Forum Borreliose & Co-Infektionen
Das Buhner-Protokoll - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: "Alternativmedizinische" Therapieansätze (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Das Buhner-Protokoll (/showthread.php?tid=909)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Das Buhner-Protokoll - Amy - 15.11.2016

Laut deutschem Flyer von Nutramedix wirkt Samento entzündungshemmend, das Immunsystem regulierend und antibakteriell!
http://www.nutramedix.ec/pdfs/samento-g.pdf

Ich bin trotzdem sehr unsicher, ob diese massive Symptomverschlechterung bei mir eine Herxheimer Reaktion, Unverträglichkeit oder Überstimulierung des Immunsystems ist!?Huh
Auf amerikanischen Seiten liest man aber viel von Borreliosepatienten, die ebenfalls extrem auf Samento reagieren. Die Frage ist halt, ob das jetzt als gut oder als schlecht zu werten ist. Sehr schwierig!

@Mona: Wie genau leitest du aus? Ich habe das Gefühl, dass ich dafür zu wenig mache (nehme Burbur und Pinella), da ich auf die ganzen Kräuter immer mit dicken Pickeln im Gesicht reagiere. Ich denke mein Körper kommt mit der Entgiftung nicht nach!

Alles Liebe
Amy


RE: Das Buhner-Protokoll - Herbst - 16.11.2016

(14.11.2016, 14:35)MatthiasL302 schrieb:  Jetzt würde mich noch Interessieren, was die neuesten Empfehlungen von Buhner für geistige Erschöpfung und Konzentrationsprobleme sind?

Hallo Matthias

Buhner würde wahrscheinlich Eleuthero (Taigawurzel) und Gingko vorschlagen. Auch Gotu Kola könnte meines Wissens heilfen.


RE: Das Buhner-Protokoll - Mona_16 - 17.11.2016

Hallo Amy,

ich leite im Moment mit Mariendistel-/Löwenzahn-/ und Brennesseltee aus (so in etwas wie Frau Dr. Dimmendaal das in ihrem Buch beschreibt). Außerdem mit warmem Wasser mit frisch gepresster Zitrone, wenn Zeit ist Sauna und Basenbad (selten). Das tut mir alles sehr gut und ich merke, je mehr ich davon anwende, umso besser.

An anderes (Chlorella, Burbur und Pinella?, etc.) habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, da mir hierzu die ärztliche Unterstützung fehlt. Aber im Dezember habe ich einen Termin bei einem Arzt, mal schauen, ob er mir weiterhelfen kann.

LG
Mona


RE: Das Buhner-Protokoll - KeyLymePie - 24.11.2016

(16.11.2016, 20:28)Herbst schrieb:  
(14.11.2016, 14:35)MatthiasL302 schrieb:  Jetzt würde mich noch Interessieren, was die neuesten Empfehlungen von Buhner für geistige Erschöpfung und Konzentrationsprobleme sind?

Hallo Matthias

Buhner würde wahrscheinlich Eleuthero (Taigawurzel) und Gingko vorschlagen. Auch Gotu Kola könnte meines Wissens heilfen.

Eleuthero wohl eher bei allg. Erschöpfung. Rhodiola scheint am Besten zu helfen, was ich so von anderen lese.


RE: Das Buhner-Protokoll - palermo - 12.12.2016

hey, der thread ist leider 18 seiten lang, die ich jetzt nicht alle durchgehen kann.
Ich will eigentlich nur sagen, das ich mit Buhner bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich nehme zur Zeit folgendes ein;
katzenkralle Pulver
japanischer staudenknötterich pulver
cordeyceps pulver
garlic
weißdorn Tinktur
andogrpahis tinktur
hottunyia pulver
vitamin c pulver
l carnitin

und ganz viel sport soweit es möglich ist!

und muss sagen das es mir bis jetzt immer half, hatte einen schweren Rückschlag durch eine neuinfektion aber bin auf den weg der Besserung.
lg
palermo


RE: Das Buhner-Protokoll - Dranbleiben - 09.02.2017

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen Kräutereinkauf zu planen und ich habe beschlossen, dass ich die von Buhner empfohlenen Zytokinremodulatoren mal probieren möchte. Er nennt hierfür die Kräuter:

Salvia miltiorrhiza und Scutellaria baicalensis

Zu Letzterem kann ich noch Dosisangaben in seinem Buch finden. Was das Erstere angeht war mein Suchen bisher leider erfolglos. Vielleicht liegt's an meiner Konzentration ;)... Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? Weiß da jemand mehr?

Das hier habe ich Forum gelesen (Beitrag #75 in diesem Thema):

(27.01.2016, 10:01)Markus schrieb:  Das Core-Protokoll gegen Borrelien aus dem aktuellen Buch von Buhner entnommen:

Zitat:Zytokinremodulation
Tinktur aus Salvia miltiorrhiza und Scutellaria baicalensis (1 TL 3x tgl.)

..nur wenn ich jetzt eine Tinktur selber machen müsste.. Hat das hier schon jemand gemacht?

Falls es in Buhners Buch steht kann ich da auch nachlesen...(Seite?) Hab das nicht sehen können. Bin auch etwas überanstrengt gerade.


RE: Das Buhner-Protokoll - KeyLymePie - 09.02.2017

@Dranbleiben

die Standard Dosis ist von beiden jeweils 1/2 tl. 3x tgl.


RE: Das Buhner-Protokoll - Markus - 09.02.2017

Man sollte denke ich schon die Bücher von Buhner gelesen haben, weil da einige Fallstricke lauern. S. baicalensis sollte Tinktur aus einer relativ frischen getrockneten Wurzel sein, sonst ist es wohl kaum noch wirksam. Die frische Wurzel ist hellgelb und verfärbt sich aufgrund Oxidation ins Grünliche mit der Zeit. Ich kaufe das Zeug in einer TCM Apo und setze selber an.

S. miltiorrhiza sollte bei Wärme getrocknet worden sein. Sonst, soweit ich mich erinnere, unwirksam (näheres im Babesien Buch, das ich nicht besitze). Muss man beim Händler nachfragen, ob das der Fall ist bei seiner Ware.

Falls du aus der Schweiz kommst wäre eine Bestellung bei Woodland Essences möglich.


RE: Das Buhner-Protokoll - Katie Alba - 11.02.2017

Hallo Dranbleiben,
wenn du noch Dosierungen brauchst, ich habe mir kürzlich eine Tabelle gemacht mit den Dosierungen aus Buhners Buch (aus den Angaben zu den Protokollen und ergänzt durch Infos zum jeweiligen Kraut aus dem hinteren Teil des Buchs), eigentlich ist es das gleiche, was Markus schon eingestellt hat, nur ein wenig ausführlicher. Ich könnte es dir zuschicken, Gewähr übernehme ich aber keine, Buhner ist Neuland für mich.


RE: Das Buhner-Protokoll - Dranbleiben - 12.02.2017

@Markus: Ja, anscheinend stehen da noch weitere Informationen in anderen Büchern. In Healing Lyme kann ich auch nichts zum Ansetzten von Tinkturen finden.. Woher kriegt man da die nötigen Informationen? Du schriebst hier ja, dass man je nach Tinktur/Kraut unterschiedliche Verhältnisse von Droge und Extraktionsmittel nehmen soll. Auch das Extraktionsmittel kann ja zu unterschiedlichen Anteilen aus Wasser und Alkohol zusammengesetzt sein.

@Katie Alba: Das wäre sehr nett! Ich hatte zwar auch schon angefangen eine kleine Liste zu machen, aber die ist eher minimalistisch gehalten... Danke