Forum Borreliose & Co-Infektionen
Cowden Protokoll - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Cowden Protokoll (/showthread.php?tid=556)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Cowden Protokoll - Niki - 25.03.2014

Hallo Borreliosi,

schön von dir zu hören bzw. zu lesen Shy

Auch das Cowden-Protokoll bewirkt keine Wunder, auch wenn viele sehr gut darauf ansprechen.

Es ist schwierig, da die richtige Entscheidung zu treffen. Bei mir kippt es auch gerade wieder, und ich bin mir über mein weiteres Vorgehen auch leider noch nicht im Klaren.

Oftmals habe ich ja immer noch mal ohne AB die Kurve gekriegt, aber wenn die Einschränkungen zu groß werden, muss man sich das halt wirklich ernsthaft überlegen.

...für alle, die mitlesen...es handelt sich um chronische Verlaufsfälle Wink

LG und dir alles Gute und halt uns weiter auf dem Laufenden Icon_winken3

Niki


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 25.03.2014

(24.03.2014, 15:00)borreliosi schrieb:  Hallo zusammen,

hier bin ich wieder. Nachdem ich nun seit fast 10 Monaten ohne Antibiotika zurecht kam (Symptome waren nicht weg, aber besser), hat es nun wieder zugeschlagen. Seit ich sie abgesetzt habe, habe ich das Cowden Protokoll gemacht, auch immer wieder verlängert. Nun bin ich auch nicht sicher, ob ich ABs erst einmal wieder dazunehmen soll oder weiter auf das Protokoll vertrauen soll. Unter Mino, das ich einmal über einen längeren Zeitraum leider in doppelter Dosierung genommen hatte, habe ich leider irreversible Nebenwirkungen bekommen :-(Wie ich euren Posts entnehmen kann, ist es ja möglich, auch wieder stärkere Rückschläge unter Cowden zu bekommen. Würde mich über eure Meinungen freuen.

Eine Heilung unter Cowden wurde leider wissentschaftlich nie nachgewiesen.Es gibt zwar Beobachtungsstudien, die auf eine Besserung der Symptome nach 6-9 Monaten (Cowden, XXX (s. Forenregel) ) hindeuten, aber dieser Zeitraum ist m.E. für die meisten chron. Patienten zu kurz, um alle Erreger im Körper zu eliminieren-> Eva Sapi schrieb mir, daß dies mit Cowden mindestens 2 Jahre dauern könne.

Unter AB ist es leider nicht anders: ich kenne Patienten, die erst nach 3-4 Jahren DauerAB (oder gepulste AB) beschwerdenfrei wurden.Warum soll es unter Phyto anders sein?

Ich persönlich halte viel von der Kombi AB + Phyto, denn ich glaube, daß die Wirkstoffe komplemetär wirken (indem Phytowirkstoffe z.B. immunmodulierend wirken-> die AB können nur wirken, wenn das IS funktionsfähig ist).

Die Entscheidung für/gegen AB, mit oder ohne Phyto (oder umgekehrt) mußt du letztendlich selbst treffen.

Ich hätte persönlich unter Cowden keine Bedenken, AB zusätzlich einzunehmen, zumindest phasenweise, um einen schweren Schub zurückzudrängen. Ein Patient, der Cowden seit 9 Monaten anwendet und der damit große Fortschritte gemacht hat, nimmt jetzt zusätzlich zu Cowden Tini/Metro (ja, beides zusammen) 10 Tage/Monat. Da Tini/Metro sehr gut gegen Zysten und Biofilme wirken, kann das m.E. den Heilungsprozess nur unterstützen.

Welche irreversible NB hast du von Mino bekommen? In welcher Dosierung hast du es genommen?


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 02.04.2014

(25.03.2014, 08:13)Niki schrieb:  Bei mir kippt es auch gerade wieder, und ich bin mir über mein weiteres Vorgehen auch leider noch nicht im Klaren.

