Forum Borreliose & Co-Infektionen
Cowden Protokoll - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Cowden Protokoll (/showthread.php?tid=556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Cowden Protokoll - BlueEye - 18.02.2014

hallo,
habe mir nun zum Antesten auch ein paar der teuren Fläschchen bestellt.
Banderol, Samento, Pinella, Burbur und Serrapeptase
Zeolithe gibts zu Zeit lange Lieferfrist.

Hab sie heute in Empfang genommen und werde die nächsten Tage beginnen.

Es gibt News dazu - siehe Bild
[Bild: Cowden-Revision.jpg]


in deutsch: das Programm wurde erweitert auf 9 Monate, man muss die Fläschchen jetzt nicht mehr in die erste Flasche umkippen und auch nicht mehr schütteln, zumindest habe ich das daraus so verstanden


RE: Cowden Protokoll - Niki - 18.02.2014

Viel Erfolg bei der Therapie,

das sind auch die Präparate, die mir aus meiner subjektiven Empfindung heraus am meisten gebracht haben.

Würde mich freuen, wenn du über den Verlauf berichtest.

LG Niki


RE: Cowden Protokoll - BlueEye - 22.02.2014

Mal eine Frage: wie habt ihr euren Arzt dazu gebracht, dieses Formular für die finanzielle Unterstützung (Rabatt-Formular) incl. einer Kopie der Zulassung/Lizenz auszufüllen?
Kann ein Arzt einen (rechtlichen und dann evtl. folgenden finanziellen) Schaden davontragen, wenn er das tut?
Mein Problem, meine Ärzte haben es nicht so mit Englisch und verstehen nicht was da drauf steht und warum sie denn ihre Lizenz vorweisen sollen.
Die haben natürlich Schiss dass sie von irgendner Ethikbehörde abgestraft werden.

Kann das auch von nem Heilpraktiker ausgefüllt werden, oder muss es ein Arzt sein?


RE: Cowden Protokoll - Claire - 24.02.2014

Zitat:dieses Formular für die finanzielle Unterstützung (Rabatt-Formular) incl. einer Kopie der Zulassung/Lizenz auszufüllen?

Das sagt mir nichts. Daher kann ich Deine Frage nicht beantworten. Ich bin damals über meinen Arzt in die Rabattaktion reingerutscht, die Cowden bei der ILADS-Tagung in Klagenfurt angeboten hatte. Hatte davon gelesen und hab mich drum beworben.

LG
Claire


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 01.03.2014

(22.02.2014, 19:12)BlueEye schrieb:  Mal eine Frage: wie habt ihr euren Arzt dazu gebracht, dieses Formular für die finanzielle Unterstützung (Rabatt-Formular) incl. einer Kopie der Zulassung/Lizenz auszufüllen?
Kann ein Arzt einen (rechtlichen und dann evtl. folgenden finanziellen) Schaden davontragen, wenn er das tut?
Mein Problem, meine Ärzte haben es nicht so mit Englisch und verstehen nicht was da drauf steht und warum sie denn ihre Lizenz vorweisen sollen.
Die haben natürlich Schiss dass sie von irgendner Ethikbehörde abgestraft werden.

Kann das auch von nem Heilpraktiker ausgefüllt werden, oder muss es ein Arzt sein?

Nutramedix will sicher sein, daß ein Arzt die Therapie verschreibt/unterstützt/begleitet.

Diese Formulare werden m.E. nur von Nutramedix eingesehen/behalten und nicht irgendwelchen Behörden gezeigt. Falls du da ganz sicher sein willst, dann frage Nutramedix am Besten per Email.Sie antworten in der Regel innerhalb ein paar Tagen.

Mein Internist hatte keinernei Bedenken, die Kopie seines Diploms dem Formular beizufügen.

Wie übrigens können deine Ärzte die internationalen Studien lesen, wenn sie Englisch nicht lesen/verstehen können?Huh Oder lesen Sie nur das, was das deutsche Ärzteblatt und die Pharmaindustrie ihnen vorkauen?Icon_winkgrin


RE: Cowden Protokoll - Filenada - 01.03.2014

(01.03.2014, 23:35)Sunflower schrieb:  Wie übrigens können deine Ärzte die internationalen Studien lesen, wenn sie Englisch nicht lesen/verstehen können? Huh Oder lesen Sie nur das, was das deutsche Ärzteblatt und die Pharmaindustrie ihnen vorkauen? Icon_winkgrin

Beispiel: In Ostdeutschland wurde bekannterweise mehr Wert auf Russisch gelegt als auf Englisch...


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 01.03.2014

(01.03.2014, 23:50)Filenada schrieb:  Beispiel: In Ostdeutschland wurde bekannterweise mehr Wert auf Russisch gelegt als auf Englisch...

Und in Westdeutschland? Auf Französisch?

Meine ehemalige Hausärztin (seit 10 Jahren in Rente) konnte auch kein Englisch und gab mir die Studien über VitB12 Mangel deshalb ungelesen zurück!Sad

Und ich bin mir nicht sicher, daß meine aktuelle HÄ es auch kann...

Andererseits kenne ich Ärzte, die Studien oder Fachartikel, die in Deutsch veröffentlicht wurden, nicht lesen WOLLEN...Dodgy


RE: Cowden Protokoll - Claire - 02.03.2014

Zitat:Und in Westdeutschland? Auf Französisch?

Nö, eigentlich nicht. Ich wohne ja nicht weit von der Landesgrenze entfernt, aber französisch spielt bei uns kaum eine Rolle. Die Ärzte hier in Süd-West-Deutschland verstehen in der Regel recht gut Englisch. Natürlich sind die Studien mühsam zu lesen und deswegen macht es nicht jeder.

LG
Claire


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 23.03.2014

Eva Sapi hat mir geschrieben, daß sie selbst das Cowden Protokol zuerst 5 Monate gemacht hat, aber danach immer wieder Rückfälle hatte, die sie wieder mit Cowden behandelt hat.

Sie sagte, man sollte mit Cowden solange behandeln bis man 100% symptomfrei ist und das dies 2 Jahre dauern könnte.


RE: Cowden Protokoll - borreliosi - 24.03.2014

Hallo zusammen,

hier bin ich wieder. Nachdem ich nun seit fast 10 Monaten ohne Antibiotika zurecht kam (Symptome waren nicht weg, aber besser), hat es nun wieder zugeschlagen. Seit ich sie abgesetzt habe, habe ich das Cowden Protokoll gemacht, auch immer wieder verlängert. Nun bin ich auch nicht sicher, ob ich ABs erst einmal wieder dazunehmen soll oder weiter auf das Protokoll vertrauen soll. Unter Mino, das ich einmal über einen längeren Zeitraum leider in doppelter Dosierung genommen hatte, habe ich leider irreversible Nebenwirkungen bekommen :-(Wie ich euren Posts entnehmen kann, ist es ja möglich, auch wieder stärkere Rückschläge unter Cowden zu bekommen. Würde mich über eure Meinungen freuen.