Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chlamydia psittaci
#11

das ist ja seltsam ...
bei meiner Partnerin der Chlamidien Befund:
Chlamydia sp. LPS IgG Positif 0.2
Chlamydia sp. LPS IgA Positif 1.1
IgA wird aber als aktiv angezeigt

bei mir
Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8
Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4

bei ihr:
Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml
Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml
Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv

bei mir:
Toxoplasmose negativ

ich weiss momentan nicht was ich davon halten soll bzw. ob ich besser auch gleich Clinda wg. einer möglichen Toxoplasmose mit einnehmen soll.
Zitieren
Thanks given by:
#12

UPDATE

Ich habe heute vom Labor einen neuen Befund bekommen
Ac. ant-C psittaci IgG - Negativ
Ac. ant-C psittaci IgM - Negativ

Die haben im vorigen Befund einfach einen CPN Test hinzugefügt (wurde nicht nach gefragt) und der neue kam von einem anderen Labor, also aüsserst verwirrend, der Arzt hat das auch nicht bemerkt.

Chlamydia sp. LPS IgG Positif 9.8 (1 Woche vorher 5.8) Norm < 0.9
Chlamydia sp. LPS IgA Positif 3.4 (1 Woche vorher 3.0) Norm < 0.9
Chlamydia psittaci, se référer aux résultats du laboratoire sous-traitant

Ich habe heute mit einem Arzt von einer Klinik (Infektiologie Abteilung) in Trier telefoniert, er war der Meinung das nach den 20 Tagen Doxy nach 1 Woche noch eine 5 tägige Azithromycin Behandlung gemacht werden sollte, dann wäre alles raus ... ob das so stimmt?
Wegen der Toxoplasmose meiner Partnerin sagte er das vermutlich jeder zweite mit solchen Blutwerten rumläuft und das es vermutlich eine Infektion aus der Kindheit war und das ignoriert werden könnte ...
für mich sieht das aber aktiv aus ...
Toxoplasmose IgG 47.5 UI/ml
Toxoplasmose IgG (2. tech) > 650.0 UI/ml
Toxoplasmose IgM 1.95 (<0.50) positiv

Was haltet ihr davon?
Zitieren
Thanks given by: Sabena
#13

(10.01.2018, 09:52)cluster schrieb:  ob das so stimmt?

Nein, es stimmt nicht. Doxycyclin und Azi sind Mittel der Wahl bei Chlamydien. Cipro würde ich keinesfalls nehmen. Es muss halt angemessen lange therapiert werden. Rechne mal mit einem Jahr. Lies dir das Wheldon-Protokoll durch, bei konkreten Fragen melde dich: www.davidwheldon.co.uk/ms-treatment.html

Für deutsche Übersetzung dann runterscrollen.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Aber wenigstens hat sich das Problem mit den Chlamydia psittaci gelöst
und ihr habt diese Erreger nicht .
(nehme mal an Befund korrekt, scheints hat dann das Labor einen Fehler
gemacht und dir einen falschen Befund gesandt vorher)

Sabena
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste