Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
20.01.2014, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 12:56 von
Oolong.)
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Art...9556072232
Diese Sendung hat es in sich, grandiose Aufnahmen und eine erschreckendes Szenario,
Faszination für einen Abend.
Den link öffnen, nach der Werbung das Video starten und auf Großbild stellen, es lohnt sich.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Given 7485 thank(s) in 2023 post(s)
20.01.2014, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014, 14:18 von
FreeNine.)
Hallo Oolong,
Danke für den Link, funktioniert bei mir nicht so richtig leider quält es sich nach einer halben Minute.
Aber durch deinen Link - kam die Erinnerung - wir haben uns dieses Video als es herauskam gekauft und es liegt mir per DVD und Buch vor.
Also auch von meiner Seite - es ist sehr empfehlenswert, da die Aufnahmen allein super - faszinierend - einmalig sind. Der Hintergrund, der trotz allem vermittelt wird, ist erschreckend.
Engagement für den Umweltschutz - „Hommage an Mutter Erde“ von Bertrand
... 2009 erschien sein bisher größter Kinofilm Home (im Sinne von „unsere Heimat, die Erde“), der weltweit erstmals komplett aus der Luft gedrehte Dokumentarfilm in Spielfilmlänge, der als Einsatz für den Naturschutz verstanden wird und als „Hommage an Mutter Erde“. Was Arthus-Bertrand mit diesem Dokumentarfilm aber eigentlich zeigen will, ist der Wandel, die Deformierung und die Zerstörung des Planeten durch den Menschen. Wie Al Gore – mit seinem Film Eine unbequeme Wahrheit – ist auch Arthus-Bertrand überzeugt, der Film sei das geeignete Medium, um die Menschen aufzurütteln und ihnen dies bewusst zu machen.
Um dieses Ziel möglichst weitgehend erreichen zu können, bestand Arthus-Bertrand von Anfang an darauf, dass der Film nach Fertigstellung ohne Filmrechte und jedermann frei verfügbar sein müsse – insbesondere auch im Internet....
Ich werde ihn mir bei Gelegenheit auch wieder mal anschauen.
LG FreeNine
http://www.ted.com/talks/yann_arthus_ber...angle.html
http://www.homethemovie.org/
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 7485 thank(s) in 2023 post(s)
Gerade gehört und erinnert:
Hole es nochmal nach oben, da es auch einen guten Song passend zum Thema gibt: Siehe Video
"Nur zu Gast auf dieser Welt"
http://www.clipfish.de/musikvideos/video...eser-welt/
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
FreeNine . . . . . danke für deinen Beitrag.Stilistisch hört sichs für mich auch irgendwie an,wie Han si-H inter seh er....
Oft kann man diese Dimension nur ahnen-spüren eigentlich in jeder minute.
Die Show wird einem aufgedrängt..perfekt inszeniert....das eigentliche schwindet immer mehr und Ersatzdrogen nehmen den Platz ein.Eine Verfremdung nimmt Plätze ein,die ihr nicht zustehen-auch wenn sie für das eine-oder andere auch nicht schlecht sein mögen.
Das muß wohl jeder für sich herausfinden,welche Wege nur verführerisch,begehbar,täuschend,irritierend-oder Zielführend sein könnten...
und das auch noch innerhalb dieser verwirrenden erkrankung.
Hoffe mal,das ich mit diesem-meinem Beitrag-den eigentlichen nicht ausgebremst habe..wo anfang draufsteht - ist auch ein anfang drin..ohne Ende.
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...