Niki, du hattest am 20.06.2013 geschrieben, dass du das Cowden Protokoll abgesetzt hattest.

Hast du danach wieder angefangen?

Nach einer Email mit Sapi bin ich wieder am Überlegen, ob ich mit dem Protokoll anfange, zudem Nutramedix das Financial Help auf 9 Monate verlängert hat.

Sapi sagte, bis zur 100% Symptomfreiheit durchtherapieren, was 2 Jahre dauern könne.

Leider würde mir das volle Programm in 2 Jahren 4000 € kosten und ich habe nach meiner Zhang Therapie keine Lust mehr, wieder so viel Geld umsonst auszugeben (Zhang hat deutliche Besserung-bis zur Schmerzfreiheit gebracht, aber leider nicht dauerhaft)...schwierige Entscheidung.

Wer hat sonst das Cowden Protokoll länger als 6 Monate durchgezogen?


RE: Cowden Protokoll - Niki - 02.04.2014

@sunflower,

bereits per PN hab ich dir geschrieben, dass ich ein bisschen Zeit für die Zusammenfassung brauche, die ich aber gerade nicht aufbringen kann.

Bitte habe so viel Verständnis und geb mir dazu 2 bis 3 Tage Zeit. Dann hat man das auch an einem Stück.

LG Niki


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 02.04.2014

Klar Niki, nimm dir Zeit!

Könntest du trotzdem diese Frage zuerst beantworten?

Wie lang hält eine Samento Flasche von 30 ml, wenn man 2 x 30 Tropfen pro Tag einnehme, wie im Cowdewn Prot. angegeben?

1 Woche? 10 Tage? 2 Wochen? Weißt du es?

Vielleicht könnte ich Nutramedix fragen.


RE: Cowden Protokoll - CeeDee - 02.04.2014

Hallo Sunflower,

mit der Frage kann ich Dir vielleicht helfen. Ich bin jetzt am Ende des zweiten Monats und nehme die volle Dosis - also 2 x 30 Tropfen Samento/Banderol. Die Fläschchen gehen leider sehr schnell aus, so dass man mit jeweils zwei Flaschen Samento und Banderol im Monat rechnen muss.

Die Entgiftungstropfen halten circa einen Monat.

LG CeeDee


RE: Cowden Protokoll - Niki - 02.04.2014

Ich weiß es nicht mehr genau, aber nicht sehr lange. Glaub nicht viel mehr als 10 Tage. Du kannst dir aber die Mühe machen und das umrechnen. Monatlich gibt es ja ein Paket, und es steht ja in den Einnahmevorschriften, wie viel Samento man nimmt.

LG Niki


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 03.04.2014

(02.04.2014, 18:32)CeeDee schrieb:  Ich bin jetzt am Ende des zweiten Monats und nehme die volle Dosis - also 2 x 30 Tropfen Samento/Banderol. Die Fläschchen gehen leider sehr schnell aus, so dass man mit jeweils zwei Flaschen Samento und Banderol im Monat rechnen muss.

Super, vielen Dank!

2 Flaschen Samento würden ca. 60 € kosten und 2 Flaschen Banderol ca. 50 €, also insgesamt 110 €/Monat...eine Menge Geld!

Wenn ich nur wüsste, ob Katzenkralle mit TOA dieselbe antibiotische Wirkung wie Samento hat...dann würde ich ein billiges Katzenkralle-Produkt mit Banderol kombinieren.Aber Sapi hat Katzenkralle leider nicht untersucht.

Zitat:Die Entgiftungstropfen halten circa einen Monat.

Danke. Da ich immer wieder gelesen habe, das Burbur gut gegen Herxs wirkt, hatte ich überlegt, eine Flasche zu probieren.

Hast du AB vor Cowden genommen?

Machst du Cowden allein oder mit ABs?

Wie lang willst du das Cowden prot. durchziehen?

Ich würde es gerne für 1-2 Jahre probieren, aber die hohen Behandlungskosten schrecken mich ab. Habe zu viel Angst, wieder viel Geld umsonst auszugeben.


RE: Cowden Protokoll - Sunflower - 03.04.2014

(02.04.2014, 18:37)Niki schrieb:  Ich weiß es nicht mehr genau, aber nicht sehr lange. Glaub nicht viel mehr als 10 Tage. Du kannst dir aber die Mühe machen und das umrechnen. Monatlich gibt es ja ein Paket, und es steht ja in den Einnahmevorschriften, wie viel Samento man nimmt.

LG Niki

Danke Niki.

Das Problem damit ist, daß laut meinem Freund das Cowden Protokoll mehr Flaschen enthält als notwendig. Es ist ihm nach den ersten 6 Monaten einige Flaschen übrig geblieben (was natürlich für uns von Vorteil ist, da wir das Prot. damit etwas verlängern können).

Ich könnte halt eine Banderol Flasche kaufen und probieren (mein cat´s claw Konzentrat neigt ja zu Ende). Eine Samento Flasche habe ich bereits im Schrank (als Notfallreserve für meine Kinder im Fall eines neuen Zeckenstichs).

Bin momentan am Überlegen, ob ich wieder mit ABs anfange, habe heute eine Bo. Spezi in Ö kontaktiert, ich könnte bereits im Mai dorthin fahren (leider 6 Std Fahrt hin-und her). Die ABs würde ich halt mit Samento/Banderol, Serrapeptase und Zeolite kombinieren. Wegen des relativ hohen Preis für Samento/Banderol, wäre es preislich eigentlich doch besser, gleich mit dem vollen Cowden Prot. dank des Financial Help Prog. zu beginnen (nur 100 €/Monat für 9 Monate) und es mit ABs zu kombinieren.Mein Konto wird wieder weinen...


RE: Cowden Protokoll - CeeDee - 03.04.2014

(03.04.2014, 09:37)Sunflower schrieb:  Hast du AB vor Cowden genommen?

Machst du Cowden allein oder mit ABs?

Wie lang willst du das Cowden prot. durchziehen?

Ich würde es gerne für 1-2 Jahre probieren, aber die hohen Behandlungskosten schrecken mich ab. Habe zu viel Angst, wieder viel Geld umsonst auszugeben.

Hallo Sunflower,

ich habe das Cowden-Protokoll ohne zusätzliche ABs gestartet, um die Wartezeiten zwischen diversen Spezi-Terminen halbwegs sinnvoll zu nutzen. Ich habe gerade erst jetzt diese Woche zusätzlich mit ABs angefangen.

Ich habe mir keinen festen Zeitraum vorgenommen. Ich denke, Minimum werde ich auf jeden Fall 6 Monate machen und ansonsten möchte ich einfach mal auf mich zukommen lassen, ob und was sich unter dem Protokoll tut.

Ich habe bisher bis auf verstärkte Kopfschmerzen, heißes Gesicht und z.T. verschärfte SChlafstörungen nichts vom Protokoll gemerkt. Aber ich habe auch schon oft gelesen, dass man erst um den 4. Monat ca. was merkt im Sinne einer Besserung.

Die hohen Kosten sind leider ein Wermutstropfen. Ich sammel immer meine ganzen Ausgaben für Medikamente, Privatärzte, Labor etc und setze sie bei der Steuer bei den Außergewöhnlichen Belastungen an, zusammen natürlich mit den Verordnungen. So bekommt man wenn man über der Grenze ist wenigstens einen Teil zurück.

Vielleicht kannst Du ja einfach mal anfangen und schauen, wie Du so reagierst? Vielleicht geht es Dir ja auch sehr schnell besser damit und Du brauchst es nicht unbedingt gleich zwei Jahre zu nehmen? Andererseits verstehe ich, dass Du das Ganze planvoll angehen willst - alles nicht ganz einfach!

Wie auch immer Du Dich entscheidest - alles Gute!

LG CeeDee