Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Buhner auch geschrieben hat, dass bei der Neuroborreliose das MRT meist unauffällig bis geringgradig verändert ist. Wenn man an den falschen Stellen oder mit den falschen Methoden sucht, dann findet man nichts. Dann ist es halt psychisch.
Das PET ist zwar eine hochsensitive Methode, wird aber von den Kassen nicht bezahlt. SPECT wird bezahlt und es gab glaube ich schon mindestens eine Studie dazu bei chronischer Borreliose (etwa von Donta).
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Das PET ist zwar eine hochsensitive Methode, wird aber von den Kassen nicht bezahlt.
Du meinst aber nur bzgl. Borreliose?
Ich hatte schon zwei Pet CT´s, aber mit anderer Indikation. Raus kam V.a. parasitären Befall.
Es könnte bei dem ein oder anderen also sinnvoll sein.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
@Jo: Ich meine PET zum Nachweis Perfusionsminderung etc. bei kognitiven/neurologischen Beschwerden. Ein Radiologe meinte auch, es sei wohl nur im Rahmen eines stationären Aufenthaltes abrechenbar. Ich hätte es also bezahlen müssen.
Given 5028 thank(s) in 1719 post(s)
12.10.2017, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2017, 14:10 von
borrärger.)
@ Zotti
Würdest Du das schön finden Zotti, wenn jeman sagt Du hast Hirnfraß blos weil Dein MRT bich i.O. war. Hirnfraß gibt es nicht als KH und jetzt sag ich dazu auch weiter nichts mehr.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Ein Radiologe meinte auch, es sei wohl nur im Rahmen eines stationären Aufenthaltes abrechenbar. Ich hätte es also bezahlen müssen.
Es kann auch VOR-Stationär abgerechnet werden. Dafür brauchst du auch eine Einweisung, gehst aber nach der Untersuchung wieder heim.
Außer es ergibt sich etwas was stationär behandelt werden muss.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.