenig Strom super klasse - ein schöner Nebeneffekt bei Nagelbettinfektion, Eiterpickel, Prellung, Quetschung, Schulterverspannung, Kopfschmerzen, Herpesheilung!!,seit ich es erstmal habe und
Erstmal bis bald - Alles Gute - gute Besserung Thomas