Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutwäsche
#1

Hat damit schon hier jemand Erfahrungen gemacht?
LG
Zitieren
Thanks given by:
#2

Mit einer Plasmablutwäsche, kann man nicht vergleichen denke ich...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Das würde mich auch brennend interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen mit Blutwäsche, Apherese usw gemacht hat?
Das Konzept nicht nur Erreger sondern die eingelagerten Toxine, Schwermetallbelastungen usw aus dem Blut rauszufiltern um so deutliche Linderung (keine silent inflammation mehr usw) zu erfahren klingt super.
Nur muss man aufpassen an wen man gerät es scheint viele unseriöse Anwender zu geben...
Was meint ihr dazu?
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ohne jetzt Ahnung zu haben, aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, das kann nicht so viel bringen? Zumindest die Borrelien schwimmen weniger im Blut herum, sondern sitzen im Gewebe, auch die Bartonellen, sind teils intrazellulär, die würden damit nicht erreicht.... wäre nur so mein Gefühl.
Zitieren
Thanks given by: Claas , Klaus
#5

Es geht ja nicht unbedingt nur um die Borrelien als solches.. es gibt Co Infektionen die sind nicht so clever und beweglich und schnell wie Borrelien (EBV zB) die kann man rausfiltern..
Dazu kann man die ganzen Toxine und abgestorbenen Erregerteile rausfiltern..
Und die schädlichen Dinge die die Borrelien in Gang gesetzt haben wie zB Auto-Antikörper mit denen das Immunsystem körpereigenes Gewebe angreift , Schwermetalle usw.. 
Die Idee dahinter ist dass nicht alle unsere Beschwerden direkt von den Borrelien alleine kommen... sie wurden vielmehr indirekt von ihnen ausgelöst .. um sich von Borreliose im chronischen (End-)Stadium befreien zu können bedarf es weit mehr als nur der Kampf gegen die Erreger...
Darum geht es bei der Blutwäsche.. soll keine Werbung dafür sein ich will nur von Leuten hören die dies gemacht haben... aber ich überlege schon ernsthaft es auszuprobieren...
Wusstet ihr zB dass Long Covid Patienten was ihnen am besten hilft wieder vollständig gesund zu werden und mit den chronischen Entzündungsprozessen im Körper, der hohen Konzentration an Interleukinen usw fertig zu werden? Die Blutwäsche
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#6

(07.11.2022, 23:52)jokra schrieb:  Wusstet ihr zB dass Long Covid Patienten was ihnen am besten hilft wieder vollständig gesund zu werden und mit den chronischen Entzündungsprozessen im Körper, der hohen Konzentration an Interleukinen usw fertig zu werden? Die Blutwäsche

Hallo jokra,
die Aussage, dass Long- Covid Erkrankte vollständig gesund wurden durch Blutwäsche stimmt so nicht! Noch ist die Apharese eine vage Möglichkeit, vorübergehend Linderung zu schaffen, je nach Ausmaß der Erkrankung mehr oder weniger.
Die Methode  der Blutwäsche braucht noch viel weitere Erforschung, um eine aussagekräftige Behandlungsmöglichkeit zu werden. Es kommt auch stark darauf an, was man mit der Blutwäsche aus dem Blut filtern möchte, Micro- clots oder AAK,- dies muss vorher auch erst einmal bestimmt werden.
Ich habe nur einen von vielen Artikel angehängt, der dazu berichtet:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundhe...-li.278840

Es gibt zur Zeit überhaupt (noch) keine erfolgreiche Therapie für LC oder ME/CFS, hier heißt es Forschungsergebnisse abzuwarten, so sehnsüchtig auch alle darauf warten.
Natürlich kannst Du es ja trotzdem ausprobieren und dann hier davon berichten.

LG,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Filenada , Nala , Sabine
#7

Die Immunadsorption scheint jetzt seit der Hirschhausen-Sendung in aller Munde zu sein.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...ontaktiert

Die Forschung ist natürlich noch ganz am Anfang aber mich würde es auch interessieren, da ich ja zusätzlich zur chronischen Borreliose auch eine Autoimmunerkrankung habe mit entsprechenden Autoantikörpern aber selbst da bekommt man es nur in Ausnahmefällen finanziert, zu denen ich nicht gehöre, und selbst kann ich es mir derzeit nicht leisten. Also jokra, falls du es wagst, dann bitte berichten.
Zitieren
Thanks given by: micci
#8

Klar gab es viele kritische Stimmen nach der Reportage von Hirschhausen, dies sei ja alles noch nicht wissenschaftlich nachgewiesen usw..
Was aber ausschlaggebend aus meiner Sicht ist ob es den Patienten (im Idealfall allen aber mindestens doch schon mal Einigen) hilft bzw ihre Beschwerden heilt.
Das sieht man in der Reportage aber auch wenn man sich die Rezensionen im Internet der Ärztin durchliest das ist schon beeindruckend. Leider sind die sehr auf die HELP Apherese fokussiert die bei Long Covid helfen soll. Für chron Borreliose ist eher die Inuspherese geeignet. Und noch was: Wenn ich immer auf die Wissenschaft warten würde ob sie eine med. Wirkung einwandfrei nachweist oder nicht dann hätte ich wahrscheinlich Corona nicht überlebt oder hätte es deutlich länger/schwerwiegender gehabt. So hab ich einfach Ivermectin genommen obwohl es viele für unseriös und riskant halten und mich schnell von der Infektion geheilt und wieder erholt.

Trotz allem habe ich Bedenken dass viele die Blutwäsche anbieten dies aus Habgier tun und unseriös sind. Jetzt muss ich nur noch den richtigen finden...
Zitieren
Thanks given by:
#9

Zitat:...Für chron Borreliose ist eher die Inuspherese geeignet.


Okay, aber da würde ich mich bei den hohen Kosten wirklich nochmal genauer kümmern, ob das die richtige Variante ist. Ich hätte z. B. eher an Immunadsorption gedacht, v. a. wenn man entsprechende AAK herausfiltern möchte. Ist zwar auch alles Neuland aber in dem BC007-Projekt der Uniklinik Erlangen wurden ja zumindest mal "verdächtige Autoantikörper" benannt, die vermutlich bei "Long Covid" u. ä. Geschehen beteiligt sein könnten. Gibt da ja einige Labore, die diese tests inzwischen anbieten...
Zitieren
Thanks given by:
#10

https://youtu.be/OhZi8kd4ouo

Hier ein interessantes Video zum Thema Inuspherese vom Kanal des Schweizer Gesundheitsfernsehens.. mit Dr. Klinghardt und der gute Mann kennt sich mit chronischer Borreliose aus wie kaum ein Anderer (ist bloss meine Sichtweise)
Klar nicht jeder hat 2-3tausend Euro für so eine Sitzung aber mich würde eher interessieren ob das wirklich was bringt
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste