Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antivirale Therapie bei chronischen Multisystemerkrankungen
#1

Moin,

ich fände es wichtig das sich viele das durchlesen.
Es scheint so zu sein, dass auch viele Spezis eine antivirale, antiretrovirale Therapie essentiell bei chron. Multisystemerkrankungen sehen.
Bitte leitet diesen Link an eure Ärzte weiter!

http://meversuscfs.blogspot.com/

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , berta , magihe , bine , Extremcouching , Johanna40
#2

Sehr interessant! Danke, das ist genau das, was ich gerade wissen will...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , bine
#3

Sehr interessant Johanna. Für ME Patienten eine Überlegung wert. Truvada kostet mittlerweile nur noch 50 Euro pro Monat.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , bine , Johanna40
#4

Luddi, nicht nur für ME Patienten interessant! Auch für uns, wenn es nicht sowieso das gleiche ist...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: bine , Luddi
#5

(19.06.2018, 21:06)johanna cochius schrieb:  Luddi, nicht nur für ME Patienten interessant! Auch für uns, wenn es nicht sowieso das gleiche ist...

Johanna, sehr interessant...
Ich schreibe PN

LG Bine
Zitieren
Thanks given by:
#6

Dass Virustatika bei einem Teil der Patienten hilfreich sein können, ist bekannt. Es gibt ja Studien von Lerner und Montoya dazu. Aber bei diesem Bericht bin ich sehr skeptisch, insbesondere weil ich von der Gruppe um Ron Davis diesbezüglich noch nichts gehört habe. Verfolge das aber auch nur am Rande, vielleicht weiß jemand mehr dazu.

Dann auf Verdacht monatelang ein Medikament mit evtl. starken NW zu nehmen...

Erfahrungsberichte sind natürlich willkommen, wenn das jemand ausprobieren würde.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#7

Ich frage mal in der FB-Gruppe nach, ob jemand diese Medis nimmt.
Diese Dame ist dort jedenfalls sehr bekannt.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , bine
#8

Hier ist ein recht aktuelles Video über den aktuellen Forschungsstand von Ron Davis (12/2017).

Ab etwa Minute 3:00 sagt er, dass man erstaunlicherweise bisher sogar weniger Erreger-DNA im Blut von schwerkranken CFS-Patienten gefunden hat als bei gesunden Kontrollen.

Man kann sich den Text als Untertitel automatisch ins Deutsche übersetzen lassen, aber die Übersetzung ist denke ich grottenschlecht.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#9

Bei FB fangen jetzt 2 Leute an mit den Medis. Sie berichten in einigen Monaten...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , bine , Johanna40
#10

Eine Betroffene berichtete gestern:

"mir geht es deutlich besser als in der (schlimmen) Zeit vor Beginn mit der Antiretroviralen Therapie.
Grippesymptome, muskuläre Erschöpfung, Photophobie und Hyperakusis sowie Schmerzen haben sich deutlich gebessert.
Und das obwohl ich erst seit 9 Wochen die Therapie mache und immer noch am Einschleichen bin also noch nicht die volle Dosis nehmen. Das ist schon mega toll!!
Ich brauche zwar immer noch mein Tilidin und Vomex täglich, aber jetzt greift es endlich wieder, sodass ich wieder schmerzfrei bin".


Ich finde das klingt sehr vielversprechend!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Markus , Zotti , Filenada , Johanna40 , bine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste