Forum Borreliose & Co-Infektionen
Medikament Naltrexon - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Schulmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Medikament Naltrexon (/showthread.php?tid=5850)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Medikament Naltrexon - leonie tomate - 23.11.2014

Zitat:Meine Güte, diese Träume...

Jau, die fand ich auch echt eindrucksvoll!!! Icon_winkgrin
Aber falls es dich beruhigt...bei mir lies dieses Phänomen nach etwa 10 Tagen merklich nach.
Ich träume zwar immer noch, aber nicht mehr in dieser übersteigerten, farbigen, geradezu kinohaften "Qualität".
Eigentlich schade, das hatte echt einen gewissen Unterhaltungswert nachdem ich mich darauf eingestellt hatte. Icon_unknownauthor_zwinker

Der Schlaf unter LDN wird nach meiner Wahrnehmung regelrecht "umgebaut".
Ich habe die letzten zwei Jahre zb. gar nicht mehr geträumt (bzw. hatte keinerlei Erinnerungen daran). Mein Schlaf war leicht und glich oft mehr einer Art Dämmerzustand. Vermutlich habe ich auch bestimmte Schlafphasen, die zur Regeneration notwendig sind, nicht mehr durchlaufen.

Ich werte diese "Traumerfahrung" als erstes positives Signal, Kari, dass auch bei dir etwas in Bewegung gerät. Blush


Liebe Grüße
Leonie


RE: Medikament Naltrexon - johanna cochius - 23.11.2014

Also ich habe es um 19 Uhr genommen und sogar etwas besser geschlafen als sonst.
Ich träume meistens sehr lebhaft , komischerweise hielt es sich heut Nacht in Grenzen. Icon_sleepIcon_nixweiss
Ich habe mit 1 mg begonnen .
Bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

LG Jo


RE: Medikament Naltrexon - Sunflower - 23.11.2014

Ich bin auch total gespannt, liebe Johanna!


RE: Medikament Naltrexon - Regi - 28.11.2014

Ich starte heute abend mit 0.5 mg. Habe das problemlos von der Hausärztin verschrieben bekommen, nachdem ich ihr vorab eine Info dazu mailte. Zahlen tu ich das mal selber (105 Fränkli, autsch), da Offlabel use. Habe keine Lust, mich mit der Krankenkasse rumzuschlagen, nur damit ich am Schluss einen Brief bekomme, dass die das nicht zahlen. Wenns wirkt, dann ist es günstig. Die Packung reicht für ca. 10 Monate.

Erfahrungsbericht folgt.

LG, Regi


RE: Medikament Naltrexon - johanna cochius - 28.11.2014

Spricht etwas dagegen es über den günstigeren Weg zu beziehen ?

Ich wünsche Dir viiiiiiel Erfolg !!!!!!!!!

LG Jo


RE: Medikament Naltrexon - Regi - 29.11.2014

Erste Nacht ohne Nebenwirkung überstanden, jedoch auch keine erwünschte Wirkung(en). Also schon mein NSAR zum Frühstück eingeworfen.

Zitat:Spricht etwas dagegen, es über den günstigeren Weg zu beziehen ?
Da müsste ich eine vertrauenswürdige Quelle finden. Die wäre ziemlich sicher im Ausland. Dann müsste ich mich durch die Zollbestimmungen wühlen. Die sind schon ziemlich streng bei NEM's. Hab ich, ehrlich gesagt, den Nerv nicht. Hier gibts nur ein Hersteller, der das Naltrexon in Tablettenform anbietet. Wenns zur Langzeittherapie kommen sollte, werde ich versuchen, dass das durch die KK übernommen wird oder mich mal durch die Zollbestimmungen wühlen.

LG, Regi


RE: Medikament Naltrexon - Regi - 30.11.2014

Zweite Nacht überstanden. Bisher keine unerwünschte Nebenwirkungen. Gestern fiel mir auf, dass die Schmerzen und Steife nach Sitzpausen beim Aufstehen nicht so krass waren wie sonst. Nachts bin ich nicht aufgewacht wegen Schmerzen beim Umdrehen im Bett (entweder habe ich weniger/keine Schmerzen oder ich drehe mich nicht um). Ausserdem würde ich behaupten, dass ich leichter durch die Nase atmen kann. Heute morgen war die Nase beim Aufstehen dann aber eine Weile zugeschwollen, was sonst nicht der Fall ist. Wegen meiner geschwollenen Augen vermute ich schon länger eine chronische Nebenhöhlenentzündung. Heute morgen habe ich bis 6.30 Uhr ausgeschlafen. Bin zwar um fünf mal aufgewacht, konnte nach der Pinkelpause aber wieder einschlafen. Das ging vorher nicht.

Einnahmezeit: vor dem Schlafen
Dosierung: 0.5 mg
Zusätzliche Medikamente: Mefenaminsäure (NSAR) 500 mg 1-0-0

Die Veränderung der Symptome kann ich nicht auf das Mefenaminsäure zurückführen, da ich das vorher schon nahm in höherer Dosierung (2-mal täglich). Ziel ist, dieses Magengift so rasch wie möglich ganz abzusetzen.

Wie gehts denn euch anderen Versuchskarnikeln?

LG, Regi


RE: Medikament Naltrexon - leonie tomate - 30.11.2014

Ich finde das hört sich doch recht hoffnungsvoll an, Regi. Ich freu mich für dich.Blush
Zitat:Wie gehts denn euch anderen Versuchskarnikeln?

Mir geht (gemessen an der Ausgangslage) immer noch gut.
Meine Schmerzen sind deutlich reduziert und der Schlaf verbessert.
Ich hatte jetzt nur tagelang üble, migräneartige Kopfschmerzen. So mit allem Pipapo (Kotzen, Aura, Lichtempfindlichkeit).
Das drückt dann doch die Stimmung. Dodgy
Ich bin mir aber sehr sicher, dass das keine Nebenwirkung des Naltrexon ist, sondern so eine blöde hormonelle Geschichte (Beginn der Wechseljahre).
Ich habe vorgestern meine LDN-Dosis auf 2,5mg erhöht, was sofort einen positiven Effekt hatte.
Ich konnte jedenfalls gestern Abend mit meinem Mann ausgehen.

Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die jeweils gewählte Dosis sich nach einiger Zeit "verbraucht" und mein Körper mir dann signalisiert, dass ich wieder erhöhen sollte.
Bin ja gespannt wie das weitergeht, denn bei 4,5 - bis max. 5mg ist halt definitiv Schluss.

Ich nehme übrigens zur Zeit zusätzlich Antibiotika ein (Clindamycin), weil ich eine kleinere Komplikation im Mundraum habe nach einer Zahn-OP.
Verträg sich mit dem LDN (soweit ich das beurteilen kann) problemlos.
Ach ja: Parallel bin ich dabei ganz langsam das Prednisolon auszuschleichen.

Ich habe keine Ahnung wie sich mein Versuch mit LDN weiterentwickelt, aber bisher bin ich sehr froh, dass ich ihn gestartet habe. Blush


Liebe Grüße

Leonie


RE: Medikament Naltrexon - johanna cochius - 30.11.2014

Guten Morgen ,

das Versuchskarnikel Johanna kann noch keine gravierend positiven Ergebnisse mitteilen, leider ...
Ich bin bei 1,5 mg seit gestern aber erst. Der Schlaf wird schlechter , d.h. ich habe Probleme überhaut einzuschlafen und sonst ist der Schlaf sehr leicht.
Die Träume sind wie immer sehr wildIcon_verwirrt2
Morgens habe ich dann noch größere Probleme ausm Bett zu kommen als sonst.
Auf die Schmerzen hat es noch keinen richtig spürbaren Einfluss, ich hoffe sehr, das ich auch noch in den Genuss komme da eine Linderung zu bemerkenUndecided
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...

LG Jo


RE: Medikament Naltrexon - Regi - 30.11.2014

Freut mich, dass es dir besser geht Leonie.
Tut mir leid, dass es dir nicht besser geht Johanna. Wenn ich schlechter schlafen würde als vorher, würde ich es mit einer niedrigeren Dosierung probieren. Nimmst du es vor dem Schlafengehen? Oder morgens?

LG, Regi