Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich bitte um Laborbewertung
#11

(29.05.2019, 15:33)biblio schrieb:  Ist es noch so, wie mir jetzt noch gesagte wurde: "Das haben alle, da muss man nichts machen?"

Zeig deinem Arzt doch diese aktuelle Studie: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=12861

Beim Nachweis von IgA hat man auch ein erheblich erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und viele weitere Erkrankungen. Weder ist der Nachweis von IgA normal, noch befallen Chlamydien nur die Lunge, sondern alle möglichen Zelltypen inklusive Nervenzellen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , biblio
#12

zu #10

Habe noch mal im Laborstapel gekramt:

Cpn IgA. 32 EIU (<8)
IgG. 57 EIU (<30)
IgM. negativ

Text: Keine signifikante Änderung zum Vorbefund. Die fehlende signifikante IgG- Titerbewegung spricht aus serologischer Sicht gegen eine akute Infektion.

Soweit ich weiss, ist die Cpn Behandlung noch schwieriger als bei der Borreliose (jeweils chronisch)

Insofern muss ich wohl mit dem von Dir, Marcus, benannten Risiko leben.
An irgendwas werde ich eh eingehen, und die Restzeit ist überschaubar Wink
Zitieren
Thanks given by: biblio
#13

(29.05.2019, 17:12)Zotti schrieb:  Soweit ich weiss, ist die Cpn Behandlung noch schwieriger als bei der Borreliose (jeweils chronisch)
So scheint es mir mittlerweile auch. Mein sehr hoher IgA-Titer geht kein Stück runter und es tut sich auch von den Symptomen kaum was trotz heftiger Antibiose.
Zitieren
Thanks given by: biblio
#14

(29.05.2019, 16:34)Zotti schrieb:  Gut das Du den Strang nochmal hochgeholt hast, so habe ich Tic`s Tip mit dem Neurostress nochmal auf dem Plan. Das war mir auch durchgerutscht.

Meine Vergesslichkeit kann ich ja zum Glück schon auf mein Alter schieben... Icon_grab-schaufler

Hahaaa, das dachte ich auch. Habe ich nämlich inzwischen auch total vergessen, was ich da an Klugsch... (und dass ich das) geschrieben hatte... Biggrin Biggrin

*Baldigst-Neurostressprofil-machen-taper* Wink

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , biblio
#15

Hallo, Ihr habt Euch so bemüht, vielen Dank.
Markus:
Der Pulmologe ist so froh, dass er nichts mit Borrelien zu tun hat. Vermutlich wird er mir sagen, den Link meinem Kardiologen zu geben.
Zotti:
danke fürs Suchen. Mein früherer Befund kam aus einem anderen Labor und war IgA 128.2 (<16). Auf alle Fälle wird der Pulmologe nicht therapieren, prinzipiell, wie ich es aufgefasst habe.
Ja, und ich bin vermutlich die Forumsoma und wollte gern noch das Umdenken der Ärzte erleben. Das wird ja wohl nun nichts, nur ganz kleine Anzeichen sind zu erkennen. Du kannst noch lange mitmachen, den Eindruck habe ich jedenfalls, wenn auch alles nicht mehr so wie früher ist. Das Alter ist ein Abenteuer!
Liebe Grüße biblio
Zitieren
Thanks given by:
#16

(31.05.2019, 17:48)biblio schrieb:  Der Pulmologe ist so froh, dass er nichts mit Borrelien zu tun hat. Vermutlich wird er mir sagen, den Link meinem Kardiologen zu geben.
Wieso Borrelien? Es ging doch um Chlamydien. Wenn vermutlich eine chronische Infektion vorliegt, dazu Lungenprobleme, wieso sollte das nicht die Baustelle des Pulmologen sein?
Zitieren
Thanks given by:
#17

Ja, lieber Markus, das hatte ich auch gedacht und natürlich deponiere ich diese Frage noch anderswo. Auch der Oberarzt einer Klinik meinte ja, Chlamydien hat jeder, da muss man sich nicht kümmern. Und nun beißt sich die Katze in den Schwanz: Deshalb hatte ich diese Frage ins Forum gestellt. Am 12.06. habe ich wieder Termin beim Pulmologen, am 27.06. beim OA, der Rheumatologe ist. Mir läuft die Zeit davon, weil ich auch niemand fragen kann. Der Pulmologe hat nur auf mein Bitten den Titer bestimmt, sein Budget fürs Labor sei sowieso schon überzogen!!!
Ich habe ihn selbst noch nicht sprechen können, nur die Werte per Telefon geben lassen. Immer dachte ich, dass das Medikament die Ursache für die Fibrose ist, aber das nehme ich schon sieben Jahre nicht mehr und trotzdem geht es weiter.
Genug für heute, guten Wünsche fürs Wochenende und liebe Grüße
biblio
Zitieren
Thanks given by:
#18

Nachtrag Labor Clamydia pneumatica :

IGG 33 (<10)
IGA 42 (<10)

Hat jemand eine Meinung dazu? DANKE!

biblio
Zitieren
Thanks given by:
#19

Ganz offtopic

(05.06.2019, 14:41)biblio schrieb:  Nachtrag Labor Clamydia pneumatica

Hat jemand eine Meinung dazu? DANKE!

Sorry, bin grade so albern drauf, keine Meinung dazu .... aber ne saudumme Frage:
Bist du männlichen Geschlechts? RolleyesBiggrin

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: magihe , biblio
#20

ticks,
auch ohne albern zu sein: Ich bin nur ein schwaches Weib, dazu noch alt. Das hatte ich schon mal geschrieben.
Bist Du jetzt enttäuscht?
Welche Bedeutung hat das für Dich? Ich bin auch neugierig.
Liebe Grüße
biblio
Deinen Vorschlag habe ich aufgegriffen und tatsächlich eine Überweisung zum Stresstest bekommen.
Danke!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste